1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Radsatz mit Haftreifen für V200 12518 ( Minitrix )

THEMA: Radsatz mit Haftreifen für V200 12518 ( Minitrix )
Startbeitrag
SaarMartin - 16.11.16 08:52
Hallo

Hat jemand vielleicht noch einen Radsatz für eine V200 von Minitrix Art.-Nr. 12518.
Ersatzteinummer 323583. Position des Waschzettel Nr.21. Oder vielleicht das entsprechende Zahnrad
für diese Achse.
Nach langjähriger Pause für diese Lok in der Verpackung sind bei der Inbetriebnahme die Zahnräder
zerbröselt.
Bei Firma Märklin gibt es diesen Radsatz nicht mehr. Alle anderen habe ich erneuert.

Gruß
Martin

moinsens,

wende dich mal an diese Adresse:

Feinmechanikermeister Karl-Heinz Baier, Triftsiedlung 38, D-04158 Leipzig, Tel./Fax +49(0)341/4616497

mfG

Ralf
Hallo Ralf

Werde ich tun. Danke für die Info.

mfG

Martin
Hallo Martin
Versuch es mal beim Märklin Rep. Service direkt in Göppingen und zwar Herr Simonka
er macht spez. Spur N einfach mal anrufen vieleicht kann er dir helfen hatte mir auch helfen können mit Teilen die lt. Märklin / Trix nicht mehr gelistet waren.
Und dann gibt es noch den Rep. Service Kleinschmidt Burgdorf  er ist sehr gut sortiert mit Ersatzteilen
habe nur gute Erfahrungen mit Ihm.

Gruß
Eberhard
Hallo Eberhard
Danke für deine Info.'Habe Firma Kleinschmitt in Burgdorf einmal angeschrieben.

Gruß
Martin
Hallo Eberhard

Habe gerade den Radsatz erwerben können.
Nochmals Danke für die Hilfe.

Gruß
Martin
Hallo Martin

bei Kleinschmidt ???  


Hallo,

also ich hätte Herrn Baier bevorzugt.
Die Zahnräder und Arbeiten sind klasse !

Vom Reparaturservice kommen u.U. wieder Kunststoffzahnräder.

Grüße
Hallo !

Minitrix hatte die Zahnradachsen der V80 / V200 kostenlos mit Messingzahnräder getauscht.
Auch einige E10 / E40 waren davon betroffen.

Gruß : Werner S.

Hallo

So ist es Trix hat die Zahnradachsen mit Messingzahnräder kostenlos getauscht,
habe selbst auch für die V80 sowie V200 getauscht bekommen ohne Anstand,
und jetzt erst vor wenigen Wochen auch Drehgestelle für die Knick-Kesselwagen direkt
in Göppingen.

Gruß
Eberhard
Hallo,

dass gegen Messingzahnräder getauscht wurde ist mir auch bekannt.
Wenn aber doch noch Achsen mit Kunststoff kommen, ärgert man sich.
Ich hatte bei Trix schon so manche falsche Lieferung erlebt.

Grüße
Hallo

Bei den bereits erworbenen Achsen waren die Zahnräder aus Messing. Hoffe natürlich, dass das jetzt
gesuchte auch aus Messing ist.
@ Eberhard
Ja bei Kleinschmidt

Gruß
Martin
Hallo zusammen,

ich habe diesen Beitrag gefunden, da ich eine Am 4/4 von Minitrix gekauft habe und war auf der Suche nach den Zahnrädern / Radsatz, bei Trix angefragt, ob es in der Zwischenzeit Ersatzteil wieder gibt, die haben aber verneint, ich müsse die Lok einschicken und sie schauen, ob sie noch reparierbar ist.
Darauf hin hab ich die Modellpalette durchgesucht und bin auf das Modell 16202 gestossen.
Die Drehgestelle sahen meiner Meinung gleich aus und habe mir 2Stk. bestellt, sie waren also definitiv identisch mit Messingzahnräder. Meine Lok läuft nun wieder einwandfrei.

Viele Grüsse
Steff
Guten Abend, ist Herr Karl-Heinz Baier noch aktiv? Wir haben zwei Loks von Minitrix mit defekten Zahnrädern.
Grüße aus Nürnberg
Hallo ...,
hier
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...2=&sb3=#x1269618
kannst du lesen, dass Her Baier sich vor ziemlich genau einem Jahr in den Ruhestand verabschiedet hat.
Im Thread finden sich aber aktuelle Alternativen.

So jemanden wie Herrn Baier wird man aber schwer wieder finden, so kompetent und zuverlässig auch andere "Zahn-Doktoren und -Doktorinnen" sein mögen.

Es grüßt
Karl
Hallo,

ich habe bei einer DB V200.0 die Achsen von der MAK montiert, das funktioniert.
Die Am 4/4 muss ich auch noch aufarbeiten.

Grüße, Peter W
Hallo,

es wurde für solche Arbeiten schon hingewiesen auf:

Claudia Riedel
Modellbahn-Service u. Reparatur
Eisenacher Strasse 72
04155 Leipzig
Tel. 0341-5649556
Dienstag und Donnerstag 9 - 18 Uhr

Vielleicht haben ja schon Einige Erfahrung sammeln können.

Gruß, Roland
Da habe ich auch im Juni meinen Radsatz für die V200 hingeschickt und warte noch auf die Rücksendung. Ich habe gerade mit ihr telefoniert und sie sagte, dass sie eine größere Havarie mit einer Maschine hatten, weswegen sich die Bearbeitung der Aufträge verzögert hat.
Ich werde meinen Radsatz wohl in den nächsten Tagen bekommen.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;