1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Brawa Gravita und ESU Loksound möglich?

THEMA: Brawa Gravita und ESU Loksound möglich?
Startbeitrag
spurneun - 13.12.16 16:12
Hallo zusammen,

hat schonmal jemand den ESU Loksound in eine Brawa Gravita eingebaut?


Grüße
mke

Warum sollte dies jemand tun?
Es gibt sie doch bereits mit Sound fertig zu kaufen.
angeblich ist der Sound nicht mehr auf der Höhe der Zeit..
In diesem Fall würde ich ein Update der Decoderfirmware anstreben, statt das Ding komplett selbst einzubauen.
Da ist glaub ich ein update von DH raus gekommen. die könnte man mit ein Programmer aufspielen.
Aber sicher bin ich mich nicht ganz!

PS. Ein ESU past definitiv nicht! (genau so mit eigentlich fast jede andere Sound decoder!)

m.f.g. Joost
Hallo Martin,
D&H hat sowohl die Decoderfirmware als auch das Soundprojekt überarbeitet. Ich kann dir beides aufspielen, wenn du willst.

Viele Grüße
Carsten
Hallo zusammen,

danke für die Info
UND danke an Carsten, auf dessen Dienstleistungsangebot ich zurückkommen werde.

mke
Hallo,
wenn ich das nun richtig verstehe, ist die digitale Gravita von Brawa mit einem Sound-Decoder von D&H ausgerüstet?
Gruß, Thomas S.
Hallo Thomas,
korrekt.

Viele Grüße
Carsten
... das heißt also im Umkehrschluss:

Wer den Programmer von D&H sein Eigen nennt, kann sich das Update selber aufspielen?

Gruß aus Nordertown
Hallo Hans-Jürgen,
wer hat, der kann.

Viele Grüße
Carsten
Hallo Carsten,

Danke für die Info. Das ergibt im Zusammenhang mit
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=955485&sb1
ein weiteres Kaufargument.
Derzeit bin ich noch D&H-Programmer unbestückt.

Gruß aus Nordertown
Moin Carsten,

Was ändert/verbessert sich denn durch die Updates?

Die Updates würd ich meinen Gravitas sonst auch an tuen wollen...

Gruß Moritz
Gelten die Aussagen noch, ist ja immerhin schon etwas länger her.
Womit könnte man den eine analoge Gravita mit Sound digitalisieren? Beleuchtungsumbau ist ja schon an anderer Stelle hier beschrieben worden, wenn man das komplette Programm durchzieht ist es jedenfalls ein Hingucker
Die beste option wäre ein SD05A einbauen, ob da genugend platz ist weiß ich so nicht da mein Gravita schon mit sound versehen ist. Diese hat auch bei D&H über Carsten ein completen update bekommen (also fahrdecoder, aber auch das neue soundproject). Nebenbei haben die ein großeren Puffer eingebaut. Seid dem fahrt er viel besser.

Denn sound update ist nur durch D&H auf zu spielen da die Gravita ein Platinendecoder hat und mann nicht auf denn sound-decoder mit dem programmer zu greifen kann. Nur denn Fahr-decoder kann mann updaten über denn programmer.

M.f.g. Joost van Dijk.
@14 für einen SD10 ist genug Platz drin also sollte auch ein SD5 passen. https://youtu.be/9TT3iuQ4XlE


Ich denke, dass auf dem Platinendecoder eine Susischnittstelle ist, mit der der Sound geupdatet werden kann.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;