1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: VT18.16 / BR 175 Ersatzteil-Liste/Waschzettel

THEMA: VT18.16 / BR 175 Ersatzteil-Liste/Waschzettel
Startbeitrag
teico44 - 11.08.14 06:07
Einen schönen guten Morgen,

ich bitte um Eure Unterstützung.

Bei meinem Triebkopf des VT 18.16 / BR 175 (KATO 73304 von 2004) ist bei der Kardanverbindung vom Drehgestell zum Motor das graue Aufnahmeteil (Plaste > am Motor angebaut) gerissen.

Leider ist der Waschzettel w wie weg oder g wie ganz weg.

Ich denke mal. das die neuen Modelle des VT 18.16. / BR 175 auch so aufgebaut sind, wie mein alter Triebwagenzug  von 2004.
Hat jemand die Ersatzteilnummer für das Teil oder kann mir jemand den Waschzettel für die neuen Modelle zur Verfügung stellen ?

Weiterhin möchte ich mir neu eine zweiteilige Ergänzungseinheit zulegen. Meine Frage ist, passt meine alte vierteilige Grundeinheit (73304 > Museumszug) und die neuen zweiteiligen Ergänzungseinheiten farblich halbwegs zusammen (eventuell sind die neuen Modelle heller o.ä.)  

Vielen Dank für die Hilfe.

Viele Grüße
Jörg

Hallo Jörg,

das Einfachste ist eine Mail an Lemke mit einer exakten Beschreibung.

Jens
Hallo,
das kleine Teil am Motor heißt Kardanaufnahmeschacht.
Das Teil (sind 2 Stück) hat die Ersatzteilnummer K001030 und kostet beim 73712 0,99 EUR zzgl. 4,95 Porto.
Der Motor mit Kardanaufnahmeschächten, falls man gleich einen Ersatz will, kostet unter der Nr. K001026 19,95.

Bestellung über info@noch.de oder bei noch.de durchklicken.

Zu der Ergänzungseinheit:
Der Farbeinschlag von 73712 und 73714 entspricht nahezu dem des 73700.
Das 73701 ist minimal heller als 73700 und 73712.

Ich kenne nur noch den 73708, zu dem 73701 nicht passte.

VT18.16 hatten wir nie welche.
Im Spielemax sah 73710/11 identisch farblich aus wie 73712/73714/73700.
Die Fotos, die ich vom 73704 kenne sprechen dafür, dass 73711 dazu passt.

Viel Glück.
Horst
Hallo,

muss mich mal einklinken: Passen die auch für andere Kato Modelle wie der ET 25 oder der SVT 137 Bauart Hamburg? Die haben bei mir nämlich das gleiche Problem, allerdings sind die Kardanschächte dort schwarz und bei Lemke gibt es nur den Motor dazu, was ich bei einem tadellos funktionierendem nicht einsehe.

Herr Glasmachers hat da auch mal was zu geschrieben, was ich aber nur bei Nichtlieferbarkeit des Kato-Ersatzteiles machen würde:

http://www.glasmachers.com/10.html

Es ist im genauen Tipp 30.

Grüße Stefan
Hallo Stefan,
es gibt in England einen Hersteller für Kardan-Teile. Evtl. passt in die Aufnahmen sogar der Original-Kardan von Kato:
www.nbrasslocos.co.uk

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure schnelle Hilfe !

KATO war hier der falsche Ansprechpartner > der VT 18.16 / BR 175 ist ein Exklusivmodell von Noch also Ersatzteile über Noch.

Viele Grüße
Jörg

Hallo!

Leider habe ich bei meinem BR 175 Triebzug einen der beiden separat anzubringenden Lüfter verloren. Eine Anruf bei Noch war ohne Erfolg geblieben. Man habe das Teil nicht mehr auf Lager.

Was von euch jemand eine Lösung? Werden solche Teile von einem KSH angeboten?

VG
Jörg
Hallo Jörg,
bei mir fehlte ab Werk einer, ich hab dann auf Nachfrage einen Spritzling mit 2 solchen Dingern bekommen. Irgendwo müsste ich den überzähligen noch haben, ich schau mal.

Viele Grüße
Carsten
Hallo Carsten!

das würde mich sehr freuen. Ich warte jetzt einfach mal ab.

Viele Grüße
Jörg
Hallo Jörg,
habs gefunden. Ist das das, was du suchst?

Viele Grüße
Carsten

Die von msfrog zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Carsten!
Genau so sieht es aus!
Jörg

joerg.jungnickelet-online.de
Hallo Jörg,
gut, dann schick mir doch mal ne PN mit deiner Adresse. Brauchst du sonst noch was, Decoder oder so, damit sichs lohnt? :D

Viele Grüße
Carsten
Hallo zusa.,
Ist doch interessant, das diese Frage in dieser Woche zum 2. Mal gestellt wurde.
Und noch immer kann man keine Waschzettel finden.

Gruß Werner
Hallo Werner,
warum zum zweiten Mal? Ich hab nur die eine Frage hier gesehen.

Viele Grüße
Carsten
???? @Werner
Uwe hat ein PDF von dem Waschzettel bekommen.
Wer noch eins braucht, schickt mir einfach eine E-Mail.
Gute Nacht,
Uwe
Hallo Carsten!
#
Ich hatte dir 2 Nachrichten geschickt. Hat sich deinen Mailadresse verändert?

Einen  schönen 2.Advent wünscht Jörg
Geduld du haben musst, junger Padawan. Es soll Tage geben, da sitzt man nicht die ganze Zeit am Rechner ;) Deine Mails sind angekommen, keine Sorge.

Viele Grüße
Carsten
Hallo Carsten!

Das hat super geklappt und ich danke dir sehr.

Und ich wünsche dir und allen anderen hier ein schönes Weihnachten.

Jörg
Zitat - Antwort-Nr.: 12 | Name: Wmozart

Ist doch interessant, das diese Frage in dieser Woche zum 2. Mal gestellt wurde.
Und noch immer kann man keine Waschzettel finden.


Zitat - Antwort-Nr.: 14 | Name: Wmozart

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1018533&start=3


Wo wir wieder beim Thema aussagekräftige Überschriten wären!
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=405980

Gruß Andreas
Hallo VT 18.16 Fans ,

Das ist ja eigentlich ein schöner Zug .... optisch , als auch ein Teil der Fahreigenschaften : Anfahren , Langsamfahrt und Kontaktsicherheit sind nicht zu beanstanden ....
Meistens ist es ja so , das viele Loks / Triebwagen wahre Renner auf der Anlage sind . Aber bei mir fährt (schleicht) der SVT langsamer über die Anlage als z.B. die Bn2 von Arnold .....
Auf meiner automatisierten Blockstrecke , mit Feststromversorgung von 9,5 V hält er den ganzen Verkehr auf ....
Wie ist es bei euch , ist das bei mir eine Ausnahme ??
Wenn nein , habt ihr umgerüstet ? Auf welchen Motor ??

Grüße Guido
Hallo Guido,
meiner war arg laut, lag am Motor. Leider hat Kato einen sehr schnell drehenden Motor verwendet, es ist nicht einfach Ersatz zu finden. Ich hab einen 10 mm Maxon drin, damit kommt der Zug grad so noch auf 120 km/h. Das Teil ist also sehr stark untersetzt.

Weitere Problemfelder: Die Platine war bei mir schon ab Werk kaputt, die Lötaugen für die LEDs hafteten nicht mehr auf dem Trägermaterial. Da ich die orangenen LEDs gegen warmweiße getauscht habe, sind die dabei ganz kaputt gegangen und ich hab neue gebaut. Zuguterletzt sind die Antriebsdrehgestelle etwas problematisch, die können sich schnell aus dem Gleis hebeln. Tritt vor allem auf, wenn der Zug mal abrupt anhalten muss. Etwas mehr Gewicht könnte nicht schaden. Achja.. Die Haftis leiern auch langsam aus. Missen möchte ich den Zug trotz dieser Probleme nicht, vor allem mit Sound macht der mir richtig Spaß :)

Viele Grüße
Carsten
hallo an alle ich suche eine Waschzettel für der kato vt 18.6 vt175
wenn ihn ein hatte bitte melden.
mfg ortwin


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;