1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Lemkes top service

THEMA: Lemkes top service
Startbeitrag
DeutscheReichsbahn - 20.12.15 14:13
Moin,

es ist hier zwar schon einige Male erwähnt worden, aber der Service von Lemke ist wirklich nachhaltig und über einen langen Zeitraum um Klassen besser, als von allen anderen Modellbahn-Herstellern.
Ich habe in den letzten Jahren immer mal wieder Ersatzteile bestellen müssen, sei es weil ein Puffer verloren gegangen war, oder ein Gestänge gebrochen ist. Immer bekam ich auf meine Anfrage prompt eine Antwort und meistens innerhalb von 2 Tagen das Teil, sehr oft sogar kostenlos.
Aktuell fehlten mit die Kupplungen an einem ET 30 (noch von Hobbytrain / Moser), also gar nicht unbedingt Lemkes Zuständigkeit. Angefragt und am gleichem Tag eine Antwort von Herrn Rohjans bekommen, am nächsten die Teile, wieder mal kostenlos!
Besser geht wirklich nicht.
Vielen Dank

Frohe Weihnachtstage wünscht
Roland
Home: www.deutschereichsbahn.de.tl


Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: Roland

Aktuell fehlten mit die Kupplungen an einem ET 30


Hallo !

Schön wäre es,wenn auch eine für den ET25 lieferbar wäre.  

Gruß : Werner S.
Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name: WernerS

Schön wäre es,wenn auch eine für den ET25 lieferbar wäre.   


Mag sein, hat aber nichts konkret mit dem sonst guten Endkunden-Service von Lemke zu tun!

Ja, der direkte Endkunden-Service von Lemke ist auch aus meiner Erfahrung her mit der Beste.
Siehe auch hier:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=450273
und hier:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=886273
und hier:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=869499
und...

Grüße Andreas

Hallo,
Ich ware auch dabei ...

Habe letzten Woche eine Kontakt mit Lemke gemacht.
Anfangs keine mail zuruck, aber Montag im Briefkasten eine Ersatzteil bekomme.
super Leistung, eine Vorbild für allen ...
wieter so, Lemke & co.

grtz & thx
domi
Hallo Domi

Kann ich zu 101% bestätigen. Keine Mail aber dafür 3 Tage später die Ersatzteile im Briefkasten.




Grüße aus der Löwenstadt und allen frohe Weihnachten

Ingo
Servus,

sein Service-Team seit Jahren "  info@sms-neviges.de "  super !  Da kann auch ein nicht Lemke-Kunde hin..........danke !

Gruß.........Rainer
Hallo,

habe das an anderer Stelle schon geschrieben.
Keine Mail aber dafür 3 Tage später die Ersatzteile
im Briefkasten ohne Berechnung.

Klasse.

Gruß
Peter
P7
Ihr Guten.
Auf der Messe in Stuttgart hatte ich zu günstigem Kurs gleich sechs der blauen Autotransportwagen gekauft. Bei einem fehlte einer der drei Radsätze. Da die ja sehr winzig sind, hatte ich nichts passendes in der Bastelkiste.
Kurze Mail an Lemke, kurze Rückmeldung, drei Tage später kostenfrei in der Post.

Super Service.

Gute Grüße,
Rainer
Hallo,
ja das kann ich auch nur bestätigen ,das die Fa.Lemke einen 1A Kundenservice hat,habe nur sehr Gute Erfahrungen gemacht ,das bleibt haften und das ist auch für den Kunden 1A.

Da wissen die bei der FA.Lemke ,wer ihnen das weiterkommen am Markt sichert,

Gruss Michi 1
Hallo,

ich kann ebenfalls nur das Beste zum Kundenservice sagen.Ersatzteil für die Limburger Zigarre  wurde schnellstens und kostenlos geliefert.Einfach klasse Service!
gruß
wolfgang
Hallo Wolfgang,
Interessant, mir wurde neulich gesagt, dass es für die Zigarre noch keine Ersatzteile gäbe. Da werde ich es gleich noch mal versuchen...
Beste Grüße,
Hansörg
Hallo noch einmal,
Herr Johann schrieb mir gerade, dass es für die Zigarre immer noch keine Teile gibt. Was hast du da für eine Geheimquelle aufgetan, Wolfgang?
Beste Grüße,
Hansjörg
Hallo,

stimme ich zu. Geht ziemlich schnell und oft kostenlos. Einmal war ein Zettel für eine freiwillig ge Spende dabei (Kaffeekasse);) natürlich auch was bekommen.

Grüße,
Maxl
Hallo Zusammen,

dann will ich mich auch mal zu dem Thema äußern, aber negativ

ich habe an die Firma sms-neviges via Kontaktformular am 8.1. eine Anfrage gestellt und diese am 12,. noch mal wiederholt gestellt,
http://www.sms-neviges.de/index.php?Itemid=64
und leider habe ich bis heute keine Antwort von denen erhalten.

Was habe ich falsch gemacht?
Wie wären bessere alternativen?

Gruß Detlef



Zitat - Antwort-Nr.: 13 | Name: 65

Was habe ich falsch gemacht?


Ganz einfach eine normale gängige Kontaktaufnahme wählen und nicht über einen Reparaturbetrieb, was niemand als "direkte" Kontaktaufnahme zum Hersteller braucht/benutzt. Am besten geht bei es bei Lemke über die gute alte direkte email.

P.S.: Auf http://www.lemkecollection.de gibt sogar extra dafür ein Kontaktformular.

Aufgrund eines über eine Fremdfirma gewählten Kontaktes, sehe ich das nicht als negative Serviceerfahrung mit Lemke.

Grüße Andreas, der die von dem Reparaturbetrieb Schwierzke gewählte Adresse http://www.sms-neviges.de nicht gerade für vorteilhaft hält, man denkt eher an etwas unseriöses per SMS, als einen Reparaturservice für Moba, ist aber nur meine Meinung und hier nicht das eigentliche Thema.

Hallo Detlef,

ich verstehe dich nicht. Das ist doch nicht Lemke, an die du dich gewandt hast, sondern irgendein Reparaturbetrieb.
Was soll jetzt Lemke mit Beantwortungsgeschwindigkeit dieser Firma zu tun haben?

?????????

Gruß Roland  
Hallo Andreas,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ganz einfach eine normale gängige Kontaktaufnahme wählen und nicht über einen Reparaturbetrieb,


tja, das ist nur der oben angegeben und immer für seinen Service hochgelobte Reparaturbetrieb der Firma Lemke der auch wohl die ETs verschickt.

Hallo Roland,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

sondern irgendein Reparaturbetrieb.


eben nicht "irgendein" Reparaturbetrieb - s.o.

Hallo Kai,

dann werde ich es wohl mal direkt bei Lemke versuchen.

Gruß Detlef
Moin Detlef,

Reparaturbetrieb: http://www.sms-neviges.de
Ersatzteile: http://www.lemkecollection.de/de/Kontakt?xf90f...1227a4f7987984770462
Sind zweierlei Sachen.

Gruß Kai
Hallo Kai,

ok, sind 2 verschieden Dinge, sehe ich ja ein

dann will ich mal nichts gegen Lemke sagen, aber keine Antwort von sms-neviges (empfohlendes Reparaturunternehmen von Lemke) nach über 1 Woche ist trotzdem traurig.

Habe Lemke angeschrieben und werde berichten wie es mir ergeht.

Gruß Detlef
Hallo Detlef!

Ich habe gestern spätabends Lemke unter dem in #16 verlinkten Kontaktformular kontaktiert und heute um 9.00 Uhr war eine - für mich sehr befriedigende - Antwort in meiner Mailbox. Lemkes Service ist unter den Moba-Herstellern wirklich das mit Abstand beste!!!

Zitat - Antwort-Nr.: 13 | Name: BR65

Was habe ich falsch gemacht?



Vielleicht vergessen, in Deinem Spam-Ordner nachzusehen, ob die Antwort des Servicebetriebes vlt. dort gelandet ist? Abgesehen davon, dass es absolut unschlüssig ist, Fehler von anderen Betrieben der Firma Lemke zuzurechnen, auch wenn sie vlt. empfohlen wurden. Ausserdem sehe ich nicht, woher Du die Empfehlung von Lemke für diesen Betrieb nimmst: für mein Problem empfahl Lemke mir, mein Modell direkt an sie (Lemke) zur Reparatur zu senden, was ich gerne machen werde.

LG

Boris

P.S.:
Zitat - Antwort-Nr.: 19 | Name: BR65

aber keine Antwort von sms-neviges (empfohlendes Reparaturunternehmen von Lemke) nach über 1 Woche ist trotzdem traurig.



Schon mal darüber nachgedacht: Weihnachten - Neujahr - 3-König Ferien, danach Inventur, ob das ein Grund sein könnte???
Hallo zusammen,

wie in @ 19 versprochen ein UpDate.

gestern noch Lemke angeschrieben und heute ein Antwort erhalten, von daher schon sehr gut.


Gruß Detlef
So Ihr lieben,

dann will ich mich noch mal zu dem Thema äußern.

am 18. E-Mail mit Rechnung (Vorkasse) bekommen und beglichen.
Anfang der Woche auch das bestellte ET bekommen.

Heute eingebaut, und dann kam der Ärger hoch
Das Teil (Radsatz V60) ist genauso defekt wie der den ich in der Lok drin habe
Ein Rad eiert wie Teufel - entweder Achse verbogen oder Loch nicht mittig.
Das spricht nicht für ein gescheite Qualitätskontrolle.

Habe Lemke auch schon angeschrieben, mal sehen wie es weiter geht.

Gruß Detlef

PS: meine beiden anderen laufen problemlos
Hallo!

Kleines update: die HP http://www.sms-neviges.de funzt nicht mehr. War vielleicht Geschäftsaufgabe / Erkrankung / ... Ursache für die Unannehmlichkeiten von BR65???

Freundliche Grüße

Boris
Hallo Boris,

ja das könnte in der tat sein,

aber zu Lemke kann ich immer noch nichts positives beisteuern.

wie schon geschrieben am 29. den Kompletten Radsatz reklamiert, als Antwort kam dann eine automatische Antwort mit dem Inhalt (Kurzform, frei wiedergegeben): Büro wegen Messe (Nürnberg) vom 30.1. bis 7.2 nur eingeschränkt besetzt.
Nicht schön aber so weit noch akzeptabel.
Wobei aber das Büro wohl gar nicht besetzt war, ich habe nämlich in der zeit keine Antwort bekommen.
Aber auch das kann man noch hinnehmen, und man wartet mal auf ein Antwort.
Und die hätte ja dann auch mal am 8.2 da sein sollen, oder nicht.
War nicht, also noch mal freundlich nachgefragt, eben am 8.2.
Und da kam dann wieder nur die automatische Antwort mail das man bis zum 7.2 wegen Messe u.s.w.
und bis jetzt habe ich immer noch keine Antwort erhalten ............

Ich habe da aktuell keine gute Meinung zu dem Service von Lemke zumal das Teil nicht für lau gekommen ist, sondern mit Vorkasse bezahlt wurde - und was das Feil kostet, da darf sich jeder selber mal ein Urteil machen.

Aber kommt Zeit, kommt Rat und Herr Lemke wird mit dann wohl persönlich Antwort geben dürfen.
Ich weiß auch schon wann und wo (spätestens in Dortmund), aber vielleicht geschehen auch noch Zeichen und Wunder und ich bekomme vorher eine für mich positive Antwort.

Gruß Detlef
Hallo Detlef,

bist Du vielleicht etwas ungeduldig? In der Zeit der Messe hat die Firma bestimmt viele Anfragen bekommen. Vielleicht waren die mit Mann und Maus auf der Messe engagiert. Jeden Tag! Was meinst Du wieviel Personal die haben? Ich denke das ist knapp kalkuliert. Wahrscheinlich ist erstmal Ruhe angesagt. Hier geht es doch nur um unser Hobby. Ich habe auch mal ein paar Tage warten müssen. Ist doch selbstverständlich, oder? Ich denke du wirst auf jeden Fall eine Antwort erhalten. Ist doch normal das die Messe erst einmal Vorrang hat. Würdest Du als Inhaber auch so sehen.

Gruß

Udo
Hallo Detlef!

Hast Du mittlerweile Antwort bekommen? Ich frage deshalb nach, weil ich den Service von Lemke mittlerweile auch etwas durchwachsener sehe, als noch vor einigen Wochen geschrieben. Offenbar haben sich die Gepflogenheiten auch etwas geändert, bzw. ist es nicht immer leicht nachvollziehbar, welche Leistungen man Lemke zuordnen kann und welche nicht.

Aus meiner jüngsten Erfahrung: Anfrage an Lemke, wegen eines Problems mit einem Fahrzeug - prompte Antwort von einem Herrn (Name tut nichts zur Sache) mit Absenderadresse von Lemke: "... schicken Sie das Fahrzeug her ..." - Fahrzeug eingesendet - 3 Wochen keine Reaktion, keine Eingangsbestätigung. In der Zwischenzeit hatte ich zufällig aufgrund des von Dir eröffneten Threads mal etwas recherchiert und festgestellt, dass zwar die E-Mailadresse von Lemke war, der Schreiber aber zu einem offenbar selbständigen Reparaturbetrieb gehört, der wohl (auch?) für Lemke arbeitet. Daraufhin habe ich mal höflich per E-Mail nachgefragt, ob denn mein Fahrzeug überhaupt eingetroffen sei (hätte ja auch am Postweg verloren gegangen sein können) - prompte Antwort: " ... Fahrzeug ist eingetroffen, wird innerhalb von 3 Wochen repariert und an Sie retourniert ... " - anschließend mehr als 4 Wochen Funkstille - neuerliche Rückfrage - neuerlich prompte Antwort "... Fahrzeug verbastelt, Ersatzteil benötigt, leider nicht lieferbar, sende es Ihnen umgehend retour ..." - seither Funkstille, DHL bringt das Fahrzeug einfach nicht.

Da kommen schon Fragen auf: warum keine Kommunikation, 7 Wochen werden benötigt um festzustellen, dass Reparatur nicht möglich, wem rechnet man solches Verhalten zu, Lemke, oder doch nicht Lemke, weil (wie weit eigenständiger) Reparaturbetrieb, mit E-Mailadresse von Lemke???

Damit mich niemand falsch versteht:

1. ich vergesse nicht, dass Kontakte mit Lemke bisher immer sehr zufriedenstellend bis perfekt verlaufen sind, wofür ich Lemke auch dankbar bin.

2. Es geht ums Hobby, da kann man auch Zeit und Geduld mitbringen.

3. Es geht aber auch um mein Geld, den Kaufpreis für mein defektes Modell musste ich erstmal hart erarbeiten (wie die meisten von uns).

4. Es kann auch mal was schiefgehen, nicht nur ich erwische hin und wieder einen schlechten Tag.

5. Aber ein minimum an Kommunikation sollte doch möglich sein, ohne dass der Kunde lästig nachfragen muss: Klarstellen, wer also jetzt Gesprächspartner ist (Lemke selbst oder doch eigenständiger Reparaturbetrieb?), kurze Eingangsbestätigung, wenn ein Fahrzeug eingeschickt werden muss, kurze Info über ungefähre Reparaturdauer und bei größerer Verzögerung evtl. mit Angabe des Grundes, ... Den Kunden einfach dumm sterben lassen, finde ich die allerschlechteste Lösung.

Zusammenfassend: meine Ausführungen sind - falls Lemke hier mitliest - nicht als Verriss gemeint, sondern als konkrete Verbesserungsvorschläge für die Zukunft. Wenn ich richtig mitgezählt habe: bisher 3 x alles top, beim 4. Mal Probleme, darf vorkommen, soll man als Kunde sachlich ansprechen dürfen, es soll der Verbesserung des Service dienen.

Mit freundlichen Grüßen

Boris

P.S. OK, habe eben erfahren (Antworten auf Rückfragen kommen immer prompt ), dass an der Verzögerung beim Rücktransport Lemke bzw. der Servicebetrieb vollkommen unschuldig sind. Der Zusteller von DPD benötigt offenbar einen Blindenhund, weil er fand meinen Namen nicht an der Klingel, obwohl der schon seit vielen Jahren dort angebracht ist und bisher noch jeder Zusteller von DPD, DHL, Hermes & Co.uns gefunden hat.



Hallo Boris,

ja ich hatte mittlerweile ein positives Feedback, aber die Lieferung des reklamierten ETs stellte sich wohl auch als problematisch dar - DPD hat da einiges vergeigt.

Hat bei mir versucht zuzustellen - wohl keinen angetroffen - dann ANGEBLICH eine Benachrichtigung hinterlassen, das das Paket im nächsten DPD Shop sei. Diese Benachrichtigung habe ich aber nicht erhalten.

Rückfrage bei Lemke ergab dann die Info was mit dem Paket ist, und das das im Paketshop liegen würde, zu dem Zeitpunkt aber schon 6 Tage.
Ich habe es dann am nächsten Tag nach Feierabend noch geschafft das Paket abzuholen, 5 mijn später und es wäre zurück gegangen.

Das hat definitiv DPD verbockt.

Was die Kommunikation angeht, und auch wenn ich das lese was du schreibst, da ist Verbesserungsbedarf
Was definitiv Lemke machen sollte, wenn das Paket verschickt wurde, dem Empfänger eine Info darüber geben mit welchem Unternehmen und die Angabe der Paketnummer. Da kann man nämlich selber nachschauen was mit der Lieferung ist und auch rechtzeitig reagieren.

Ich bin bei dem was du schreibst ganz bei dir, und ich weiß das Lemke hier mitliest, soweit es um sie und ihre Produkte geht.
In Dortmund sind sie ja auch mit eine Stand vertreten, und werde in Dortmund vor Ort sein.

Gruß Detlef
Hallo Detlef!

Genau so ist es, dem ist nichts hinzuzufügen!

Zusammengefasst: Service von Lemke ist top, lediglich bei der Kommunikation manchmal noch etwas Luft nach oben.

Aber wiedermal ein Danke an Lemke muss man schon noch schreiben.

Freundliche Grüße

Boris

Hallo!

Nochmals ein Nachtrag: nachdem ich nun die Sendungsnummer angefordert und bekommen habe, muss ich leider feststellen, da läuft doch einiges schief, aufgrund der mangelnden Kommunikation.

Konkret: Fahrzeug eingesendet, 3 Wochen keine Reaktion, nach 3 Wochen Anfrage - Auskunft: "Fahrzeug wird innerhalb 3 Wochen repariert und retourniert", es verstreichen weitere 4 Wochen ohne weitere Information, erst auf Rückfrage dann die Auskunft: "Fahrzeug ist irreparabel, wird umgehend zurückgesendet". Nachdem das Paket nach fast einer Woche noch immer nicht eingelangt ist, kurze Rückfrage - Antwort: "Paket an Adresse ... (korrekt) versendet, laut DPD jedoch kein oder falscher Name an Türe". Daraufhin um Sendungsnummer gebeten, erhalten und auf dpd.de gecheckt: In der Lieferadresse fehlte 1 Ziffer bei der Hausnummer (statt xyz nur xz). Klar, dass DPD mich da nicht findet. Insofern muss ich natürlich meinen Vorwurf aus #26 korrigieren. Warum aber DPD danach das Paket 1 Woche lang im Paketzentrum herumliegen lässt, bevor es an Lemke zurückgesendet wird, bleibt allerdings ein grosses Geheimnis. Am Freitag ist das Paket wieder bei Lemke eingelangt. Bald sind 9 Wochen rum, Erfolg 0.

Neues Fazit: mit etwas mehr Kommunikation und Genauigkeit bei so trivalen Dingen wie eine Adresse richtig auf ein Paket zu schreiben, könnte man Kunden Ärger ersparen. Bin schon gespannt, ob es jetzt wenigstens klappt, habe bereits vorsorglich um Sendungsnummer gebeten.

Bin gespannt, wie es weitergeht.

Liebe Grüße

Boris
Wo Menschen arbeiten, passieren eben Fehler (wie zB bei einer Hausnummer)
Hallo Boris,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Warum aber DPD danach das Paket 1 Woche lang im Paketzentrum herumliegen lässt, bevor es an Lemke zurückgesendet wird, bleibt allerdings ein grosses Geheimnis.


Versucht DPD bei einer - vemeintlichen - falschen Adresse selbige zu korrigieren?

DHL schickt ja ohne Versuch direkt zurück, selbst wenn man die kontaktet

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Wo Menschen arbeiten, passieren eben Fehler (wie zB bei einer Hausnummer)


stimmt, aber wenn man die Trackingnummer und Transporteur der Sendung hat, kann man selber nachforschen wo die Sendung bleibt, und in der heutigen Zeit dürfte es nicht zu viel verlangt sein, wenn man per e-Mail auf dem Stand der dinge gehalten wird.

Gruß Detlef

edit: Google sagt, das DPD versucht binnen 7 Tagen ein Adresskorrektur / Adressermittlung vorzunehmen, in wie weit die da selber aktiv sind oder darauf warten das sich Versender oder Empfänger melden habe ich auch die schnelle nicht gefunden.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Wo Menschen arbeiten, passieren eben Fehler (wie zB bei einer Hausnummer)



Hallo!

Ist doch klar. Ich habe es ja auch nur im Zusammenhang erwähnt. Andere Versender, z.B. MSL, aber auch viele Kollegen hier im Forum, senden dem Empfänger nach Aufgabe des Paketes die Sendungsnummer, sodass der Empfänger selbst verfolgen kann, wo das Paket grade ist und wann es voraussichtlich ankommt, bzw. warum es nicht ankommt. Wäre es in meinem Fall auch so gewesen, hätte ich nicht 6 Tage nach vergeblich erwarteter Zustellung nach der Sendungsnummer fragen müssen, hätte ich den Fehler in der Adresse rechtzeitig entdecken können und das Paket wäre längst hier. Lemke wusste schon Tage vorher, dass das Paket nicht angekommen ist, Lemke ist aber auch der Fehler in der Adresse trotz Wissens, dass das Paket nicht zustellbar war, nicht aufgefallen.

Nochmals: der Fehler kann passieren, nur das Drum Herum hat ihn wirklich schlimm gemacht. Erst tut sich sieben Wochen nichts, dann wird das Fahrzeug unrepariert zurückgeschickt und es dauert nochmals 2 Wochen bis es vielleicht irgendwann ankommt. Das finde ich ärgerlich, vorallem, wenn es bei etwas gutem Willen vermieden hätte werden können.

Habt einen guten Start in die neue Woche!

Liebe Grüße

Boris
Zitat - Antwort-Nr.: 20 | Name:

Ich habe gestern spätabends Lemke unter dem in #16 verlinkten Kontaktformular kontaktiert und heute um 9.00 Uhr war eine - für mich sehr befriedigende - Antwort in meiner Mailbox. Lemkes Service ist unter den Moba-Herstellern wirklich das mit Abstand beste!!!


Das würde ich auch gern behaupten, kann ich aber leider nicht.
Nach 4 Werktagen noch keine Antwort, nicht mal eine automatisch generierte.
Ich erwarte weder kostenlose Ersatzteile, noch eine sofortige Lieferung, aber eine simple Info, ob die Mail angekommen, dieTeile lieferbar sind oder auch nicht wäre sehr schön.

Andere sind allerdings auch nicht besser.
Eine Mail an Bemo wurde zwar sofort quittiert mit dem üblichen Spruch, man kümmere sich, aber das liegt nun auch schon eine Woche in der Vergangenheit.


Jürgen H.
Update: Es kam doch noch eine Mail von Lemke.
Die Teile lägen nun vor.
Habe ich dann bei der Intermodellbau erhalten.
Eine Eingangsbestätigung wäre schön gewesen.
Inzwischen hatte ich bereits Flm Kulissen unter die Wagen montiert,
als Ersatz für die gebrochenen Kupplungsaufnahmen.
Der nächste Defekt kommt aber bestimmt.

Jürgen H.
Hallo zusammen,

ich war dann heute in Dortmund am Stand von Lemke, leider war weder Herr Lemke oder sein Sohn  selber zu gegen, sondern ein wenig interessierter Mitarbeiter der mich mit meinem Anliegen doch ins Internet an das Kontaktformular verweisen wollte.

Es war wohl grob zwischen 09:30 und 09:45 (07.04.2017)

Nun, das war mir aber dann mal gar nicht so recht, und ich habe ihn da doch noch dazu bewegen zu können mir so 2 - 3 min seiner Aufmerksamkeit zu widmen.

Mein Anliegen war eigentlich nur die Fa. Lemke dazu zu bewegen für ein bessere Kommunikation mit ihren Kunden zu sorgen. Eigentlich doch nur dafür sorge zu tragen, wenn die Ware verschickt ist dem Empfänger mitzuteilen mit welchen Unternehmen die Ware kommt und wie die entsprechende Trackingnummer lautet.
Tja, sein Antwort war schon ein wenig .......... nee ich bewerte die nicht, und versuche es in etwa wiederzugeben, was er gesagt hat, und da ganze in Stichworten.

- So täglich 40 Anfragen
- Ersatzteile laufen eigentlich nur so nebenher
- keine Zeit für einen entsprechenden Mail
- für die Zuständigkeit dieser Problem wäre der Chef zuständig - tja, der war ja leider nicht da als ich Ihn gerne auf die Thematik angesprochen hätte  

zur Problematik mit dem Paketdienst der bei mir vor Ort war:
- die Fahrer der diversen Paketdienste wäre teilweise nicht in der Lage bei Ihnen (Firmensitz) sie zu finden und anzutreffen.

Aus früheren Kontakten mit Mitarbeitern der Fa. Lemke weiß ich aber auch, das die Kommunikation wesentlich besser laufen kann als heute. Aber das geht dann doch wohl nur mit den verantwortlichen Personen.

Gruß Detlef
Leute, seid froh, daß Lemke überhaupt zur Messe kommt. Bei den Nordveranstulten (Bremen, Neumünster)  hält man es ja nicht für nötig, wie so viele andere auch

Gruß Max
Moin Max,

das sind ja auch keine Messen...

Gruß
Kai
Moin moin zusammen,

wollte auch mal kurz meine Erfahrung mit der Ersatzteilbeschaffung von der Fa. Lemke
zum Guten geben!

Ich glaube auch, dass die Ersatzteil -Lieferung nur so nebenher mit bearbeitet wird!
Ich musste auch nach ca. 10 Tage nochmals per Mail nachfragen, dann ging aber sehr
schnell über die Bühne! Rechnung bezahlt und die Lieferung erfolgte binnen 3 Tagen!
Schneller geht es nun wirklich nicht! Man kann nun wirklich nicht erwarten, dass
jede Anfrage gleich bearbeitet wird! Wenn ja ist super, wenn nicht nochmals in Erinnerung rufen!
Alles ganz einfach!

Wenn alle Hersteller so arbeiten würden wenn mal Ersatzteile benötigt werden,
wäre die Moba um einiges angenehmer!

Ach, auf der dem Paket ist die Banderole drauf " Lemke setz Maßstabe"
ich kann nur sagen ja, weiter so!!

weiter gute Zeit mit der Moba

VG Richard
Hallo Leute,
aus aktuellem Anlass möchte ich mich bei der Firma Lemke in Haan für den hervorragenden Sevice bedanken.

MfG Knut
Hallo Knut


und warum ??

Gruß Michael
Hallo Michael,

weil ich meine Ersatzteilbestellung superschnell und ohne Probleme
geliefert bekommen habe und die Mitarbeiter sehr freundlich sind.
Das muß auch mal gesagt werden.

MfG Knut
Hi in die Runde,

dem möchte ich mich anschließen! Ich war auf der Suche nach einem Fahrgestell aus einem VT 36 für den Zuba-VT 33, an anderer Stelle schon mal angemerkt. Ich wendete mich deshalb an Lemke, mit der Frage, ob so etwas vielleicht bei Rückläufern oder Garantiefällen anfallen würde. Wenige Tage später lag ein Fahrgestell mit komplettem Antrieb bei mir in der Post. Und noch dazu zu einem überaus fairen Preis! Meinen Dank an den Ersatzteilservice, insbesondere Uli, auch wenn er hier eher nicht mitliest...

meint grüßend
Roland
Hallo,

ich kann nicht nur grollen, ich kann auch loben. Danke an die Firma LEMKE für die super schnelle Lieferung von Ersatzteilen. Bestellmail geschrieben, normale Postlaufzeit und schwupps finde ich heute nach nur drei(!) Tagen ein kleines Päckchen im Briefkasten. Die beiliegende Rechnung werde ich natürlich heute noch begleichen.

SUPER!!!

Gruß
Olaf
Meine eigene Erfahrung hier:
Besser geht es nicht. Wie Lemke oder auch die "angeschlossenen" Hersteller, wie z.B. Jägerndorfer, damit umgehen, ist absolut vorbildlich und daran können sich andere Hersteller eine Scheibe abschneiden.
Fehlende Führerstandsfenster an einer E 10.3, Fertigungsmängel bei den Puffern eines Taurus, viel zu fest eingespannte Kolbenstangenschutzrohre bei den Zurüstteilen einer 18.3: Alles "null Problemo", um es mit den Worten eines Außerirdischen zu sagen
Bzgl. Jägerndorfer bekam ich da vollkommen problemlos Ersatz, da bei meiner 1189 ein Handgriff fehlte.
Andere Hersteller: Da kann ich nur aus Erfahrung sprechen. Marbar Tren sendete mir problemlos Ersatzteile für Mängel an meiner 68012 und dazu einen Aufkleber, der nun neben einem Eintracht-Adler und einer City Bahn 218 meine Fahrradtasche ziert. Noch einfacher kann man keine Werbung machen.
In dieser Hinsicht bin es seit vielen vielen Jahren bei Modellbausätzen gewohnt, dass das vollkommen problemlos abläuft. Hier sind Faller, Revell und Vollmer zu nennen.
Leider aber gibt es auch andere Erfahrungen: Beim Austausch des fehlerhaften Gehäuses meiner Brawa E 44 bin ich leider auf den Versandkosten für den Rückversand sitzen geblieben. Ja, das hätte ich vielleicht besser über einen Rückversand an den Händler regeln können, aber wie affig wäre das denn gewesen? Davon hätte nur der Versanddienstleister profitiert...
Gruß,
Georg
Zitat - Antwort-Nr.: 44 | Name: gaNz-geBAHNt

einem Eintracht-Adler


Hallo zusammen

Da habe ich leider ganz andere Erfahrungen gemacht. Seit ungefähr 2015 warte ich auf KATO-Schatullen für zu den RIC-Wagen der SBB. Von Herrn Rohjans hiess es damals so etwas gäbe es nicht. Auf eine weitere Anfrage erhielt ich die Antwort, dass die Lieferung von leeren Verpackungen möglich sei.

Mehrere Rückfragen beim Fachhändler welcher daraufhin jeweils den Importeur kontaktierte und die Rückmeldung war stets die selbe: Wir wissen von nichts und haben auch nichts erhalten - Punkt. Auf Ersatzteile zu der BLS-Ae 6/8 warte ich ebenfalls schon seit längerer Zeit. Auch hier keine Ahnung ob und wann überhaupt noch etwas mal kommt ...

Weiteres Versprechen war die Zusendung von Nummernschildern für zur BLS-Ae 8/8. Bis heute warte ich vergebens darauf ... Schaue jeden Tag im Briefkasten nach und nie ist etwas darin. Aus diesem Grund habe ich bereits einige Bestellungen von LEMKE-Artikeln storniert bzw. aufs Eis gelegt um nicht noch mehr Aufwand zu erhalten. Ein Hobby sieht anders aus als Ersatzteilen hinterher zu rennen ...

Da mache ich mit anderen Firmen wesentlich bessere Erfahrungen ... Ein Blick nach Japan genügt um zu sehen wie es anders geht. Hier warte ich nicht vergebens 5 und mehr Jahre ...

Beste Grüsse
Stefan

Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

KATO-Schatullen für zu den RIC-Wagen der SBB


Meinst Du die Kato Schatullen in Buchform?
Schau mal bei katousa.com oder in Japan ob es die überhaupt noch gibt. Ich hatte die auch mal am Radar, aber aus den Augen verloren.

Falls Du Einzelboxen meinst, kann ich die Au-Box (Auhagen) empfehlen.

Grüße, Peter W
Hallo Peter W

Die Schatullen in Buchform für 6 bis 8 Fahrzeuge sind mir bekannt. Seitens von NOCH hat man mir diese auch zum Kauf angeboten. Ich suchte aber nach der langen Einzelverpackung - siehe diejenige vom RhB-WR 3811 "GOURMINO" - und bin dank der Hilfe eines Kollegen fündig geworden. Sie sollten nun demnächst die Reise zu mir antreten ...

Nach über 5 langen Jahren des Wartens und immer der gleichlautenden Mitteilung durch LEMKE, dass die Verpackungen verschickt worden seien zeichnet sich in diesem Fall endlich eine Lösung ab. Punkto Kundenservice empfehle ich an dieser Stelle AB-Modell (Michael Bange). Was der Mann für seine Kunden (und wohl auch Kundinnen) leistet, verdient mal öffentlich erwähnt zu werden mit einem grossen Dankeschön. Und da wartet man keine 5 Jahre und mehr ...

Viele Grüsse
Stefan


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;