1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: CTD Modellbahn

THEMA: CTD Modellbahn
Startbeitrag
Stephan* - 26.05.17 00:26
Hallo,
habe heute mal die Seite von http://www.ctd-modellbahn.de/ besucht und finde, dass dort sehr interessante Umbauten zu sehen sind.
Fande die Umbauten wirklich höchst interessant, da sie so als serienmodelle nicht zu bekommen sind.
Für denen, die es interessiert z. B Umbau der Roco Br 290 in einer aktuellen Br 294.

Lg
Step

Die Lichtumbauten sind ja super! Lichtaustritte aus den richtigen Scheinwerfergehäusen bei Fahrtrichtungswechsel kriegt ja kaum ein Serienhersteller hin:

http://www.ctd-modellbahn.de/wid-54-Umbaubeispiele-Lichtwechsel.html

Und das zu moderatem Preis, wie ich finde.

Gruß
Peter
Moin,

wenn man hier mal nach CTD Modellbahn sucht, wird man viele negative Kommentare finden
Sind wohl eher nicht zuverlässig.

Preise sind in der tat günstig, allerdings würde mich die Umsetzung interessieren. Gerade bei der 101 fällt auf, dass das Rotlicht im Fernlicht sitzt. Wird bei der 146 auch so sein, nur dass da das Licht viel zu hell ist. Das wiederum finde ich sehr Schade und dann wäre es mir das Geld dennoch nicht wert.

Gruß Moritz

Da tust Du dem Jan aber massiv unrecht - wer wie ich mit ihm den persönlichen Kontakt sucht, kann diese Behauptungen nicht nachvollziehen. Nur mal zur Info: hier werkelt kein Branchenriese mit Dutzenden Mitarbeitern, sondern ein Ein-Mann-Betrieb. Und der kann von unzutreffenden Mutmaßungen leider nicht leben ...

Gruß
Peter

Ich kann auch nur positives über Jan berichten und habe auch nie etwas negatives über Jan hier gelesen.

Fabian
Kann es sein, dass er das mit CMS verwechselt?
Da gab es in der Tat massig Probleme.

LG
Nico
Guten Abend,
da muß ich aber auch mal widersprechen. Ich kenne Jan auch persönlich und finde seine Umbauten einfach genial. Habe schon massig Loks von ihm umbauen lassen und bin absolut zufrieden. Ganz aktuell habe ich einen Feischmann ICE 2 mit Sound umbauen lassen mit Lichtumbau SMds und bin absolut begeistert vom Resultat. Desweiteren habe ich weitere Loks auf rot/weiß Lichtwechsel umbauen lassen, die es es so vom Hersteller gar nicht gibt. Man sollte wirklich dabei auch beachten, bevor man negativ über CTD schreibt, dass wie schon oben geschrieben ein einzelner diese Umbauten macht und nicht ein Heer von Technikern dahinter steht. Daher bitte etwas objektiver beurteilen und Jan: der nächste ICE 1 Umbau mit zwei angetriebenen Sound ICE1 Motorwagen bekommste die Tage von mir zum umbauen.
Lg nach Dorsten
Step
Moin,

ich meine CTD Modellbahn. Wer die 1zu160 Suche bemüht wird Beiträge finden.
Ich persönlich ahbe auch schon "etwas" länger (ca. 2 Monate) warten dürfen.Bei einer Ersatzteilebestellung. Ohne Info etc.

Die Umbauten habe ich nicht live gesehen, die Fotos überzeugen leider nicht alle (bzw. nicht bei allen Loktypen), dass so ein Umbau dauert weiß ich aus eigener Erfahrung selber und mache da auch keinen Vorwurf.

Gruß Moritz
Guten Abend!

Leider muss ich hier auch einmal etwas sehr negatives über die Firma

CTD Modellbahn Inh. Jan Striewe schreiben!

Im September 2016 habe ich dort ein Feldjäger Bus bestellt und leider auch sofort die
geforderten 50,--€ dafür im voraus bezahlt.

Die vielen übersandten Mails mit der Bitte um Lieferung wurden nicht beantwortet
telefonisch hat Herr Striewe mir bereits mehrmals mitgeteilt der Artikel ist im Versand.

Bis zum heutigen Tage ist  aber keine Lieferung erfolgt!

Wer hat auch noch solche Erfahrungen mit dieser Firma gemacht?

Evtl. könnt ihr ja mal berichten was würdet ihr in so einem Fall machen!

MfG Hans

Hallo,

da gibt ja die fehlenden Lichtwechsel die bei Fleischmann ja immer bemängelt werden! Allerdings finde ich keine Bilder der umgebauten Roco 290. Kann die Bilder jemand verlinken?

Grüße
Markus
Hallo Hans,

Ich habe wochenlang gewartet und nichts tat sich. Telefon, Mail alles ohne Kontakt. Allerdings ist das bei mir schon ein Jahr her. Erst der Aufruf hier im Forum brachte einen Erfolg. Die finanzielle Abwicklung war jedoch völlig korrekt; da gibt es nichts zu bemängeln. Ich hatte auch keinen Vorschuß zahlen müssen.

vgl hier:

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....ctd&sb3=#x979485



Gelöscht

Hallo zusammen.

Kann jemand sagen, was mit CTD - H. Striewe los ist. Meldet sich seit Wochen nicht mehr.

Gruß Heinz
Hallo zusammen,

Herr Striewe lebt! Habe heute noch mit ihm telefoniert.
Er hat derzeit viel um die Ohren, liegt wohl daran.
Ist halt eine One-Man-Show und daher etwas Geduld mit Herrn Striewe, er meldet sich bestimmt.

Viele Grüße
Andrei


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;