1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: japanische "BR64" C12 von Kato, Digitalisierung möglich?

THEMA: japanische "BR64" C12 von Kato, Digitalisierung möglich?
Startbeitrag
Bubikopf - 29.11.15 17:40
Hallo zusammen,
in Anlehnung an Reinhard's Beitrag von der Messe Stuttgart, bei dem er Bilder einer japanischen Dampflok von Kato zeigte
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=875707#aw82
habe ich sie mir kurzentschlossen bei Modellbahnunion gekauft, zusammen mit dem neuen, gealtertem Knickkesselwagen. Und was soll ich sagen: TOP,  läuft seidenweich, Detaillierung (sogar Führerhaus nachgebildet). Hat jemand von euch auch die und vielleicht auch digitalisiert?
Grüße
Markus
PS: Bilder wurden auf KK's Anlage gemacht


Die von Bubikopf zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hier sind Bilder wie sie innen aussieht. Kleiner Kabeldecoder im Füherhausdach würde ich sagen. Sonst sieht man ihn an der Stehkesselrückwand und das wär ja schade. Licht ist orginal wohl keines vorhanden, oder? Einfach mal image google nach Kato C12.
http://s.webry.info/sp/barrack-model.at.webry.info/201507/article_2.html

Gruß,
Harald.

Hallo Harald,

Licht ist vorhanden.

Gruß
Markus
Hallo Markus,

tolle Bilder, die Lok sieht sehr gut aus. Wir könnten nächste Woche dein Modul begrünen, dann kannst du mir die neue 64 er vorstellen.

Viele Grüße
Enrico
Aha, das Licht sitzt im Dach. Dann würde ich eine Sandwitch da oben versuchen oder wenn schon vertikal, warum nicht im Kohlekasten?

http://jun-papa.blog.so-net.ne.jp/2015-07-11

Gruß,
Harald.
Hallo Markus,

was hast du dafür bezahlt?
Ich habe die Lok direkt in Japan bestellt:
94 USD
18 USD Versand
+ 19% Steuer
sollten dann ca. 121€ Endpreis sein.
Manchmal wird die Steuer auch vergessen. Dann nur 102€.
Lemke hat mir einen Preis von 149€ + Versand gemeldet, da, obwohl auf Lager, nicht auf der Homepage sichtbar.
Noch habe ich die Lok nicht, aber ich bin zuversichtlich, dass sie in spätestens in 2 Wochen am Zoll abgeholt werden kann.
Drückt mir alle verfügbaren Daumen

LG  Micha B.
Hallo Micha,
ich habe bei MU 111,90€ bezahlt.
Ich drücke alle Daumen. Ich nehme an du hast bei plazajapan bestellt, dort werde ich mir ein paar japanische Güterwägen holen (für durchschnittlich 5 €/pc), kann man nicht viel falsch machen.
Grüße
Markus
Hallo Markus,

heute kam die Lok per Nachnahme für die MwSt. Leider.
Bestnote für den seidenweichen Lauf und Detaillierung.
Besser geht nicht. Da kann sich DAPOL ein paar Scheiben abschreiben. Die 3-Achs Lok geht morgen wieder zurück.

LG  Micha B.
Hallo Markus,

nach der Vorführung der Kato C12 konnten wir nicht widerstehen und habe 2 über die Bucht in Japan bestellt.
Am 15.12. bezahlt und am 23.12. war das Paket beim Zoll. Abgeholt wurde es am 29.12. Die beiden Lokomotiven laufen schon bei geringer Spannung absolut ruckelfrei. Mit 4 Tegernseher Wagen schaffen sie auch den Wendel mit 2,5% Steigung, bei 5 wird es allerdings kritisch. Die Detailierung ist hervorragend, ein absolut schönes Modell.

Viele Grüße
Enrico
Hallo zusammen,
gibts vielleicht schon Erfahrungen vom einbau eines Decoders? Öffnen des Gehäuses ? Meine liegt seit 4 Jahren in der schublade.
Schönen 3.Advent
Markus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;