Anzeige:
THEMA: Motorwechsel an GFN 7376/01 (103 233 / 103 150)
THEMA: Motorwechsel an GFN 7376/01 (103 233 / 103 150)
Stepmo - 19.08.17 13:15
Hallo zusammen,
ich verzweifel gerade irgendwie an meinen (analogen) 103ern:
an meiner 737601 (103 233) ist der Motor defekt. Daher wollte ich ihn tauschen gegen den aus meiner 7376 (103 150). Da das Fahrgestell und die Drehgestelle der 103 233 schwarz und nicht dunkelgrau sind, wollte ich eben nicht nur das Gehäuse tauschen. Bei beiden Motoren handelt es sich um den Motor 507377. Aber egal wie ich die Sachen tausche (nur Motor oder auch Platine, Kontaktbügel etc.): im Fahrgestell der 7376 läuft alles einwandfrei, im Fahrgestell der 737601 gibt's keinen Mucks. Alle Kontakte und einzelnen Funktionen sind geprüft, aber ich finde nicht heraus, wo der Fehler liegt. Ich kann nicht nachvollziehen, wie das Fahrgestell die Fehlerquelle sein kann.
Wäre sehr dankbar, wenn jemand eine Idee hätte.
Vielen Dank und viele Grüße
Stephan
ich verzweifel gerade irgendwie an meinen (analogen) 103ern:
an meiner 737601 (103 233) ist der Motor defekt. Daher wollte ich ihn tauschen gegen den aus meiner 7376 (103 150). Da das Fahrgestell und die Drehgestelle der 103 233 schwarz und nicht dunkelgrau sind, wollte ich eben nicht nur das Gehäuse tauschen. Bei beiden Motoren handelt es sich um den Motor 507377. Aber egal wie ich die Sachen tausche (nur Motor oder auch Platine, Kontaktbügel etc.): im Fahrgestell der 7376 läuft alles einwandfrei, im Fahrgestell der 737601 gibt's keinen Mucks. Alle Kontakte und einzelnen Funktionen sind geprüft, aber ich finde nicht heraus, wo der Fehler liegt. Ich kann nicht nachvollziehen, wie das Fahrgestell die Fehlerquelle sein kann.
Wäre sehr dankbar, wenn jemand eine Idee hätte.
Vielen Dank und viele Grüße
Stephan
Drehgestelle/Räder prüfen. Auf Oberleitung geschaltet? Brennt das Licht?
Gruß Björn
Gruß Björn
graueisenbahn - 19.08.17 15:56
Hallo Stephan,
messe von den Achsen zur Platine die ob Verbindug vorhanden ist, + und -.
Lg
Bernd
messe von den Achsen zur Platine die ob Verbindug vorhanden ist, + und -.
Lg
Bernd
Hallo zusammen,
nee, ist nicht auf Oberleitung geschaltet.
Wenn der funktionierende Motor im Fahrgestell der 103 233 drin ist geht gar nix, auch kein Licht.
Im Fahrgestell der 103 150 funktioniert alles, obwohl alles praktisch identisch ist (Drehgestelle in gleicher Richtung etc.).
Viele Grüße
Stephan
nee, ist nicht auf Oberleitung geschaltet.
Wenn der funktionierende Motor im Fahrgestell der 103 233 drin ist geht gar nix, auch kein Licht.
Im Fahrgestell der 103 150 funktioniert alles, obwohl alles praktisch identisch ist (Drehgestelle in gleicher Richtung etc.).
Viele Grüße
Stephan
Hat der Motor das Masseblech unter der Bürstenhalterung ?
Jürgen H.
Jürgen H.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;