1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Multimaus kopieren / mehr als zwei?

THEMA: Multimaus kopieren / mehr als zwei?
Startbeitrag
Nimmersatt - 15.11.15 10:52
Guten Morgen,

wie kann man am preiswertesten mehr als zwei Multimäuse an eine weiße z21 anschließen? Kann man die Lokliste einer Multimaus auf eine zweite übertragen?

Danke und viele Grüße

Nimmersatt

Zitat

wie kann man am preiswertesten mehr als zwei Multimäuse an eine weiße z21 anschließen?



z.B. Y Verbinder: http://www.ebay.de/itm/TELEFON-T-ADAPTER-6P6C-...%26sd%3D151328017244
Hierfür werden aber auch noch weiter Verbindungskabel benötigt.

Zitat

Kann man die Lokliste einer Multimaus auf eine zweite übertragen?



Ja, in dem du die Lokliste in der Ersten aufrufst für die Daten, und in der Zweiten per Hand eingibst.

MfG Hepi

Hello!

Man kann mit der MM die Daten einer Maus an andere senden, siehe BA http://www.roco.cc/doc/an/1/de/10810_multimaus_de_200611.pdf auf Seite 19. Ist es wirklich so schwer die Suchfunktion in einer Betriebsanleitung zu benutzen?
-AH-
Hallo,
sorry, dass ich den Ur-alt Thread wieder ausgrabe.

Ich bekomm die Bibliothek nicht übertragen.
Reicht da eine WLAN-Verbindung oder brauche ich da eine Zentrale dazu?

gruss aus gsi-Berg
Achim
Hallo,
Du kannst dir das leben einfacher machen, wenn du Z21 app auf dein Handy lädst. Dazu brauchst du einfach den Wlan Router an die z21 anzuschliessen.
Mit der App kannst du dann die Manuale vergessen
Gruess Beat
Hallo Beat;

das ist der Punkt, ich habe keine z21 (in Verwendung).
Ich fahr mit Rocrail und den Mäusen im WLAN-Betrieb.

Gruss aus gSi-Berg
Achim
Hallo Achim,
das kann so einfach nicht gehen. Damit die Mäuse untereinander reden können, müssten sie jeweils die IP-Adressen der anderen kennen, das dürfte aber nicht der Fall sein. Wenn das mit dem Übertragen bei der Maus funktioniert, dann wahrscheinlich, indem die Zentrale die Daten in Empfang nimmt und an die Mäuse verteilt. In deinem Fall wäre Rocrail diese Zentrale. Wenns damit nicht geht, dann unterstützt Rocrail die Funktion vielleicht nicht. Da ich nur eine Maus habe kann ichs aber leider auch nicht ausprobieren.

Viele Grüße
Carsten
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:


Damit die Mäuse untereinander reden können, müssten sie jeweils die IP-Adressen der anderen kennen, das dürfte aber nicht der Fall sein.


Da der Hersteller nicht mal bei der Zenrale DHCP und mDNS gebacken bekommt nehm ich auch an dass das bei den Mäusen nicht der Fall ist. Also kennen sie einander nicht sondern nur die Zentrale. Kannst ja mal nachsehen was RocRail in Empfang nimmt wenn du auf der Maus Senden drückst. Oder nein, RocRail ist ja nicht Open Source. Pech gehabt, Tcpdump und/oder Wireshark auspacken und Protokoll analysieren.

Grüße,
Harald.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;