1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: SBB Packwagen Dms von MW-Modell

THEMA: SBB Packwagen Dms von MW-Modell
Startbeitrag
sven - 01.07.14 17:41
Hallo Zusammen,

MW-Modell liefert nun nach und nach den Packwagen Dms UIC-Bauart aus. Das Modell ist ein limitiertes Kleinserien-Handarbeitsmodell auf Basis und als Ergänzung zu den RIC-Wagen von Kato.
Der neue Wagenkasten und sitzt auf dem Chassis des bekannten und bewährten Kato-Modells.
Modelleigenschaften:
- separat eingesetzte klare Acrylglas-Fenster
- separat angesetzte Trittstufen unterhalb der Ladetüren aus geätzten Messingblech-Teilen
- sauber lackiert und fein beschriftet
Es gibt 2 Farbvarianten:
Ein eher helleres Grün, das besser zu der Farbe der Kato-Modelle paßt (N-CH-304a), und ein eher dunkles Grün (N-CH-304b).

N-CH-304a SBB RIC - Packwagen Dms , Epoche 4/5, hellgrün
N-CH-304b SBB RIC - Packwagen Dms , Epoche 4/5, dunkelgrün

Der Preis pro Wagen liegt bei 139,90 € und ist entweder bei MW-Modell direkt oder bei Menzels Lokschuppen zu bekommen.

Viele Grüße
Sven

Die von sven zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Guten Abend Sven,

Habe zwei Wagen schon vor einigen Monaten erhalten.

Auslieferung erst jetzt ?

Gruß

RS
Hallo,

zunächst wurde die Schweiz beliefert und dann Stück für Stück alle anderen. Da es sich um ein Handarbeitsmodell handelt, erfolgt die Lieferung nur stückchenweise.

Viele Grüße
Sven
Sven,

Ich wohne nicht in der Schweiz. Eher nahe der Nordsee.

Aber danke für deinen Beitrag. Mal sehen wie die Kritiken ausfallen.

Gruss

RS
Guten Abend

Keine Kritik, sondern grösstes Lob für dieses super gelungene Modell!
Ich habe meinen Dms seit etwa 2 Monaten und bin restlos begeistert.
Kato-Fahreigenschaften, und optisch ein edles Kleinserienmodell.

Viele Grüsse
Phil der Nebenbahnbär
Guten Abend,

Kritik kann ja auch positiv sein. Bin ebenfalls sehr zufrieden. Nicht schön sind nur die weißen Fensterrahmen des Dienstabteils.

RS
Hallo zusammen,

nun ist auch der dunkelgrüne SBB Dms eingetroffen.
Beschriftung, Lackierung und Verarbeitung ist gut.
Betriebsnummer lautet 51 85 92-70 015-8
Revisionsdatum ist der 18.08.78

Ein schöner Wagen, der nun etliche internationale Garnituren (Schweiz-Express etc.) bereichern kann.
Das Grün ist etwas dunkler als die alten Hobbytrainwagen. Zu den Katowagen passt wie angekündigt die hellere Version besser.

Gruß
Daniel
Hallo,

der dunkle Dms ist seit einiger Zeit erhältlich, aber die Auslieferung ist wohl erst nach und nach erfolgt. Ich bin sehr zufrieden, bei dem Modell stimmt wirklich alles.

Ich bin auch sehr froh, dass ich damals die korrekte, dunkelgrüne Version gekauft habe. Grundsätzlich kaufe ich ungern falsche Modelle, nur damit sie zu anderen falschen Modellen passen, die es schon gibt. Und das Grün von Kato ist eindeutig zu hell.

Inzwischen hat Kato ja neue Varianten der SBB RIC-Wagen angekündigt, die sollen wohl auch endlich im korrekten Dunkelgrün erscheinen, wenn ich das richtig verstanden habe (leider erst mal nur 2. Klasse).  

Damit kann man dann (fast) vollständige RIC-Züge in Dunkelgrün zusammen stellen. Wenn man auch noch einen dunkelgrünen A-Wagen haben will, nimmt man eben einen EW II oder einen Schlierenwagen von MW Modell.

Ansonsten passt der Dms ja auch zu allen möglichen anderen schweizerischen und internationalen Zügen.

Grüße

  Andreas K.

Hallo,

In einer Newsletter hat Michael Werning für Dezember eine limitierte Neuauflage des SBB-Packwagens in den zwei bekannten Grüntönen angekündigt:
https://www.mw-modell.de
Der Preis soll bei knapp unter 200 Euro liegen.

Schöne Grüße,
Mike
Hallo,

2014 lag der Preis bei 140€. Jetzt, sechs Jahre später rund sechs Jahre Später, werden 200€ aufgerufen. Das ist ein stolzer Preis für ein einzelnen Packwagen.

Grüße
Markus
Hallo zusammen,

durch einen im Forum veröffentlichten Newsletter bin ich auf den Packwagen aufmerksam geworden. Den würde ich schon noch für meine INT 296/297 und Edelweiss suchen.
Aber 200 Euro sind wirklich, wirklich stolz. @_@
Das wird nur von Phildie in den Niederlanden getoppt. Er verlangt knapp 300 bis 350 Euro für manchen Sonderwagen eines Reisezugwagens der NS.

Die 80 Euro für einen ÖBB-Packwagen wie bei Pirata finde ich da absolut ok für eine kleinere Serie - deshalb habe ich die auch gebucht.

Da hätte ich doch mal bei den Kleinanzeigen zuschlagen sollen, wo jemand die damalige Auflage des SBB Dms für 130 Euro anbot. Ärgerlich.

Gruß
Firefox
Hallo "Firefox",

hoffentlich hast Du Deinem Arbeitgeber gesagt, dass Du großzügig auf Deinen Lohn verzichtest. Nett, selbst nach hohem Lohn rufen, aber anderen die Arbeit nicht würdigen.

Gruß Frank U
Hallo Frank,

gibt es einen Grund so angriffsfreudig zu schreiben? Was hat der Kommentar mit mir zu tun?
Solange Du Dein Gegenüber nicht von seinem Hintergrund kennst, finde ich Deinen Kommentar etwas unangemessen. Fühlst Du Dich durch meinen Kommentar selber als Konstrukteur verunglimpft? Das war nicht meine Absicht.
[Rest gelöscht. Mag hier keine weitere Diskussion führen]

Mir geht es hier um den Dms und nicht um eine gesellschaftskritische Rundumdebatte. Falls Du was mit mir ernsthafter diskutieren willst, bitte PN, wenn relevant. Ansonsten wünsche ich Dir einen schönen Abend.

Gruß
Firefox




Hallo Frank,

im Prinzip muss jeder für sich selbst wissen wo seine Schmerzgrenze für ein Wagen oder eine Lok liegt. Mir persönlich sind die 200€ für den SBB-Packwagen von MW zu viel. Ich habe andere Fahrzeuge von MW wo mir die Wagen die aufgerufenen Preise wert waren. Anstelle des UIC-X Dms läuft bei mir als Ersatzfahrzeug in Form eines Fleischmann 8130K.

Grüße
Markus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;