1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Digikeijs News: Touchpad App und neue Funktionsbausteine

THEMA: Digikeijs News: Touchpad App und neue Funktionsbausteine
Startbeitrag
Gelöscht [Gast] - 19.08.17 20:38
Dieser Thread stammt von einem ehemaligen User, der darauf bestanden hat, dass sein Beitrag gelöscht wird.

Hallo Frank,

das im Video ist die Fl/Roco App für die Z21, keine eigene von Digikeijs.
Arbeiten wohl dran, das die auch mit der dr5000 geht.
DR5013 = vielseitiger Kehrschleifenbaustein.

VG wassi
Hier gibt es ein direkt link zu der neue  (BETA!)firmware von der DR5000:

https://www.digikeijs.nl/files/index/download/id/1503257621/

Damit wird die Unterstützung zum Z21 protocol jetzt freigegeben und so auch die WLAN-MAUS und APPS die denn Protokoll beherrschen.

M.f.g. Joost van Dijk
Hallo Wassi,
wenn ich das Video richtig gesehen und die Kommentare richtig gelesen habe, handelt es sich nicht um einen Kehrschleifenbaustein, sondern um einen Baustein für Pendelverkehr. Im Video ist von einer Kehrschleife auch nichts zu sehen.
Ein Kehrschleifenmodul gibt es bereits mit dem DR410.
LG Andreas
Hallo Andreas,

da kannst Du recht haben, hatte mich durch die erwähnte reverse loop operation auf den falschen Pfad führen lassen

VG wassi
Hallo,
ich hab grad mal geupdatet und versucht mit der z21-App auf die DR5000 zu verbinden. Leider tut sich nichts. Er sagt zwar, er hätte sich erfolgreich verbunden, aber ich kann nichtmal die Gleisspannung an und aus stellen. Muss ich an der DR5000 noch irgendwas einstellen? Gefunden hab ich dazu nichts...

Viele Grüße
Carsten
Im Kommentaren auf facebook war zu lesen das obwohl im video schon zu sehen war das die Z21 app und WlanMaus funktionieren es ist noch nicht im diesen firmware (V1.3.0) drin ist weil es noch nicht stabil funktioniert. Die plannung war aber das es schon bei diese version drin war, leider hat das nicht geklappt.

Also noch ein bisschen geduld bis die nächste version. Da sollte es drin sein.

M.f.g Joost van Dijk

Hallo zusammen,
hat es schonmal jemand geschafft, über (W)LAN mit der Config App auf die DR5000 zuzugreifen? Bei mir bleibt die App leider im Demo-Modus, obwohl das Logfenster sagt, dass die Verbindung hergestellt wurde. Nach einem Neustart der App ist die Einstellung auf WLAN auch wieder weg und USB ausgewählt.

Viele Grüße
Carsten
Hallo Frank,
mir gehts nicht ums Steuern (das macht ein Raspi mit RocRail), sondern um die Einstellerei der Zentrale.

Bei dir funktioniert das also auch nicht?

Viele Grüße
Carsten
Hallo Frank,
danke, dann brauch ich wohl nicht weiter rumprobieren und muss nochmal per USB dran gehen...

Viele Grüße
Carsten
Hallo Frank,
das sollte jetzt nichts Negatives sein, alles andere funktioniert ja einwandfrei.

Viele Grüße
Carsten

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;