1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Rheingold 101er kommt von Trix

THEMA: Rheingold 101er kommt von Trix
Startbeitrag
N-forever - 25.08.17 13:27
Hallo,

gerade bei Kramm auf der Homepage entdeckt.

E-Lok Rheingold Werbelok w13, BR 101 112-1 der DB AG, Epoche 6 von Trix. Ebenfalls passende Wagen.

http://www.modellbahn-kramm.com/index.cfm

Gruß
Uwe

Moin,

schön schön, dann komme ich auf keinen Fall in Versuchung :D

Spannend finde ich aber, dass es die 101 jetzt auch ohne Sound geben wird...

Gruß Moritz
Hallo,

die 101 in der Lackierung hat ja mittlerweile ein Vorbild. Aber ob diese Wagen beim Vorbild auch noch kommen werden?

http://www.modellbahn-kramm.com/D/artikel2.cfm?...&artnr=15860.001

Wem es gefällt...

Grüße
Markus

Hallo,

schade, dass sie nicht von Fleischmann ist. Flm hat die Proportionen besser umgesetzt.

Grüße - Werner P
Hallo,

ich hatte auch so auf Fleischmann gehofft und günstiger wäre sie wahrscheinlich auch noch gewesen...

LG - Rainer
@Rainer,

die Hoffnung stirbt zuletzt.

Grüße - Werner P
Bin ich eigentlich der einzige, der die Lok in der Farbe Potthässlich findet? 🙈

Grüße,
Manuel
Hallo,

Preislich gibt es keinen Unterschied zwischen der Rheingold-103 von Fleischmann, die es zuletzt bei der Wilden 13 gab und jetzt der Minitrix Rheingold-101.

Und dafür gibt es die bessere technische Ausstattung der Minitrixlok.

cu Ben
Das es die Wagen mal so geben wird, würde mich dann doch eher wundern - existieren überhaupt noch WRmz 135 mit dem Geweih…?

Gruß Kai
Hallo
@6
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Bin ich eigentlich der einzige, der die Lok in der Farbe Potthässlich findet?

nein, aber das Thema hatten wir schon
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....BR%20101%20Rheingold
gruß Detlev
Moin,

ich habe sie letzte Woche in natura in Hamburg gesehen. Sie gefällt mir um Längen (!) besser als das öde Einheitsrot. Zum Glück kann man aber über Geschmäcker nicht streiten. Es möge jeder nach seiner Facon glücklich werden!

Grüße, Jürgen
Sagt mal, seit wann hat Minitrix einen Dms 905? Den in blau/beige könnte ich dringend gebrauchen...

Gruß Kai
Hallo!

Mich irritiert, daß es in dem Set Wagen 2. Klasse gibt. Hat es je einen Rheingold mit 2. Klasse gegeben?

Herzliche Grüße
Elmar
hallo frank,

nicht Märklin (Minitrix) wagt sich an diesen Fantasiezug. Das sind die "wilden 13+" (Kramm & Co), die diesen Fantasiezug exklusiv herstellen lassen.
Also, bitte, kritisiere die richtigen.

meint ho
Zitat - Antwort-Nr.: 11 | Name: Kai F. Lahmann

Sagt mal, seit wann hat Minitrix einen Dms 905? Den in blau/beige könnte ich dringend gebrauchen...

Im Touristikzugset 15426 befand sich neben anderen Formneuheiten ein Gepäckwagen mit Steildach. Daraus könnte irgendwann ein Dm 905 werden.

Jetzt muss aber erstmal ein Fantasiezug herausgebracht werden. Die vorbildorientierten Modellbahner dürfen sich noch etwas gedulden. Letztere bringen wohl nicht so viel Umsatz...

Viele Grüße
Steffen
@12 Elmar

Ja hat es. Bis zur Klassenreform 1956. Bis dahin gab es im Rheingold sogar Wagen der 3. Klasse. Das waren die blauen Schürzenwagen. Die hast du aber wohl nicht gemeint.

Ab dann waren die F-Züge, später InterCity und natürlich TEE schon immer rein erstklassig.

Der wilde 13 -Zug ist reine Fantasie. Er könnte auch mit rosa Einhörner bedruckt sein und die Wagenklasse 4 haben.

Gruß Georg
Wobei der Zug selber ja auch noch realisiert (foliert) werden soll
! Ist wahrscheinlich eher auf dem Gleis als das Minitrix Set!

Wobei der Zug selber ja auch noch realisiert (foliert) werden soll

Das Ganze wird dann wieder als wilde 13 Sonderfahrt nach Nürnberg verkauft. So hatte ich mir das irgendwie schon gedacht

Grüße
Markus
Hallo,

ohne Decoder für unter 200,--€ für Analogfahrer gibt es die wohl nicht in "N", richtig?

Viele Grüße
Markus
In dieser Lackierung finde ich die Lok eigentlich ganz Interessant. Allerdings Triff es nicht meine Epoche und es ist nicht Bundesbahn

Grüße
Sandra
Zitat

In dieser Lackierung finde ich die Lok eigentlich ganz Interessant. Allerdings Triff es nicht meine Epoche und es ist nicht Bundesbahn

Grüße
Sandra

Puhhhh.....
Jetzt, wo ich das weiß, geht es mir echt besser.
Ähm wie meinst das jetzt??

ohne Decoder für unter 200,--€ für Analogfahrer gibt es die wohl nicht in "N", richtig?

Doch, über Umwege. Du könntest dir eine gebrauchte Fleischmann 101 kaufen und diese dann von einem Lackierer in dieser Lackierung anfertigen lassen. So habe ich es vor kurzem mit meiner Minitrix Lollo gemacht da es Trix 25 Jahre geschafft hat nicht eine einzige Privatbahnvariante dieser Lok zu bringen. Mit der Variante mit dem Lackierer kommst du dann unter 200€ weg und du hast eine analoge 101 die optisch sogar stimmiger ist als das neue Minitrix Modell.

So sieht meine WEG-Lollo jetzt aus:
http://www.mobablog.info/blog.php?id=2408

Grüße
Markus
Hallo zusammen,
diese Rheingold Sonderlackierung interessiert mich persönlich nicht aber immerhin ist in Sachen Minitrix 101 ohne Sound ein Anfang gemacht.

Es dürfte dann wohl nur noch eine Frage der Zeit sein, bis die verkehrsrote Lok auch ohne Zwangssound kommt. Die würde mich dann interessieren, weil die Lok typisch für Wendezüge ist und im Gegensatz zum Fleischmann Modell ein rotes Schlusslicht vorhanden ist.

Viele Grüße,
Mathias

@Markus: Schöne Bilder! Es ist wirklich erstaunlich, dass die Lollo bisher in all den Jahren nie als Privatbahnvariante kam.
Hallo Mathias,

es gibt von der Lollo noch andere Ausführungen. Sie lief bei der Hersfelder Kreisbahn, bei der TWE und noch dann gibt es noch zwei italienische Privatbahnvarianten. Wir kommen aber vom Thema ab...

Vielleicht bringt Fleischmann ja irgendwann eine überarbeitete 101 mit rotem Schlusslicht. Bei der 218 haben sie es löblicher weise ja auch bei der Überarbeitung mit geändert.

Grüße
Markus

Aus der Rheingold-101 wird eine TEE-101:
https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?002,8719070

Grüße Andreas

hallo,
hier genaueres zur Lok die plötzlich errötet

https://www.modellbahn-kramm.com/index2.cfm

Gruß
Thomas
Thomas,

voluminöse HP, aber wo ist die Lok genau?
Ich sehe sie nicht...

Gruß aus Nordertown
@Exitus,

auf " Neue Infos zur N-Spur" klicken.......

Gruß
Uwe
Die Wilde 13 steigert sich. Wenig Geschmack, Stillosigkeit und historische Flappsigkeit werden virtuos kombiniert. Ist das die Gefahr, die von weißen alten Männern ausgeht?

Schöne Grüße, Carsten
Hallo,

<Ironie>und wann kommt sie endlich in creme/violetter Vorkriegs-Rheingold-Farbe?</Ironie>
Man denkt sich ein "Modell" aus und macht sich dann das passende "Vorbild" dazu, das finde ich schon ziemlich schräg.

Gruß Engelbert
Hallo,

die Fahrzeugzusammensetzung erinnert mich entfernt an den bekannten bunten Charter-Urlaubsexpress der DB AG. Aber mit dem Zugnamen Rheingold kann ich diese wilde Mischung irgendwie gar nicht in Verbindung bringen.

Gruß
Olaf
Also wem's gefällt ...

Aber was ist die Motivation für den grauen Streifen zwischen blau bzw. rot und beige ... ?!?

Gruß

Frank

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;