1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Arnold HN6208 Kupplung tauschen

THEMA: Arnold HN6208 Kupplung tauschen
Startbeitrag
Baum* - 02.07.14 13:26
Hallo,
wie kann ich die Selbstentladewagen Arnold HN6208 auseinander nehmen, um eine Erbse anzubringen?
Den Metallschieber brauche ich auch nicht. Sieht blöd aus.

Hallo Michael,
Ich weiß jetzt nicht genau welchen du meinst. Aber ich habe welche die ließen sich zerlegen nachdem der Radsatz ausgebaut war. Dann ließen sich die Bühnen jeweils in Fahrtrichtung abziehen. Dabei wurde der Kupplungsschacht und der Schacht mit der Feder für die Entladevorrichtung freigelegt. Achtung die Aufstiegsleitern sind im Aufbau oben eingeklipst. Bitte vorher aushängen, sonst kannst du sie beschädigen oder verbiegen.

Gruß Gerd

Gute Idee, Gerd.
Werde das mal probieren...

Hat geklappt.
Danke nochmal!

Weltklasse Support,

danke auch meinerseits.

Ergänzend:
Man kann die Haube des Wagen ganz einfach längs verschieben und abnehmen. Dann können die Leitern wie von Gerd genannt oben ausgehangen werden.

Gruß Felix B.

Die von aalixx zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

bei meinen Wagen habe ich den querliegenden Schieber komplett entfernt, Metallachsen und die verkürzten Eichhorn-Kupplungen verbaut.

Grüße
Markus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;