1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Dampflok 35 1019 in den sächsischen Sand gesetzt

THEMA: Dampflok 35 1019 in den sächsischen Sand gesetzt
Startbeitrag
Gelöscht [Gast] - 20.08.17 11:16
Dieser Thread stammt von einem ehemaligen User, der darauf bestanden hat, dass sein Beitrag gelöscht wird.

Hallo,

Zitat

VoPo

Die gibt es seit 1990 nicht mehr.

Grüße,
Rico
Hallo zusammen,

es könnte auch sein, dass hier irgend ein Film gedreht wurde. Das Fahrzeug ganz rechts im ersten Bild
auf Drehscheibe online ähnelt einem Vopo-Lada und der Mann ganz links im gleichen Bild hat eine (DDR) Trapo-Uniform an. Oder ist das Ganze Bild ein Fake ?

Grüße
Lutz

edit: 2. Bild
Hallo,

die haben sich aber aufgeführt wie die Klischee-Vopo, waren tw. auch als Trapo verkleidet. Rumgebrüllt haben sie, wenn einer den Foto zückte. Bilder löschen geschrien und gedroht. Allerdings vergeblich wie sich zeigt. Deren Auftreten war ziemlich albern, haben dadurch erst die Leute animiert Fotos zu schießen.

Gruß
Rainer

PS: Durch Unterhaltungen während der Veranstaltung hörte man, daß die Lok evtl. während des Unwetters auf nassen Schienen durchgerutscht sein kann. Sind aber nur geäußerte Vermutungen.

Hallo miteinander.
Wenn 120t über einen Gleisabschluß fahren sieht es unter der Lok anders aus. Allein der Vorläufer hätte sich mindestens einen halben Meter in die Erde gegraben.und die Treibachsen hätten den Rest erledigt.
Egal wie schnell gefahren gefahren wurde. Aber so steht sie schön sauber auf dem Boden.
Ich kenne so etwas aus eigenem Erleben.
Das kann nur gestellt sein.

Gruß bruno
Und wozu soll das gut sein?

Gruß
Rainer
Hallo,

sehe das auch so wie Bruno. Der Boden nach dem Gleis ist viel zu "glatt".

Gruss
Markus
Hallo zusammen,

schon irgendwie merkwürdig,
es passiert ein Unfall - traurig
und dann dürfen keine Bilder gemacht werden - was soll das?

Diese Jahr (29.4. - 1.5.) in Bochum Dahlhausen hat es am Samstag die 001 180-9 erwischt, ist wohl irgendwie von den Gleisen gehüpft.
Ich war am Sonntag da, die Gute stand abseits auch einem Gleis, Räder alle wieder da wo sie sein sollten - Bilder machen kein Problem.
Die Lok wurde ach wieder fahrbereit gemacht, am Nachmittag  rollte sie auch wieder aus eigener Kraft diverse Testmeter hin und her - war auch die ganze Zeit unter Dampf.

Egal was da jetzt mit der BR35 passiert ist, warum sollen denn keine Bilder gemacht werden, könnten doch einer Beweissicherung dienen. Das mit den Bildern gibt schon Fragen  auf

Gruß Detlef
Ich sehe auf den Bildern ne 23 1019

VG Jörch
Zitat

Ich sehe auf den Bildern ne 23 1019

Ist dasselbe, je nach Beschilderung mal 23 1019, mal 35 1019-5.

Gruß
Rainer
Rainer, nun hab ich wieder was gelernt

VG Jörch
Hallo Zusammen,

nach Ansicht der Bilder komme ich für mich auch zu dem Schluss, dass es sich dabei um eine gestellte Szenerie handelt.
Solange aber niemand belastbare Informationen zum Hintergrund liefern kann, halte ich das posten von Vermutungen und Spekulationen für sinnfrei und überflüssig. Am Ende giften sich wieder irgendwelche Schreiberlinge gegenseitig an, weil ihre Zeilen missgedeutet werden.

Gruß aus Nordertown
Hallo,

warum sollte man das stellen? Es gibt übrigens noch einen DSO-Faden, da wird von mind. einem demolierten Auto gesprochen. Das soll dort gestanden haben, wo der VP-Lada sich befindet.

Außerdem sprach ich mit einem Aufpasser, der nicht so rumgebrüllt hatte. Das Fazit aus dem Gespräch lautet etwa, daß der Eigentümer keine Fotos will, da der Sachverhalt noch untersucht wird und nicht geklärt ist. Beweissicherung fiel auch als Bemerkung.

Gruß
Rainer
Hallo,
warum meldet sich nicht endlich mal ein Chemnitzer, der evt. mal um die Ecke sieht, was da beim Heizhausfest dieses WE so los war?
Viele Grüße Dirk Röhricht
Zitat - Antwort-Nr.: 13 | Name:

warum meldet sich nicht endlich mal ein Chemnitzer, der evt. mal um die Ecke sieht, was da beim Heizhausfest dieses WE so los war?

Warum muß es ein Chemnitzer sein? Ich z.B. war da und kann auch berichten was da so los war.

Also der Parkplatz war bei unserer Ankunft voll und wir mußten erst kreisen bis wir rauf kamen. Dementsprechend war das Fest auch voller Besucher. Das Wetter wurde nachmittags dann sonnig. Die Loks kannte man natürlich meistens. Diesmal war die 18 201 dort, war für mich der Höhepunkt.

Ansonsten fand ich die Lokparade diesmal etwas kurz. Nun gut, eine Lok fehlte ja. Der Sprecher schiß wie immer die Leute zusammen, die sich nicht regelkonform verhielten. Trapo war diesmal im Gelände nicht zu sehen, die stand ja auf dem Parkplatz.

Wie immer natürlich auch reger Feldbahnverkehr mit Mitfahrmöglichkeit.

Das Stellwerk war auch wie immer zu besichtigen, was ich leider bisher noch nie tat.

Die Gastronomie war auch wieder umfangreich.

Gruß
Rainer
Hallo,
war heute dort. Fotos müssen erstmal gesichtet werden.

Wie Rainer schon sagte Rahmenprogramm wie jedes Jahr nur die Darsteller waren andere bzw. wurden dieses Jahr günstiger aufgestellt.

Gleisabschluss war nur mit ner Art Hemmschuh gesichert. Sie Foto 3.
Meine Vermutung. NUR Vermutung!
Am Freitag Abend gab es ein schweres Gewitter, Starkregen...
Aufgrund dessen sollten wohl die Mitfahrer des Heizhausexpress bis zum Parkplatz gebracht werden. Der Bahnsteig dort ist allerdings geschätzt 30m.
Gleisabschluss durch Wetter zu spät gesehen und dann durchgerutscht.
Schnell war se nicht. Gerade mal 2 Meter im Dreck gekratzt.

Grüße Jörg

Die von Joerg E. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

erstaunlich wie wenig der Vorläufer im Erdreich "eingesoffen" ist.

Markus
Hallo,
naja der Tender dient noch als Gegengewicht. Das vordere Drehgestell ist ganz schön in die Knie gegangen. Die Lok Tender Kupplung dürfte stark verbogen sein.

Grüße Jörg

Die von Joerg E. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

"sächsischer Sand" scheint sehr fest und Lok-Unfall-freundlich zu sein
Ojemine, ausgerechnet die seltene 35.10 vom Lausitzer Dampflokclub Cottbus... müsste ja nur noch die 1097 betriebsfähig sein. Das wird teuer...
Vg
Horst
PS: Übrigens scheint eh gerade Fristablauf zu sein...

Noch paar Bilder zu den weiter oben.

Die 18 201 braucht übrigens auch dringend ein Softwareupdate.

Grüße Jörg

ist schon toll was dort für ein Dreck in die Luft geschleudert ist. Scheint aber in Karl-Marks-Stadt normal zu sein.
Schon am Vortag musste für solch ein Unfug die Feuerwehr ausrücken https://www.freiepresse.de/LOKALES/CHEMNITZ/Ve...n-artikel9979136.php
Über die Art  des Grüssens will ich mal lieber nichts sagen. Bin ich froh, dieses gelobte Land schon vor 35 Jahren verlassen zu haben.

der Bert
Was heißt hier Unfug.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Das Fazit aus dem Gespräch lautet etwa, daß der Eigentümer keine Fotos will, da der Sachverhalt noch untersucht wird und nicht geklärt ist. Beweissicherung fiel auch als Bemerkung.

Oh, welch eine Logik. Das einzige was mehr Fotos bewirken ist dass es mehr Beweise gibt wie es dort ausgesehen hat. Die Fotografen werden wohl kaum die Lok etwas verrutschen damit sie besser im Licht steht.

Grüße,
Harald.
Hallo Harald,
zuzutrauen wäre das einigen... Zumindest der Versuch :D

Viele Grüße
Carsten
Hallo Harald,

wir haben ja auch alle den Kopf geschüttelt bzw. uns lustig darüber gemacht. Ich hatte Wetten angeboten, daß spätestens nächsten Tag Bilder im Netz sind. Was ja auch geschah. In der Zeitung ist ja auch gleich ein Bild erschienen. Aber immerhin konnten sich einige Leute extrem wichtig gebärden. Was denen auch sichtlich gefiel.

Gruß
Rainer
.
Hallo zusammen,

könnte mir bitte mal jemand erklären, was ein Lada der Volkspolizei (!!!!) dort macht?

Eine 120-to-Lok macht nur ein paar Kratzer in den Asphalt???

Irgendwas ist doch da faul ....

Gruß Harald
Leute, erwartet ihr, dass sich die Lok bis zum Erdmittelpunkt schneidet? Die ist da ganz langsam draufgerollt/gekippt und wird auch jetzt noch hinten vom Tender gehalten. Ist also längst nicht alles, was da an Gewicht drückt. Und Asphalt ist ja nun auch kein reiner Teer und durch den Splitt da drin nicht so instabil, wie einige hier vermuten...

VG
Nico
Zitat - Antwort-Nr.: 27 | Name:

könnte mir bitte mal jemand erklären, was ein Lada der Volkspolizei (!!!!) dort macht?

Den ham 'se hingestellt, um das Fotografieren zu erschweren.

Gruß
Rainer
Hallo Leute das Stumpgleis ist ein übergabe Gleis. Um Schienenfahrzeuge auf Straßentransporter zu verladen. Darum kein Prellbock und der große Betonsockel der mit den Schienen bündig abschließt. Da ist davon aus zugehen das der Untergrund fest ist und die Lok nicht soweit ein sinkt.

Gruß
Uwe
Ich spekuliere auch mal etwas:
Bei angenommener gleichmäßiger Lastverteilung auf den Achsen bleibt die lok in der Wagerechten bis die mitlere Kuppelache den Gleisabschluß oberschreitet, erst dann kipt sie nach vorn. Der Tender als Gegengewich könnte das noch nach hinten verschieben. Somit kommt der Vorläufer erst einmal mit max der halben Last auf den Asphalt, also 60t und das solte der untergrund einigermaßen verkraften wenn da ein Tieflader steht um Schienenfahrzeuge zu verladen. Somit sehe ich da nix aussergewöhnliches das die Straße erst im letzten ende vom Vorläufer und der A-Achse beschädigt wurde.
PS:
gerade wurden im MDR bilder vom Aufgleisen gezeigt. Im einsatz auch ein ADK auf W50.

Hallo !

Die Lok steht wieder mit allen Rädern auf den Schienen.

https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?004,8282217

Gruß : Werner S.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;