1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: CV einstellen

THEMA: CV einstellen
Startbeitrag
Gerd [Gast] - 18.12.04 16:23
Hallo,

ich möchte mit meinem Handregler LH 90 und Zentrale LZV 100 die Lok-Dekoderadresse auslesen und Änderungen an den CVs vornehmen, das die Lok mit einem DCX 74 nur auf dem Gleis ruckelt. Mit dem PC kann ich die Lok fahren, aber beim Auslesen der Daten mit dem LH 90 schaltet die Zentrale ab. Was mache ich falsch?

Gerd

Hallo Gerd,

Kannst Du mit dem LH90 vom Programmiergleis auslesen? Wenn das mal geht, dann gehts auch mit dem PC.

@all: Bitte gebt immer auch bekannt um welches Modell es sich handelt.

Grüße, Peter W.
PS: Für das Ändern von CVs auf dem Programmiergleis benötigt man die Adresse nicht. Wenn die Lok auf dem Gleis sich mal annähernd bewegt (auch wenn sie ruckelt) und das Licht brennt, stimmt die Adresse schon mal, d.h. man kann auch CVs über PoM ändern.
Danke zunächst,
die Lampe brennt, aber die Lok bewegt sich nicht, sofort nach dem Drücken der entsprechenden Tasten auf der LH 90 schaltet die Zentrale ab. Ich komme allso erst gar nicht zum Auslesen der Adresse.
Die Lok ist übrigens eine ca 20 Jahre alte Fleischmann BR 210 (Best.-Nr. 7233) umgebaut mit dem DCX 74.

Grüße zum 4. Advent aus Westfalen
Gerd
Könnte es am Decoder liegen? Ich habe einen DCX74D, der hat so viele Bugs, dass ich ihn nicht mehr verwenden mag.

Gruß, Volker
Klingt, als ob der Stromverbrauch des Motors unter der Abschaltschwelle des Decoders liegt.
Prüfe bitte, ob der Kollektor frei von Kohleabrieb ist!
Wenn ja, dann auf dem Programmiergleis ! die Abschaltschwelle erhöhen.
Jens
Volker,

von welcher Version und über welche Bugs sprichts Du?

Grüße, Peter W.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;