Anzeige:
THEMA: Messingrohr mit Gewinde
THEMA: Messingrohr mit Gewinde
Ivanek - 18.08.17 07:50
Moin, Moin,
B mir jemand helfen kann. Ich suche schon lange ein Messingrohr mit Gewinde M4, M5, M6 mi dem inneren Durchmesser was gibt, aber ich kann nichts finden. Es gibt entweder nur Messingrohr ohne Gewinde (mit jedem möglichen Durchmesser) oder Stange mit Gewinde. Man kann das selbst machen, klar, aber für längere Rohre geht das nicht mehr so einfach.
Am beste wo man das online bestellen kann.
Vielen Dank fuer die Hilfe
Gruss Ivan
B mir jemand helfen kann. Ich suche schon lange ein Messingrohr mit Gewinde M4, M5, M6 mi dem inneren Durchmesser was gibt, aber ich kann nichts finden. Es gibt entweder nur Messingrohr ohne Gewinde (mit jedem möglichen Durchmesser) oder Stange mit Gewinde. Man kann das selbst machen, klar, aber für längere Rohre geht das nicht mehr so einfach.
Am beste wo man das online bestellen kann.
Vielen Dank fuer die Hilfe
Gruss Ivan
Moin Ivan,
für was sollen diese Rohre den sein? Wie lang sollen sie sein? Müssen sie über die ganze Länge ein Innengewinde haben (das macht normalerweise wenig Sinn)?
Jens
für was sollen diese Rohre den sein? Wie lang sollen sie sein? Müssen sie über die ganze Länge ein Innengewinde haben (das macht normalerweise wenig Sinn)?
Jens
Hallo Jens,
Laenge 4 cm oder mehr mit AUSSENgewinde ueber die ganze Laenge. Das habe ich falsch geschrieben.
I.
Laenge 4 cm oder mehr mit AUSSENgewinde ueber die ganze Laenge. Das habe ich falsch geschrieben.
I.
Moin Ivan,
ich habe da so meine Bedenken, dass es das als Halbzeug überhaupt gibt.
(Und wenn, dann nur sehr teuer mit Fein- oder Zollgewinden als Zubehör für den Formenbau.)
Ich denke, da lohnt sich die Investition in ein Schneideisen um das Gewinde selber auf günstiges Rohrmaterial zu schneiden.
Umgekehrt wird einem das Schneideisen nicht erspart bleiben, wenn man Gewindestangen ausbohrt (um das Gewinde, auf dem gespannt wurde, wieder zu reparieren).
Gruß
Roger
ich habe da so meine Bedenken, dass es das als Halbzeug überhaupt gibt.
(Und wenn, dann nur sehr teuer mit Fein- oder Zollgewinden als Zubehör für den Formenbau.)
Ich denke, da lohnt sich die Investition in ein Schneideisen um das Gewinde selber auf günstiges Rohrmaterial zu schneiden.
Umgekehrt wird einem das Schneideisen nicht erspart bleiben, wenn man Gewindestangen ausbohrt (um das Gewinde, auf dem gespannt wurde, wieder zu reparieren).
Gruß
Roger
Hallo,
bei nur 4cm Länge, nimm doch eine Messingschraube. Aufbohren und Kopf absägen.
Einfacher geht es natürlich mit einer Drehbank.
(lohnt sich anzuschaffen, Drehbank und Fräse braucht man immer).
MfG
Uwe K.
bei nur 4cm Länge, nimm doch eine Messingschraube. Aufbohren und Kopf absägen.
Einfacher geht es natürlich mit einer Drehbank.
(lohnt sich anzuschaffen, Drehbank und Fräse braucht man immer).
MfG
Uwe K.
Hallo Uwe,
hast du eine halbwegs bezahlbare Quelle für ne Drehbank? Das wird ja normalerweise sehr schnell 4stellig...
Viele Grüße
Carsten
hast du eine halbwegs bezahlbare Quelle für ne Drehbank? Das wird ja normalerweise sehr schnell 4stellig...
Viele Grüße
Carsten
Hallo,
danke fuer die Beratungen. Ich kann das alles zu Hause machen, aber ich will nicht. Es wäre alles zu viel Arbeit wenn man das schon fertig kaufen koennte. Aber wie geschrieben, kann ich in Internet Nichts finden und deswegen die Frage.
Die Rohr sollte auch 4cm oder laengere sein und mehr als Eine und M5, M4, M6...
Gruss Ivan
danke fuer die Beratungen. Ich kann das alles zu Hause machen, aber ich will nicht. Es wäre alles zu viel Arbeit wenn man das schon fertig kaufen koennte. Aber wie geschrieben, kann ich in Internet Nichts finden und deswegen die Frage.
Die Rohr sollte auch 4cm oder laengere sein und mehr als Eine und M5, M4, M6...
Gruss Ivan
Michael Peters - 18.08.17 10:17
Hallo,
geh mal in ein Lampengeschäft, solche Rohre mit Außengewinde werden für die Montage von Steh- und Pendelleuchten verwendet.
Grüße Michael Peters
geh mal in ein Lampengeschäft, solche Rohre mit Außengewinde werden für die Montage von Steh- und Pendelleuchten verwendet.
Grüße Michael Peters
Hallo Michael Peters
auch so kleine? ich habe M8, M10, M12 gesehen aber alles unter M6...? Aber fragen kostet nichts
I.
auch so kleine? ich habe M8, M10, M12 gesehen aber alles unter M6...? Aber fragen kostet nichts
I.
Hi,
für was benötigst Du es?
Gewinderohr finde ich auch nur M8 oder Größer.
Messingrohr in diversen Größen gibt es zu Hauf, nicht genau der passende Aussendurchmesser, aber Messing ist weich genug, das man auch etwas mehr wegbekommt.
Ich würde das Gewinde selber kurz draufmachen, das ist doch gleich geschnitten.
Sven
für was benötigst Du es?
Gewinderohr finde ich auch nur M8 oder Größer.
Messingrohr in diversen Größen gibt es zu Hauf, nicht genau der passende Aussendurchmesser, aber Messing ist weich genug, das man auch etwas mehr wegbekommt.
Ich würde das Gewinde selber kurz draufmachen, das ist doch gleich geschnitten.
Sven
Hallo Sven,
ich mache das auch selbst. Aber es geht langsam, und wenn das Rohr nicht genug dick ist, dann ist sie nicht mehr gerade und, und und..... Ich wurde es lieber kaufen wann das möglich wäre.
Ivan
ich mache das auch selbst. Aber es geht langsam, und wenn das Rohr nicht genug dick ist, dann ist sie nicht mehr gerade und, und und..... Ich wurde es lieber kaufen wann das möglich wäre.
Ivan
Nietenvermesser - 18.08.17 14:04
Wie viele von welchem Maß brauchst Du wirklich?
Martin
Martin
Also, scheinbar gibt es das Zeug nicht... Gründe: Zu wenig Bedarf gepaart mit aufwendiger Herstellung (die Gründe haste ja grad selber aufgezählt).
Vielleicht die Konstruktion ändern?
Was willst du denn für eine Aufgabe lösen?
Felix
Vielleicht die Konstruktion ändern?
Was willst du denn für eine Aufgabe lösen?
Felix
Nietenvermesser - 18.08.17 14:23
Ich meine, drei bis vier pro Maß mach ich gern gegen Ersatz von Versandkosten bei Materialbeistellung, 30 nicht......
Martin
Martin
versuche es mal mit hohlschrauben:
https://www.google.de/search?q=hohlschrauben+m4....275...0.3YfCZN517dE
https://www.google.de/search?q=hohlschrauben+m4....275...0.3YfCZN517dE
Hallo Ivan
Versuche es mal in einem speziellen Schraubenfachgeschäft oder auch im Schiffmodellbau sofern es sowas in deiner nähe überhaupt gibt.
Es wird auf alle Fälle nicht einfach weil es doch so speziell ist.
Gruß elber
Versuche es mal in einem speziellen Schraubenfachgeschäft oder auch im Schiffmodellbau sofern es sowas in deiner nähe überhaupt gibt.
Es wird auf alle Fälle nicht einfach weil es doch so speziell ist.
Gruß elber
Hallo,
Gegen das Verbiegen beim Gewindeschneiden könnte eine stabile Metallstange mit dem Innenmaß des Ms-Rohrs helfen.
Mit M3 habe ich kurze Verbinder mal gesehen, ca. 2cm lang. Da wurde durch diese "Rohre" Lackdraht gezogen und so von Platine zu Platine (mit 1cm Abstand) die Verbindung hergestellt. War gleichzeitig auch eine Zerlegungs- und Reparaturblockade... Vielleicht findet sich sowas im Elektronik Sektor?
Viele Grüße
Michael
Gegen das Verbiegen beim Gewindeschneiden könnte eine stabile Metallstange mit dem Innenmaß des Ms-Rohrs helfen.
Mit M3 habe ich kurze Verbinder mal gesehen, ca. 2cm lang. Da wurde durch diese "Rohre" Lackdraht gezogen und so von Platine zu Platine (mit 1cm Abstand) die Verbindung hergestellt. War gleichzeitig auch eine Zerlegungs- und Reparaturblockade... Vielleicht findet sich sowas im Elektronik Sektor?
Viele Grüße
Michael
Hallo Alle,
vielen Dank fuer die Beratung und die Angebote das auch zu machen. Problem gelöscht - mein Vater (in Rente) macht das von dem Messingenrohr.
trotzdem ist es interessant, dass man so was nicht einfach kaufen kann.
schönes WE Ivan
vielen Dank fuer die Beratung und die Angebote das auch zu machen. Problem gelöscht - mein Vater (in Rente) macht das von dem Messingenrohr.
trotzdem ist es interessant, dass man so was nicht einfach kaufen kann.
schönes WE Ivan
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;