Anzeige:
THEMA: Arnold Köf 3 - Messingzahnräder ?
THEMA: Arnold Köf 3 - Messingzahnräder ?
Christian W. - 21.08.17 21:29
Hallo zusammen.
gibt es einen Anbieter der für die Köf 3 (!) von Arnold Messingzahnräder anbietet ?
KH hat anscheind nur welche für die Köf 2, die sind verschieden.....
Mfg
Christian W.
gibt es einen Anbieter der für die Köf 3 (!) von Arnold Messingzahnräder anbietet ?
KH hat anscheind nur welche für die Köf 2, die sind verschieden.....
Mfg
Christian W.
Hallo,
frage mal bei Hr. Baier nach. Kennst du seine Kontaktdaten?
Grüße
Markus
frage mal bei Hr. Baier nach. Kennst du seine Kontaktdaten?
Grüße
Markus
Christian W. - 21.08.17 22:05
Hallo,
Wenn die ( http://www.1zu160.net/hersteller/antriebstechnik.php ) noch aktuell sind, dann ja.
hat der gute Mann auch ne Mailadresse ?
Mfg
Christian W.
Wenn die ( http://www.1zu160.net/hersteller/antriebstechnik.php ) noch aktuell sind, dann ja.
hat der gute Mann auch ne Mailadresse ?
Mfg
Christian W.
Zweisystemlok - 21.08.17 22:22
Herr Baier, mußte anrufen.
Er hat keine öffentliche/Geschäftliche Emailadresse.
Gruß, Micha
Er hat keine öffentliche/Geschäftliche Emailadresse.
Gruß, Micha
KH-MODELLBAHNBAU - 21.08.17 22:55
Hallo,
ich hatte geschrieben: Ich weiß nicht, ob die Köf III die gleichen Zahnräder hat. Vielleicht passen ja die mit 15 Zähnen !
Bitte nicht das,. was ich schreibe, verdrehen !!
Leicht verärgerte Grüße
KH
ich hatte geschrieben: Ich weiß nicht, ob die Köf III die gleichen Zahnräder hat. Vielleicht passen ja die mit 15 Zähnen !
Leicht verärgerte Grüße
KH
Christian W. - 22.08.17 07:17
Hallo Kurt,
wie ich oben schrieb, scheinen die Zahnräder anders zu sein. schon alleine der Durchmesser ist anders wie bei der Kof2.
Aber erst Mal wieder in Hegermann Art rummeckern....
mfg
Christian W.
wie ich oben schrieb, scheinen die Zahnräder anders zu sein. schon alleine der Durchmesser ist anders wie bei der Kof2.
Aber erst Mal wieder in Hegermann Art rummeckern....
mfg
Christian W.
Hallöchen,
wenn es um die Frage nach passenden Zahnrädern geht, wären erst einmal konkrete Angaben hilfreich. Für Zahnräder gibt es konkrete Spezifikationen:
Modul
Zähnezahl
Breite
Durchmesser der Bohrung
Wenn diese Daten vorliegen, dann kann konkret gesagt werden, was passt und was nicht. Die Aussagen "verschieden" oder "Durchmesser anders" sind hierfür leider nur wenig hilfreich.
meint
Horst
wenn es um die Frage nach passenden Zahnrädern geht, wären erst einmal konkrete Angaben hilfreich. Für Zahnräder gibt es konkrete Spezifikationen:
Modul
Zähnezahl
Breite
Durchmesser der Bohrung
Wenn diese Daten vorliegen, dann kann konkret gesagt werden, was passt und was nicht. Die Aussagen "verschieden" oder "Durchmesser anders" sind hierfür leider nur wenig hilfreich.
meint
Horst
Christian W. - 22.08.17 09:56
Hallo Markus,
herzlichen Dank dein Tipp war Gold wert.
mfg
Christian W.
herzlichen Dank dein Tipp war Gold wert.
mfg
Christian W.
Doppelgroschen - 22.08.17 09:58
Hallo Christian,
Ja es gibt mind. einen Anbieter! z.B. https://shop.kkpmo.com
Bei Zahlung z.B. per Paypal, ist der Wareneingang bei Dir meist innerhalb einer Woche Du solltest nur die benötigten Spezifikationen kennen.
Gruß Roland
Ja es gibt mind. einen Anbieter! z.B. https://shop.kkpmo.com
Bei Zahlung z.B. per Paypal, ist der Wareneingang bei Dir meist innerhalb einer Woche Du solltest nur die benötigten Spezifikationen kennen.
Gruß Roland
Nietenvermesser - 22.08.17 11:09
Tipp: Wo Du so ziemlich alle Zahnräder bekommst:
>> www.mikroantriebe.de
- nach den von Horst (s.o.) angegebenen Parametern, meistens gerade verzahnt.
viele Grüße!
Martin
>> www.mikroantriebe.de
- nach den von Horst (s.o.) angegebenen Parametern, meistens gerade verzahnt.
viele Grüße!
Martin
Hallo zusammen,
sorry, aber warum wird hier denn wieder sehr unsachlich auf Kurt rumgehackt?
Christian hat wohl per Mail bei Kurt angefragt ob er passende Zahnräder hat, so sind die Beiträge in @0 und @4 zu verstehen.
Horst schreibt in @6 worauf geachtet werden sollte, und wie sich die Beiträge von Christian und Kurt lesen waren eben diese Punkte in der Anfrage nicht gegeben (vermute ich mal ganz stark)
Also ein ungenau Anfrage (Christian) wo Kurt dann auch keine genaue Antwort machen kann, ok, aber der Satz von Christian
ist absolut überflüssig.
die beiden Hinweise von Roland und Martin scheinen auch auf den gleichen Shop zu verweisen, oder täusche ich mich.
Gruß Detlef
sorry, aber warum wird hier denn wieder sehr unsachlich auf Kurt rumgehackt?
Christian hat wohl per Mail bei Kurt angefragt ob er passende Zahnräder hat, so sind die Beiträge in @0 und @4 zu verstehen.
Horst schreibt in @6 worauf geachtet werden sollte, und wie sich die Beiträge von Christian und Kurt lesen waren eben diese Punkte in der Anfrage nicht gegeben (vermute ich mal ganz stark)
Also ein ungenau Anfrage (Christian) wo Kurt dann auch keine genaue Antwort machen kann, ok, aber der Satz von Christian
ist absolut überflüssig.
die beiden Hinweise von Roland und Martin scheinen auch auf den gleichen Shop zu verweisen, oder täusche ich mich.
Gruß Detlef
Doppelgroschen - 22.08.17 19:21
Hallo Detlef,
ja es ist der selbe Shop.
Einmal als Direkt-Link zum deutsch sprachigen Shop und einmal auf die übergeordnete Webseite.
Gruß Roland
ja es ist der selbe Shop.
Einmal als Direkt-Link zum deutsch sprachigen Shop und einmal auf die übergeordnete Webseite.
Gruß Roland
Christian W. - 22.08.17 19:53
Hallo,
ganz ehrlich, das ist doch ein laberhaufen hier...
Ich hatte Kurt angefragt, ob er passende Zahnräder für die Köf 3 hat,
dazu kam dann die Aussage in @4, das habe ich überprüft, passt nicht.
Hatte ich ja auch so geschrieben
Warum also muss ich ihn @ 4 nochmal so einen geistiigen Dünnschiss von mir geben ?
Leicht genervte Grüße.....
ganz ehrlich, das ist doch ein laberhaufen hier...
Ich hatte Kurt angefragt, ob er passende Zahnräder für die Köf 3 hat,
dazu kam dann die Aussage in @4, das habe ich überprüft, passt nicht.
Hatte ich ja auch so geschrieben
Warum also muss ich ihn @ 4 nochmal so einen geistiigen Dünnschiss von mir geben ?
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Leicht verärgerte Grüße
Leicht genervte Grüße.....
Hallo Christian,
ich hatte meine Lok von Herrn Heinz Weichselbaum reparieren lassen. Er hatte Zahnräder aus Messing verwendet.
http://arnold-reperaturen.nbit-shops.de/
Gruß
Andreas
ich hatte meine Lok von Herrn Heinz Weichselbaum reparieren lassen. Er hatte Zahnräder aus Messing verwendet.
http://arnold-reperaturen.nbit-shops.de/
Gruß
Andreas
Halio Christian W.,
Herr Heinz Weichselbaum ist noch bis 1.9.17 in der Sommmerpause(Er braucht ja auch mal Urlaub,
zumal nach einem Rehaaufenthalt).Habe bei Ihm schon reparieren lassen- bin sehr zufrieden.
m.f.Gruß
Werner V.
Herr Heinz Weichselbaum ist noch bis 1.9.17 in der Sommmerpause(Er braucht ja auch mal Urlaub,
zumal nach einem Rehaaufenthalt).Habe bei Ihm schon reparieren lassen- bin sehr zufrieden.
m.f.Gruß
Werner V.
badenbahner - 23.08.17 17:46
http://www.arnold-ersatzteile.de/mediapool/60/6...f_III_332_007_DB.pdf
Dürfte doch nicht schwierig sein! 2065-006
MfG
Simon
MfG
Simon
Dietrich M. - 24.08.17 09:39
Hallo Simon
So einfach ist es auch nicht. 2065-006 ist ein ZWISCHENzahnrad. Christian sucht vermutlich(?) die Zahnräder auf den Radachsen. Hier gäbe es als Ersatzteil nur die kompletten Radachsen (2070-010) mit Zahnrädern, die dann wieder reißen.
Dietrich
Zitat - Antwort-Nr.: 15 | Name: Simon
Dietrich
Hallo Leute,
was diskutiert ihr hier eigentlich. Wenn ich das richtig lese ist seit @7 das Problem durch Zahnräder von Herrn Baier Leipzig gelöst
Gruß Gerd
was diskutiert ihr hier eigentlich. Wenn ich das richtig lese ist seit @7 das Problem durch Zahnräder von Herrn Baier Leipzig gelöst
Gruß Gerd
Christian W. - 24.08.17 21:02
Hallo,
ja, genau. Nochmal Vielen dank an die Tippgeber mit dem Herrn Baier.
Für alle anderen Verlinkungen, zu Arnold ersatzteile etc sei auf das Topic des Threads hingewissen, MESSING (metall!) Zahnräder, nicht die Kunstoffdinger von Arnold
Mfg
Christian W.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Wenn ich das richtig lese ist seit @7 das Problem durch Zahnräder von Herrn Baier Leipzig gelöst
ja, genau. Nochmal Vielen dank an die Tippgeber mit dem Herrn Baier.
Für alle anderen Verlinkungen, zu Arnold ersatzteile etc sei auf das Topic des Threads hingewissen, MESSING (metall!) Zahnräder, nicht die Kunstoffdinger von Arnold
Mfg
Christian W.
Hallo Christian W
ich bin mir sicher Herr Heinz Weichselbaum hat nicht nur die Kunststoffdinger.Bevor diverse Moba-
Bahner sich über zu laute Lok´s damals beschwerten,waren meistens Messingzahnräder verbaut.
Als Folge der Klagen baute man Kunststoffzahnräder ein.Die negativen Ergebnisse sind bekannt.
Die Ursachen für das reißen der Zahnräder auch(Kunststoffzahnrad wird mit der Zeit spröde und
reißt,da aufgepreßt).
m.f.Gruß
Werner V.
ich bin mir sicher Herr Heinz Weichselbaum hat nicht nur die Kunststoffdinger.Bevor diverse Moba-
Bahner sich über zu laute Lok´s damals beschwerten,waren meistens Messingzahnräder verbaut.
Als Folge der Klagen baute man Kunststoffzahnräder ein.Die negativen Ergebnisse sind bekannt.
Die Ursachen für das reißen der Zahnräder auch(Kunststoffzahnrad wird mit der Zeit spröde und
reißt,da aufgepreßt).
m.f.Gruß
Werner V.
Karl Schotter - 25.08.17 16:46
Hallo,
ich kann Werners Aussage @ 19 bestärken:
Die ersten Chargen der Arnold Köf 3 hatten ab Werk Messing-Zahnräder auf den Achsen.
Jedenfalls hat meine ozeanblaue Köf 3, Art,Nr. 2070, gekauft in den 1980ern für 69,90 DM(!), alle(!) Zahnräder aus Messing, und die sind nicht getauscht.
Die beiden anderen Modelle der Köf 3, die ich besitze, sind jünger und haben Achszahnräder aus Kunststoff, bisher - toi, toi, toi - ohne Schaden.
Es grüßt
Karl
ich kann Werners Aussage @ 19 bestärken:
Die ersten Chargen der Arnold Köf 3 hatten ab Werk Messing-Zahnräder auf den Achsen.
Jedenfalls hat meine ozeanblaue Köf 3, Art,Nr. 2070, gekauft in den 1980ern für 69,90 DM(!), alle(!) Zahnräder aus Messing, und die sind nicht getauscht.
Die beiden anderen Modelle der Köf 3, die ich besitze, sind jünger und haben Achszahnräder aus Kunststoff, bisher - toi, toi, toi - ohne Schaden.
Es grüßt
Karl
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;