1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Märklin Decoder m83

THEMA: Märklin Decoder m83
Startbeitrag
Loddel - 18.08.17 17:14
Liebe Freunde,
suche im Internet nach einer vollständigen CV- und Einstellungsliste für den Märklin Decoder m83, mit dem man alles mögliche schalten können soll, z.B. Licht (Neonröhreneffekt, defekte Neonröhren), aber ich finde keine Möglichkeit, ein Entkupplungsgleis vernünftig (vielleicht für eine Sekunde) auszulösen. Deshalb die Frage: Wo ist im Internet eine vollständige Liste der CV-Einträge für den m83-Decoder? Die Gebrauchsanleitung von Märklin habe ich, die hilft aber nicht wirklich weiter.
Liebe Grüße
Loddel

Hallo Lodde,

ich glaube kaum, dass im SpurN Forum jemand Märklin Produkte einsetzt.

Wie wäre es denn mit Google?
Da werden unzählige Einträge gefunden.

hajo
Ich nutze M83 und es stehen alle cv's in der Bedienungsanleitung die dabei ist.  

Cv 112 auf 16 stellen für max. Schaltdauer
Cv 114 auf ca. 20 stellen für 1sec und dann mal testen

Das gilt für den ersten Ausgang am m83

Gruß Sven
Moin Sven,
herzlichen Dank. Werde es ausprobieren, hatte als Wert die 141 in  die CV 118 (Ausgang 2rot) eingegeben, aber das 'flackert', schaltet 2x, und muss wieder ausgeschaltet werden.
@Hajo Warum sollte im N-Bereich kein passendes Märklin-Werkzeug eingesetzt werden? Viele Teile dort sind speziell für Gleichstrom konstruiert und sind sehr preiswert. Ich nutze es für meine N-Bahn gern.
LG Loddel
Hallo loddel,

141 wäre eine simulierte Leuchtstoffröhre im dauerstrom das wäre definitiv falsch cv118 anstelle von 112 wäre hingegen richtig

Gruß Sven
Danke Zikro,
funktioniert perfekt.
LG Loddel

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;