1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Bitte um Bilder von werksseitigem Sound der E310 von Hobbytr

THEMA: Bitte um Bilder von werksseitigem Sound der E310 von Hobbytr
Startbeitrag
Andy2.0 - 26.06.17 14:17
Hallo,

Ich habe eine Bitte.

Wäre es den Besitzern der E310/E410 von Hobbytrain möglich, Bilder vom Innenleben der werkseitig oder der selbst besoundeten Lok zu machen?

Mich interessiert die Lage des Lautsprechers und auch das Platzverhältniss wenn ein SD18 Decoder eingebaut ist, sowie welcher Lautsprecher verbaut ist und ob mit oder ohne Schallkapsel.

Der normale Next 18 und SD18 sind leider zu dick und liegen auf dem Motor auf.
Dadurch wölbt sich die Lokplatine sobald beide Platinenschrauben angezogen werden.

Gruß Andy

Moin Andy,

der SD18 passt problemlos rein.

Bilder kann ich dir leider nicht schicken, da es nicht meine Lok war. Leider erinnere ich mich auch nicht mehr so gut welcher Ls das war. Sonst lad du mal ein Bild hoch.

Gruß Moritz
Hallo Moritz,

Der Next 18 und SD18 von DH passt nicht ohne weiteres hinein.
Die Decoder liegen auf dem Motor auf und die Platine steht 1mm vom Gewindestift des Chassis ab.

Gruß Andy

Die von Andy2.0 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin Andy,

ich habe ja schon einen eingebaut. Das passt. Magst du mal ein Bild einstellen, wo man auch etwas von der Lok sieht?

Gruß Moritz
Moin Moritz,

Man sieht , dass der Decoder mit seinen Bauteilen auf dem Motor aufliegt und man sieht, dass ein Abstand von 1mm zwischen Platine und Gewindebuschse des Chassis ist.

Bei beiden Loks , E310/E410, ist der Sachverhalt gleich.

Was möchtest du noch von der Lok sehen, als jene Stelle des Problems?

Gruß Andy
Moin Andy,

momentan kann ich nur sagen, ja bei dir passt es nicht und ich hab es trotzdem schon gemacht.

Ich habe aber keine Ahnung mehr wie die Lok von innen aussieht. Evtl. Ein Bild von schräg oben mit und einmal ohne Platine z.B.


Gruß Moritz
Hallo,

ich bin auch auf das Problem gestossen: DH18 passt nicht, Bauteile  liegen auf dem Motor auf.

Mich würde nun interessieren, welcher Decoder passt hier in die Lok ?

Gruß
Manfred


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;