1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Bernina Express Kato 10-1318 und 10-1319

THEMA: Bernina Express Kato 10-1318 und 10-1319
Startbeitrag
maylander - 08.03.16 14:28
Hallo Zusammen,

Soeben eingetroffen ist der Bernina Express von Kato
Die Allegra hat die Nummer 3502 und auf der Fahrzielanzeige steht "Bernina Express"
Im Basis Set hat es je einen Erst- und Zweitklasswagen im Erweiterungsset Einen Erstklasswagen und drei Wagen zweiter Klasse.
Gekupellt wird der Zug mit einer Nachbildung der RhB Mittelpufferkupplung. Die Kupplungen sind am Drehgestell befestigt. Der Kupplungsabstand ist relativ gross. Zwischen den Faltenbälgen ist wie schon beim Glacier Express eine grosse Lücke.

Viele Grüsse


Die von maylander zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo maylander,

Danke für die Info & Bilder - das lässt mich auf mein Paket aus Japan hoffen
Eine Frage: Passt in die Waggons die "übliche" Kato Innenbel. rein?

Gruß & Danke

JÖRG
Hallo Jörg

Die Wagen sind für die Innenbeleuchtung vorbereitet. Man muss aber die Blechstreifen um 6mm kürzen. Dies ist in der dreisprachigen Anleitung beschrieben. Spezielle Lichtleiter liegen ebenfalls bei.
Für die Allegra liegt noch eine Dekokupplung bei.

Viele Grüsse
Matthias
Abend zusammen,

habe nun das Forum mehrfach auf und abgesucht hab nix passendes gefunden. Hoffe mein Frage ist hier richtig...

Habe zu den Bernina-Wagen mit Mittelpufferkupplung eine GE4/4  mit Klauenkupplung geschenkt bekommen. Bei einigen GE4/4 soll die Mittelpufferkupplung als Ersatzteil beigelegen haben, bei mir jedoch leider nicht. Kann mir diese jemand anbieten? Gern als PN.

Würde mich sehr freuen. Danke

Gruß, Felix B.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;