1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: startrain AVE102 (Hobbytrain H60301)

THEMA: startrain AVE102 (Hobbytrain H60301)
Startbeitrag
Betz* - 01.04.14 17:13
Hallo,

da ich bisher nichts über das Modell des AVE 102 in Spur N gefunden habe, wollte ich hier mal anfragen, ob jemand das Modell von startrain (vertrieben durch Hobbytrain?) besitzt.

Meine diesbezüglichen Fragen:
- Wie ist der optische Eindruck?
- Wie fährt er sich?
- Taugt die Schnittstelle was?
- Ist er empfehlenswert?

Ich hoffe hier weiß jemand darüber bescheid :)

Gruß
Matthias

Hallo,

der optische Eindruck ist bis auf die Stromabnehmer gut. Es gibt pro Kopf eine sechspolige Steckschnittstelle. Die Fahreigenschaften sind leider nur mäßig, er schnarrt ziemlich und ist nicht vergleichbar mit sonstigen Startrain-Modellen.

Viele Grüße
Sven

Die von sven zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Matthias,

Ich habe ihn und bin begeistert. Optischer Eindruck klasse, mechanische Qualität klasse, Geschwindigkeit angemessen, fein regelbar. Die Einachslaufwerke haben einen höheren Rollwiderstand als die 2achsigen Jakobsdrehgestelle des Kato AVE-S100 aberdamit wird der Motor locker fertig. Das einzige, was mich stört, sind die gelben Leuchtdioden als Licht. Der Motor klingt feiner als die rauhbeine in den AVE-S103 von Arnold. Meine Meinung: Kaufempfehlung.

Jens
Ist der von Kato produziert ?
Ja , der kommt von Kato

Michel
Nein, kommt er nicht. Er war ursprünglich mal als Kato-Modell angekündigt. Ist aber ein China-Produkt.

@Jens, da hast Du aber Glück, wir hatten mit unseren nur Ärger und haben sie zurückgeschickt.

Viele Grüße
Sven
Also
Ich kann nichts negatives an dem Zug finden: die Verarbeitung ist sauber, der Motor ist kräftig mit hörbarem aber nicht aufdringlichen Summen.... Etwa wie die Kato-Motoren.
Zudem war er hervorragend verpackt. Da er in Deutschland nicht verfügbar war, habe ich ihn direkt in Spanien bestellt.

Würde mich interessieren, wo die Probleme lagen.

Jens
Hallo Jens,

ist das Modell identisch mit dem aktuellen von TopTrain?

Ich bin mit der Höchstgeschwindigkeit nicht zufrieden. Siehe hier:
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1162989&start=1

Grüße - Werner P



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;