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THEMA: Claas 66 kommt!
THEMA: Claas 66 kommt!
c-martens.de - 18.12.04 14:53
Hallo,
ist euch schon aufgefallen, dass Arts in der Anzeige im NBM 1/2005 ganz zum Schluß eine Claas 66 von Hobbytrain mit HGK-Beschriftung ankündigt?
Ich freu mich drauf!
Gruß
Christian
Ps. Wenn ich Claas66 bzw. Claas 66 als Suchbegriff eingeben finde ich im Forum keinen Eintrag. Es wurde doch aber schon öffter angesprochen!
ist euch schon aufgefallen, dass Arts in der Anzeige im NBM 1/2005 ganz zum Schluß eine Claas 66 von Hobbytrain mit HGK-Beschriftung ankündigt?
Ich freu mich drauf!
Gruß
Christian
Ps. Wenn ich Claas66 bzw. Claas 66 als Suchbegriff eingeben finde ich im Forum keinen Eintrag. Es wurde doch aber schon öffter angesprochen!
nscalesteve - 18.12.04 15:00
...ich banause, ich weiss, aber was ist eine Claas 66 ?
<fragt sich> steve w.
<fragt sich> steve w.
Er meint wohl die Class66, keinen Mähdrescher von Claas
http://www.privat-bahn.de/HGK_DE65.jpg
http://www.privat-bahn.de/HGK_DE65.jpg
c-martens.de - 18.12.04 15:15
... so ist es!
@nscalesteve
Ich dachte, Du verstehst was von amerikanischen Loks - die Claas 66 ist nämlich, wenn ich mich recht erinnere, von GM [ Opel? ] gebaut worden.
Gruß
Christian
@nscalesteve
Ich dachte, Du verstehst was von amerikanischen Loks - die Claas 66 ist nämlich, wenn ich mich recht erinnere, von GM [ Opel? ] gebaut worden.
Gruß
Christian
nscalesteve - 18.12.04 15:18
...ja aber hallo, Class 66 (und wieso bin ich nicht selber darauf gekommen...) )
gibts die lok bereits in N von einem hersteller oder wird die hobbytrain eine neukonstruktion ? da freut sich aber des scratchbuilders und kitbashers herz, was man da wieder alles draus machen könnte... ))
gruss...
steve w.
gibts die lok bereits in N von einem hersteller oder wird die hobbytrain eine neukonstruktion ? da freut sich aber des scratchbuilders und kitbashers herz, was man da wieder alles draus machen könnte... ))
gruss...
steve w.
nscalesteve - 18.12.04 15:31
@c-martens.de
> Ich dachte, Du verstehst was von amerikanischen Loks
das tu ich auch, ja danke...
> die Claas 66 ist nämlich, wenn ich mich recht erinnere, von GM
da, schon wieder, was ist ne "CLAAS 66" ?? ))
die lok GM EMD JT2CWR wird von ElectroMotiveDivision gebaut, ja ! aber eine zulassung haben diese loks anscheinend nur für: Currently certified for operation in United Kingdom, Germany, Netherlands, Belguim, Sweden, Luxembourg, Norway, Denmark, and Poland - Target certification for Czech Republic, Italy, and France - nix mit US http://www.gmemd.com/en/locomotive/international/jt42cwr/
gruss...
steve w.
> Ich dachte, Du verstehst was von amerikanischen Loks
das tu ich auch, ja danke...
> die Claas 66 ist nämlich, wenn ich mich recht erinnere, von GM
da, schon wieder, was ist ne "CLAAS 66" ?? ))
die lok GM EMD JT2CWR wird von ElectroMotiveDivision gebaut, ja ! aber eine zulassung haben diese loks anscheinend nur für: Currently certified for operation in United Kingdom, Germany, Netherlands, Belguim, Sweden, Luxembourg, Norway, Denmark, and Poland - Target certification for Czech Republic, Italy, and France - nix mit US http://www.gmemd.com/en/locomotive/international/jt42cwr/
gruss...
steve w.
nscalesteve - 18.12.04 15:34
> nix mit US
sorry, ausser das sie da gebaut werden...
steve w.
sorry, ausser das sie da gebaut werden...
steve w.
c-martens.de - 18.12.04 16:34
@nscalesteve
... das meine ich doch! Das Titelbild, mit dem Dein Link verknüpft ist, das gefällt mir! Da kommt dann ja noch einiges auf uns zu ...
Gruß
Christian
... das meine ich doch! Das Titelbild, mit dem Dein Link verknüpft ist, das gefällt mir! Da kommt dann ja noch einiges auf uns zu ...
Gruß
Christian
Wird das also die neue Diesellok von Hobbytrain? Sehr schick.
Lars W. [Gast] - 18.12.04 17:18
hab am 11.12.mein HGK Set abgeholt und gleich schon mal die Seehafen sowie die 66 vorbestellt.
MfG lars
MfG lars
c-martens.de - 18.12.04 18:37
@@nscalesteve
... tja, Claas oder Class - das ist hier die Frage ...
Im NBM 1/2005 steht es mit aa, da habe ich es abgeschrieben!
Trotzdem, das wird bestimmt eine tolle Lok!
Gruß
Christian
... tja, Claas oder Class - das ist hier die Frage ...
Im NBM 1/2005 steht es mit aa, da habe ich es abgeschrieben!
Trotzdem, das wird bestimmt eine tolle Lok!
Gruß
Christian
Klaus Lübbe - 18.12.04 18:49
damit wird das nächste Jahr für mich nicht ganz so teuer
Klaus (der keine Class 66 kauft)
Klaus (der keine Class 66 kauft)
Kai F. Lahmann - 18.12.04 19:57
> Currently certified for operation in United Kingdom, Germany, Netherlands, Belgium, Sweden, Luxembourg, Norway, Denmark, and Poland - Target certification for Czech Republic, Italy, and France
beeindruckende Liste!
Klaus: wieso willst du keine? Fährt die DB nicht (wobei Railion NL sogar 2 hat, "BR 266), brauchenwa also nit...?
beeindruckende Liste!
Klaus: wieso willst du keine? Fährt die DB nicht (wobei Railion NL sogar 2 hat, "BR 266), brauchenwa also nit...?
Stephan Mack - 18.12.04 21:43
Steve, zu Nr. 6 -
"....sorry, ausser das sie da gebaut werden... "
Nööö, die werden in Canada gebaut - > nix mit US
Kai, die DB AG fuhr dafür Class 59 / BR259 - den fast schon Class 66 Vorgänger: http://www.railfaneurope.net/pix/de/diesel/259/pix.html : )
Auf jeden Fall ist eine Class 66 eine tolle Neuigkeit..... da werde ich wohl EpIV doch mal untreu.
Gruß
Stephan
"....sorry, ausser das sie da gebaut werden... "
Nööö, die werden in Canada gebaut - > nix mit US
Kai, die DB AG fuhr dafür Class 59 / BR259 - den fast schon Class 66 Vorgänger: http://www.railfaneurope.net/pix/de/diesel/259/pix.html : )
Auf jeden Fall ist eine Class 66 eine tolle Neuigkeit..... da werde ich wohl EpIV doch mal untreu.
Gruß
Stephan
Habe die Class 66 Ende September life in Aachen auf dem Bahnhof gesehen, sie kam wohl grade von der Zulassungsfahrt in Belgien zurück. Einige Gleise dahinter der Thalys.
Beide sind zu neu für mich, trotzdem ein interessantes Modell. Meine Digitalfotos sind aber nicht so toll geworden, muß noch etwas üben...
Gruß Christoph
Beide sind zu neu für mich, trotzdem ein interessantes Modell. Meine Digitalfotos sind aber nicht so toll geworden, muß noch etwas üben...
Gruß Christoph
Kai F. Lahmann - 19.12.04 11:27
die ältesten 66er sind wohl die von EWS aus GB. Bj. 1998
nscalesteve - 19.12.04 11:57
@ Stephan Mack
> Nööö, die werden in Canada gebaut - > nix mit US
mea culpa !
wurden/werden alle in Canada gebaut ?
<danke> steve w.
> Nööö, die werden in Canada gebaut - > nix mit US
mea culpa !
wurden/werden alle in Canada gebaut ?
<danke> steve w.
Und von Hobbytrain, das lässt einen guten Preis erwarten!!!
StephaN Muthig - 19.12.04 16:48
Will haben....
Merke: Budget für 2005 überarbeiten!
Gruß
StephaN Muthig
Merke: Budget für 2005 überarbeiten!
Gruß
StephaN Muthig
Zufällig gefunden
http://www.eisenbahnmuseum-weiden.de/Bild%20des%20Monats/bild1.htm
(evtl. per Hand eingeben, klappt nicht immer)
lg
Werner
http://www.eisenbahnmuseum-weiden.de/Bild%20des%20Monats/bild1.htm
(evtl. per Hand eingeben, klappt nicht immer)
lg
Werner
spurneun [Gast] - 20.12.04 07:59
die Cl66 fährt regelmäßig Containerzüge vom BMW Logistik-Standort Wackersdorf ab. Also auch für mich eine interessante Lok
MK
MK
`mogn Buasch!
Niad dass de vazeddlsd
CU
WE
Niad dass de vazeddlsd
CU
WE
Eckhard [Gast] - 20.12.04 09:44
In Bielefeld habe ich die Lok auch schon mehrmals gesehen.
gruß eckhard
gruß eckhard
Kai F. Lahmann - 20.12.04 10:27
@19: welche isn das jetzt? ACTS (die andere heißt da "ER9.."?
stf [Gast] - 20.12.04 11:04
@10: "Baureihe" heißt auf englisch "class", also "Klasse"; ausgesprochen wird´s "Klaas" mit langem "a", daher wohl die Verwechselung...
Gruß, stf
Gruß, stf
spurneun [Gast] - 20.12.04 11:10
he Bremser (Nr. 21)
bin mir sicher, daß ich mich weniger verzettel, als Du! Allerdings: Dein Hinweis ist durchaus angebracht. Da kauf ich lieber mal eine Variante der GFN 185
Mk
bin mir sicher, daß ich mich weniger verzettel, als Du! Allerdings: Dein Hinweis ist durchaus angebracht. Da kauf ich lieber mal eine Variante der GFN 185
Mk
seidi [Gast] - 20.12.04 12:18
>>wurden/werden alle in Canada gebaut ?<<
yipp alle in Kanada gebaut.
>>die ältesten 66er sind wohl die von EWS aus GB<<
yipp EWS hatte die ersten 66er sind eine Weiterentwicklung der Class59
yipp alle in Kanada gebaut.
>>die ältesten 66er sind wohl die von EWS aus GB<<
yipp EWS hatte die ersten 66er sind eine Weiterentwicklung der Class59
Kai F. Lahmann - 20.12.04 12:48
Die Gleise da sehen irgendwie so komisch aus - kann mich mal einer aufklären, was das für eine komische Konstruktion ist?
spurneun [Gast] - 20.12.04 13:24
ganz einfach: Stromseitenschienen! in GB gibts noch solche Relikte aus dem 19. Jhd. Soweit ich weiß, muß sogar der Eurostar noch irgendwo über die Stromschiene versorgt werden.
Martin
Martin
Kai F. Lahmann - 20.12.04 14:17
BR-Netz:
16652km standard gauge, 3136km electrified at 25kV 50Hz and 1393km at 750V= 3rd rail
..gibt also noch mehr als genug von dem Zeug.
16652km standard gauge, 3136km electrified at 25kV 50Hz and 1393km at 750V= 3rd rail
..gibt also noch mehr als genug von dem Zeug.
spurneun [Gast] - 20.12.04 15:10
in GB ist viels noch ausm glorreichen Viktorianischen Zeitalter. Die hatten einfach zu wenig Kriegsschäden. Da ist noch viel zu viel aus der Vorkriegszeit. Wer mal in GB mit der Bahn unterwegs war, kann das überall sehen. In der DDr war realexistirende Epoche III, das dort drüben ist irgendwo auch Epoche II. Und die Stromschiene gehört mit dem engen Lichtraumprofil eben in diese Kategorie.
(nix gegen die Briten, aber aus technischer Sicht ists eben so)
Martin
(nix gegen die Briten, aber aus technischer Sicht ists eben so)
Martin
Schnitzelberber - 20.12.04 17:11
Die HGK Ausführung der Class 66 steht häufig im Karlsruher Westbahnhof. Von der B10 optimal zu sehen, man fährt keine 5 Meter entfernt an der Lok vorbei.
Christian
Christian
Bei DSO wurde vermutet, dass die Class 66 von GraFar ist, also British N Scale (oder wie auch immer das da drüben heist), also 1:152 (oder so).
Weiss jemand genaueres?
Fragt sich
Lavamat
Weiss jemand genaueres?
Fragt sich
Lavamat
Huch, DSO!?
Wenn ich jetzt wieder etwas übers DSO schreibe...
Wie schon an anderer Stelle geschrieben, wie wäre es mit Abwarten?
Gruß
Markus H.
Wenn ich jetzt wieder etwas übers DSO schreibe...
Wie schon an anderer Stelle geschrieben, wie wäre es mit Abwarten?
Gruß
Markus H.
Tom (Gyngeb) - 20.12.04 22:07
Hallo Class 66 Fans,
zwei nagelneue Class 66 waren letztes Jahr in Ulm zu Besuch.
Auf meinen Fotostreifzügen habe ich einige Bildchen gemacht und davon hier mal ein paar geschrumpft und hochgeladen
Die rote DE 66 der HGK war am 28.02.2003 in Ulm:
http://www.uni-ulm.de/~tfaerber/pics/DE66-01.jpg
http://www.uni-ulm.de/~tfaerber/pics/DE66-02.jpg
http://www.uni-ulm.de/~tfaerber/pics/DE66-03.jpg
http://www.uni-ulm.de/~tfaerber/pics/DE66-04.jpg
Die graue DE 67 war am 14.03.2003 da und stand neben einer DispoLok. Selbst der Lokführer der DispoLok war beeindruckt von der Größe der DE 67. Er kletterte von seiner Lok und hat auch ein paar Fotos gemacht.
http://www.uni-ulm.de/~tfaerber/pics/DE67-01.jpg
http://www.uni-ulm.de/~tfaerber/pics/DE67-02.jpg
http://www.uni-ulm.de/~tfaerber/pics/DE67-03.jpg
http://www.uni-ulm.de/~tfaerber/pics/DE67-04.jpg
http://www.uni-ulm.de/~tfaerber/pics/DE67-05.jpg
Viele Grüße
Tom
zwei nagelneue Class 66 waren letztes Jahr in Ulm zu Besuch.
Auf meinen Fotostreifzügen habe ich einige Bildchen gemacht und davon hier mal ein paar geschrumpft und hochgeladen
Die rote DE 66 der HGK war am 28.02.2003 in Ulm:
http://www.uni-ulm.de/~tfaerber/pics/DE66-01.jpg
http://www.uni-ulm.de/~tfaerber/pics/DE66-02.jpg
http://www.uni-ulm.de/~tfaerber/pics/DE66-03.jpg
http://www.uni-ulm.de/~tfaerber/pics/DE66-04.jpg
Die graue DE 67 war am 14.03.2003 da und stand neben einer DispoLok. Selbst der Lokführer der DispoLok war beeindruckt von der Größe der DE 67. Er kletterte von seiner Lok und hat auch ein paar Fotos gemacht.
http://www.uni-ulm.de/~tfaerber/pics/DE67-01.jpg
http://www.uni-ulm.de/~tfaerber/pics/DE67-02.jpg
http://www.uni-ulm.de/~tfaerber/pics/DE67-03.jpg
http://www.uni-ulm.de/~tfaerber/pics/DE67-04.jpg
http://www.uni-ulm.de/~tfaerber/pics/DE67-05.jpg
Viele Grüße
Tom
Kai F. Lahmann - 20.12.04 22:21
das Hobbytrain und GraFar zusammenarbeiten ist ungefähr so wahrscheinlich, wie dass GM und Ford gemeinsam ein Auto für den US-Markt entwickeln...
Kai F. Lahmann - 20.12.04 22:25
zu den Fotos: die ME26 (die Dispolok da) ist quasi eine DE1024 mit ein paar Anpassungen (sollten eigentlich nach Norwegen verkauft werden), das Ding ist also auch nicht eben klein!
Andreas X. [Gast] - 21.12.04 08:24
Will eigentlich keiner wissen was die Lok kosten soll?? Ich ja!!
Hi
Evtl leicht OT aber wer weiss wie die Verbrauchs/Lärm und Emmissionswerte von diesem Kleinprofilteil sind?!
CU
WE
Evtl leicht OT aber wer weiss wie die Verbrauchs/Lärm und Emmissionswerte von diesem Kleinprofilteil sind?!
CU
WE
Lothar Kesseböhmer - 21.12.04 10:13
Die Dispolok ist genau so eine DE 1024 wie die DB-240. Die von Kai genannten Anpassungen werden von Vossloh (bzw. früher Siemens bzw. Krupp-Verkehrstechnik) bei entsprechender Stückzahl immer gemacht. Eigentlich gibt es kaum zwei Loks gelichen Typs, die auch wirklich 100% baugleich sind (mal abgesehen davon, wenn ein Besteller mehrere Loks abnimmt).
Das war eingentlich bislang auch die Stärke der Kieler Lokbauer, daß sie den Kunden im Puncto Sonderwünsche (zB. Dieselmotor oder Getriebe) weitgehend entgegenkamen.
Gruß Lothar
Das war eingentlich bislang auch die Stärke der Kieler Lokbauer, daß sie den Kunden im Puncto Sonderwünsche (zB. Dieselmotor oder Getriebe) weitgehend entgegenkamen.
Gruß Lothar
@36
Ach ja? Du hast also Insiderwissen von Fa. Lemke? Dann kannst du ja vielleicht etwas mehr über die Lok in Erfahrung bringen....
Erwartet
Lavamat
Ach ja? Du hast also Insiderwissen von Fa. Lemke? Dann kannst du ja vielleicht etwas mehr über die Lok in Erfahrung bringen....
Erwartet
Lavamat
Sag mal, ist die DE 1024 der Class 66 nicht an Leistung und Anfhrkraft überlegen? Meine da was gelesen zu haben. Und wo ist die G2000 einzuordnen?
Kai F. Lahmann - 21.12.04 17:16
..mal eben zu allen aktuellen Streckendieseln zusammengesucht:
VSFT DE1024: 2650kW Leistung, 400kN Anfahrzugkraft, 160km/h Spitze
EMD Class 66: 2460kW, 409kN, 120km/h
Bombardier BlueTiger2: 2460kW, 160km/h
VSFT G2000: 2240kW, 283kN 120km/h
Siemens ER20: 1600kW, 235kN, 140km/h
VSFT DE1024: 2650kW Leistung, 400kN Anfahrzugkraft, 160km/h Spitze
EMD Class 66: 2460kW, 409kN, 120km/h
Bombardier BlueTiger2: 2460kW, 160km/h
VSFT G2000: 2240kW, 283kN 120km/h
Siemens ER20: 1600kW, 235kN, 140km/h
seidi [Gast] - 22.12.04 02:06
Farish hat ein Modell der Class66 angekündigt, wenn alles gut geht solls nächsten Herbst am Markt sein.
@29,31
wieso Relikt? Das Sytem funktioniert und in Zukunft rollen dort die modernsten Triebwagen Europas.
@29,31
wieso Relikt? Das Sytem funktioniert und in Zukunft rollen dort die modernsten Triebwagen Europas.
spurneun [Gast] - 22.12.04 08:40
@ Nr. 44:
dann schau Dir mal an, WIE die Züge rollen! Allein schon 750 V DC, wieviel Ampere muß man da für ein MW Antriebsleistung übertragen? Stromschiene ist für U-Bahn echt ok, aber alles andere ist mist, weil die Stromschiene viel zu starr ist und daher keine großen Geschwindigkeiten zuläßt! Warum haben andere 25 kV und 50 Hz Oberleitungen? Leider war in D die 15 kV 16 2/3 Hz schon zu weit verbreitete, sonst hätte sich nach dem Versuchsbetreib im Höllental die 50 Hz-elektrifizierung durchgesetzt.
MK
dann schau Dir mal an, WIE die Züge rollen! Allein schon 750 V DC, wieviel Ampere muß man da für ein MW Antriebsleistung übertragen? Stromschiene ist für U-Bahn echt ok, aber alles andere ist mist, weil die Stromschiene viel zu starr ist und daher keine großen Geschwindigkeiten zuläßt! Warum haben andere 25 kV und 50 Hz Oberleitungen? Leider war in D die 15 kV 16 2/3 Hz schon zu weit verbreitete, sonst hätte sich nach dem Versuchsbetreib im Höllental die 50 Hz-elektrifizierung durchgesetzt.
MK
@45
>>dann schau Dir mal an, WIE die Züge rollen<<
hab ich schon öfters getan, fahren super
>>daher keine großen Geschwindigkeiten zuläßt<<
na für 120 reichts locker. Und der Grossteil der drüben mit Stromschiene betrieben wird ist Nahverkehr.
naja ist halt ein beliebtes Hobby die englischen Bahnen schlecht zu reden.
>>dann schau Dir mal an, WIE die Züge rollen<<
hab ich schon öfters getan, fahren super
>>daher keine großen Geschwindigkeiten zuläßt<<
na für 120 reichts locker. Und der Grossteil der drüben mit Stromschiene betrieben wird ist Nahverkehr.
naja ist halt ein beliebtes Hobby die englischen Bahnen schlecht zu reden.
Also sorry
aber ich habe da auch nicht besonders viel tolles gehört!
Die verbindung Chunnel London ?!
Die Unfälle!?
Die undurchsichtigen Verhältnise: jetzt Zug von XY nächster von ZW da gilt Ticket nicht
Die modernen Wagen mit Türschliessvorrichtung ......
Ich weiss nicht ich weiss nicht.
Und der APT E war nun auch nicht der Bringer
Alles in allem nicht unbedingt das Bahnland das es mal war !?
CU
WE
aber ich habe da auch nicht besonders viel tolles gehört!
Die verbindung Chunnel London ?!
Die Unfälle!?
Die undurchsichtigen Verhältnise: jetzt Zug von XY nächster von ZW da gilt Ticket nicht
Die modernen Wagen mit Türschliessvorrichtung ......
Ich weiss nicht ich weiss nicht.
Und der APT E war nun auch nicht der Bringer
Alles in allem nicht unbedingt das Bahnland das es mal war !?
CU
WE
@47
>>Alles in allem nicht unbedingt das Bahnland das es mal war !?<<
tja Germany war nie ein Bahnland wie es mal die Insel war und wenn man jetzt so durch Deutschlands Bahnruinen fährt fällt mir da auch nicht besonders viel positives auf.
aber beenden wir das bringt nix fruchtbares.
>>Alles in allem nicht unbedingt das Bahnland das es mal war !?<<
tja Germany war nie ein Bahnland wie es mal die Insel war und wenn man jetzt so durch Deutschlands Bahnruinen fährt fällt mir da auch nicht besonders viel positives auf.
aber beenden wir das bringt nix fruchtbares.
Stimmt in jeder Hinsicht
CU
WE
CU
WE
Kai F. Lahmann - 24.12.04 19:07
http://www.eisenbahn-kurier.de/foren/phorum-3.4...Bild%201%20klein.jpg
hoffen wir, dass die Lok in N ebensoschön wird!
hoffen wir, dass die Lok in N ebensoschön wird!
Karl Schotter - 24.03.05 17:51
Hallo in die Runde,
kann jemand Licht in das Farbenspiel der von Lemke/Kato angekündigten Class 66 Loks der HGK bringen?
Lemke zeigt auf seinen "Briefmarkenbildern" beide HGK-Loks (DE 66 und DE 670) in rot/weiß/blau. Arts kundigt auf seinem Neuheitenblatt die DE 66 in rot/weiß/blau, die DE 670 aber als "graue Leasingversion" an. Letztere müsste dann wohl eher die DE 67 sein, die hier @ 35 in ihrer ganzen Pracht bewundert werden kann.
Was bekomme ich denn nun, wenn ich Kato-Lemke 10811 bestelle? Ich hoffe, Herr Arts hat gegenüber Lemke die bessere Peilung.
Eigentlich müsste ich diese Frage an die Firma Lemke stellen, aber hier im Forum bekommt man nach meiner Erfahrung deutlich schnellere und deutlich freundlichere Antworten
Es grüßt
Karl Schotter
kann jemand Licht in das Farbenspiel der von Lemke/Kato angekündigten Class 66 Loks der HGK bringen?
Lemke zeigt auf seinen "Briefmarkenbildern" beide HGK-Loks (DE 66 und DE 670) in rot/weiß/blau. Arts kundigt auf seinem Neuheitenblatt die DE 66 in rot/weiß/blau, die DE 670 aber als "graue Leasingversion" an. Letztere müsste dann wohl eher die DE 67 sein, die hier @ 35 in ihrer ganzen Pracht bewundert werden kann.
Was bekomme ich denn nun, wenn ich Kato-Lemke 10811 bestelle? Ich hoffe, Herr Arts hat gegenüber Lemke die bessere Peilung.
Eigentlich müsste ich diese Frage an die Firma Lemke stellen, aber hier im Forum bekommt man nach meiner Erfahrung deutlich schnellere und deutlich freundlichere Antworten
Es grüßt
Karl Schotter
Kai F. Lahmann - 24.03.05 18:18
http://www.privat-bahn.de/HGK_DE670.html
http://www.privat-bahn.de/HGK_DE66.html
...ich seh da genau einen Unterschied: die Nummer. Allerdings wurde der rot-Ton irgendwann mal geändert. Evtl. wurde auch eine der Loks noch in anderer Farbe abgeliefert...
http://www.privat-bahn.de/HGK_DE66.html
...ich seh da genau einen Unterschied: die Nummer. Allerdings wurde der rot-Ton irgendwann mal geändert. Evtl. wurde auch eine der Loks noch in anderer Farbe abgeliefert...
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