1zu160 Modelleisenbahn-News

Bitte beachten Sie, dass auf diese Informationen keine Gewähr übernommen werden kann - die Informationen werden jedoch vor der Veröffentlichung nach bestem Wissen und Gewissen überprüft.

Anzeige:


4. September 2007 - Kibri, RIRE [Pressenews]

Kibri Spielwarenfabrik gerettet
Mit Wirkung zum 1. September 2007 hat die RIRE Maschinenbau GmbH (Wuppertal) den traditionsreichen Spielzeughersteller Kibri übernommen. Damit konnte die in wirtschaftliche Schwierigkeiten geratene Kibri Spielwarenfabrik und insbesondere die damit verbundenen ca. 50 Arbeitsplätze am Standort Schopfloch gerettet werden.

Kibri ist einer der führenden Hersteller von Modellbahnzubehör und blickt auf eine mehr als 100jährige unternehmerische Tätigkeit zurück. Der Traditionsbetrieb konnte sich als einer der wenigen überlebenden Spielzeughersteller in einem schwierigen Marktumfeld gegenüber seinen Wettbewerbern behaupten, geriet jedoch in den letzten Jahren zunehmend in wirtschaftliche Schwierigkeiten. Aufgrund interner Restrukturierungsmaßnahmen und die anschließende Übernahme durch RIRE ist es gelungen, das Unternehmen Kibri zukunftsfähig aufzustellen.

RIRE, selbst Hersteller für Modellbahnzubehör (bewegte Modelle), erhofft sich mit der Investition in den Traditionshersteller Kibri eine wirtschaftlich sinnvolle Ergänzung ihres eigenen Geschäftsbetriebs. Noch stärker als bisher wird es zukünftig möglich sein, Bewegung in die Vielfalt des Kibri-Programms zu bringen, um so die bunte Welt des Modellbahnzubehörs noch attraktiver zu gestalten.

Synergien in den Bereichen Produktion, Einkauf und Sortimentsgestaltung werden das Produkt- und Dienstleistungsangebot der Kibri Spielwarenfabrik GmbH verbessern. Die Betreuung des Handels und der Industriekunden wird durch die Geschäftsführer Herr Franz Josef Roos und Herr Armin Weber sowie durch die langjährig bekannten Mitarbeiter erfolgen.

Links: www.kibri.com, www.rire-maschinen.de



Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net; Seitenaufrufe laufender Monat: 85060; Vormonat: 238808;

© der Bilder bei den jeweiligen Herstellern;