1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: FCC und RocRail Hilfe für PoM

THEMA: FCC und RocRail Hilfe für PoM
Startbeitrag
tangoBravo - 14.04.17 15:02
Moin Leute,
ich versuche meine FCC-Zentrale dazu zu bewegen mit dem Programm RocRail über PoM meine Loks zu Programmieren.
Dies gelingt mir nicht, grundsätzlich kann die FCC, zusammen mit den D&H-Decodern PoM. Und mit ST-Train(light) gelingt das auch. Ist mir aber ein bisschen umständlich, zumal schnell ein Häkchen vergessen wird und schon sind alle Loks auf dem Gleis angesprochen.
Also: Kann jemand von Euch PoM mit der FCC unter Rocrail und kann mich unterstützen?
Einen schönen Feiertag wünscht
Thomas

Tja, die Tabelle. Mit R/W (=Read/Write), W (=Write), Y (=Yes), N (=No), - (=?). In Klammern was ich raten würde. Wenn es mit ST-Train geht und mit RocRail nicht, tja dann brauchts wahrscheinlich einen Entwickler (entweder selber oder jemand anders). Näheres steht im Quellcode nehm ich an. Wie war das nochmal mit Rocrail und der GPL?

Gruß,
Harald.
Hallo Thomas,
Ich würde die Tabelle im Rocrail Wiki so interpretieren, dass POM mit der FCC nicht unterstützt wird. Am Besten fragst Du mal im Rocrail Forum nach, falls Du das noch nicht gemacht hast. Du kannst da auch Rob direkt ansprechen.

Grüße vom Niederrhein
Hartmut
Moin an Euch,
erstmal danke für die Mühe!

@Frank: Soweit so klar. Ist halt nur so, dass ich irgendwo gelesen habe, dass irgend einer das macht und ich die Quelle nicht mehr finde. Ich hatte gehofft, dass sich jemand meldet beidem es geht und der mir dann die Augen öffnet...

@ Harald: Bei RR kann man den Sourcecode zum selber compilieren bekommen, aber Programmcode ist echt nicht meine Ding, da frage ich lieber hier  

@Hartmut: Das RR-Forum schweigt sich überraschenderweise  Komplet aus... finde ich ungewöhnlich für das Forum. Aber die Idee Rob ein "features request" zu senden nehme ich mal auf...

Mit Grüßen aus dem Münsterland

Thomas
Hallo zusammen,

ich benutze rocrail auf dem Raspberry 3B+ und programmieren mit rocrail ist reine Glückssache. Einstellung nach dem Wiki für die FCC vorgenommen. rocrail taugt da einfach nicht, aber eventuell ist der Raspi auch nicht flott genug dafür.

Software von Doehler & Haass, Win11 auf altem DELL-Convertible, funktioniert einwandfrei. Ist auch nicht mehr das Flotteste. Hat sich also in 6 Jahren nichts getan.

Viele Grüße.

Andreas
Hallo zusammen,

FCC unterstützt PoM, Handbuch Seite 18, Bei der ID in der Programmieroberfläche von RocRail mus zwingend die ID (Zentrale) angegeben werden, z.B. fcc-1 bei mir, über die die Lok erreichbar ist, dann funktioniert es auch mit der Programmierung. Leider ist das Wiki von RocRail dazu nicht gut aufgestellt, bzw. fehlt diese Info. Teilweise funktioniert bei RocRail auch das Pull Down Menü für die ID der Zentrale nicht und bleibt leer. Wenn man weiß, welche ID die Zentrale hat, dann kann man die manuell eintragen.

Viele Grüße

Andreas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;