Anzeige:
THEMA: LAMOFS 56. Stammtisch 08.09.2017 in Marzling
THEMA: LAMOFS 56. Stammtisch 08.09.2017 in Marzling
em200a - 01.09.17 08:43
Hallo alle zusammen,
der LAMOFS-Stammtisch startet in sein 10. Jahr! Neun Jahre sind vergangen und die waren sehr schön und erfolgreich (wenn man das bei einem Stammtisch überhaupt so sagen kann). Man muß sich da direkt mal was überlegen...
Wenn sich auch nach einer so langen Zeit neue Gesichter hinzugesellen, dann freut es uns alle. Aber auch die "Stammbelegschaft" wird wieder einiges Neues zu berichten haben.
Treffpunkt wie immer um 19.30 Uhr in unserem Stammlokal:
Landgasthof Nagerl
Bahnhofstraße 6
85417 Marzling
Unser Testkreis mit Heißwolf und Digizentrale kommt sicher auch wieder zum Einsatz.
Basteleien, Elektronik und andere Sachen rund um die Spur N gehören auch zum Stammtischgebiet.
Weitere Infos gibt’s auf unserer Homepage:
www.lamofs.de
Viele Grüße
Christian Strecker
der LAMOFS-Stammtisch startet in sein 10. Jahr! Neun Jahre sind vergangen und die waren sehr schön und erfolgreich (wenn man das bei einem Stammtisch überhaupt so sagen kann). Man muß sich da direkt mal was überlegen...
Wenn sich auch nach einer so langen Zeit neue Gesichter hinzugesellen, dann freut es uns alle. Aber auch die "Stammbelegschaft" wird wieder einiges Neues zu berichten haben.
Treffpunkt wie immer um 19.30 Uhr in unserem Stammlokal:
Landgasthof Nagerl
Bahnhofstraße 6
85417 Marzling
Unser Testkreis mit Heißwolf und Digizentrale kommt sicher auch wieder zum Einsatz.
Basteleien, Elektronik und andere Sachen rund um die Spur N gehören auch zum Stammtischgebiet.
Weitere Infos gibt’s auf unserer Homepage:
www.lamofs.de
Viele Grüße
Christian Strecker
Hallo Christian,
Bin gespannt auf die BR 82, ich habe die Soudvariante bestellt und darf noch warten.
Bis Freitag,
Viele Grüße
Klaus
Bin gespannt auf die BR 82, ich habe die Soudvariante bestellt und darf noch warten.
Bis Freitag,
Viele Grüße
Klaus
Taurus1016 - 01.09.17 12:16
Hallo zusammen,
nachdem wir beim letzten Stammtisch leider pausieren mussten, sind wir natürlich wieder mit am Start. Wir freuen uns schon - wissen aber noch nicht, was wir mitnehmen...
Viele Grüße,
Jürgen und Tim
nachdem wir beim letzten Stammtisch leider pausieren mussten, sind wir natürlich wieder mit am Start. Wir freuen uns schon - wissen aber noch nicht, was wir mitnehmen...
Viele Grüße,
Jürgen und Tim
Hallo zusammen,
leider kann ich wieder nicht kommen. Wünsche euch einen schönen Abend
Markus
leider kann ich wieder nicht kommen. Wünsche euch einen schönen Abend
Markus
Hallo zusammen,
diesmal bin ich auch wieder dabei. Bei mir lag noch ein Lima CIWL Wagen, blau beige lackiert herum.
Da er nirgends rein passt, habe ich ihn durch Rivarossi und Kato ergänzt. Diese Mischung gezogen von einer E110 (blau) werde ich mitbringen.
Freue mich auf Freitag, viele Grüße an alle.
Enrico
diesmal bin ich auch wieder dabei. Bei mir lag noch ein Lima CIWL Wagen, blau beige lackiert herum.
Da er nirgends rein passt, habe ich ihn durch Rivarossi und Kato ergänzt. Diese Mischung gezogen von einer E110 (blau) werde ich mitbringen.
Freue mich auf Freitag, viele Grüße an alle.
Enrico
Hallo,
passend zum Ferienabschluß sind wir auch mit dabei.
VG wassi
passend zum Ferienabschluß sind wir auch mit dabei.
VG wassi
Servus
ich kann leider auch diesmal nicht kommen.
Viel Spaß zusammen.
LG Karl-Heinz
ich kann leider auch diesmal nicht kommen.
Viel Spaß zusammen.
LG Karl-Heinz
Reinhard R.,Landshut - 07.09.17 11:27
Servus Leute,
dank Urlaub in Osttirol konnte ich einen Abstecher zum Museum Heizhaus Lienz machen, Fotos mit einigen Erläuterungen dazu finden sich nun in meiner Galerie:
http://www.rueckert2010.de/Eisenbahnfotos-1095447109/Museum-Heizhaus-Lienz
Bis morgen!
Reinhard
dank Urlaub in Osttirol konnte ich einen Abstecher zum Museum Heizhaus Lienz machen, Fotos mit einigen Erläuterungen dazu finden sich nun in meiner Galerie:
http://www.rueckert2010.de/Eisenbahnfotos-1095447109/Museum-Heizhaus-Lienz
Bis morgen!
Reinhard
Servus Reinhard,
coooool!!!!
Vor allem wenn die die Fahrzeuge (noch) nicht museumsgerecht hergerichtet sind, finde ich sie technisch so richtig interssant!
Viele Grüße
Christian
coooool!!!!
Vor allem wenn die die Fahrzeuge (noch) nicht museumsgerecht hergerichtet sind, finde ich sie technisch so richtig interssant!
Viele Grüße
Christian
Hallo zusammen,
Christa und ich sind auch wieder dabei.
Morgen haben wir einiges zu erzählen.
Etwas zum Anschauen bringen wir auch mit.
Schöne Grüße aus dem ICE 587 bei Ansbach.
Christa und Thomas
Christa und ich sind auch wieder dabei.
Morgen haben wir einiges zu erzählen.
Etwas zum Anschauen bringen wir auch mit.
Schöne Grüße aus dem ICE 587 bei Ansbach.
Christa und Thomas
Hallo zusammen,
Koffer ist gepackt,
In einer Stunde ist Abfahrt!
bis gleich beim Nagerl!
Gruß
Helmut
Koffer ist gepackt,
In einer Stunde ist Abfahrt!
bis gleich beim Nagerl!
Gruß
Helmut
Hallo zusammen,
woran merkt man, daß ein Stammtisch so richtig Spaß macht und funktioniert? Man trifft zeitig am Abend zusammen und kommt erst am nächsten Tag heim.
20 Leute haben sich diesmal wieder prächtig unterhalten, es gab vieles zu sehen, sogar die brandneue 95er von Arnold in 3 verschiedenen Ausführungen. Die Stärke mit 20 Leuten wird wohl zukünftig der Durchschnitt hier sein, was sicher nicht nur mich freut.
Bis zum nächsten Stammtisch am 10.11.2017, wieder beim Nagerl.
Viele Grüße
Christian Strecker
woran merkt man, daß ein Stammtisch so richtig Spaß macht und funktioniert? Man trifft zeitig am Abend zusammen und kommt erst am nächsten Tag heim.
20 Leute haben sich diesmal wieder prächtig unterhalten, es gab vieles zu sehen, sogar die brandneue 95er von Arnold in 3 verschiedenen Ausführungen. Die Stärke mit 20 Leuten wird wohl zukünftig der Durchschnitt hier sein, was sicher nicht nur mich freut.
Bis zum nächsten Stammtisch am 10.11.2017, wieder beim Nagerl.
Viele Grüße
Christian Strecker
Guten Morgen allerseits!
War in der Tat wie immer ein amüsanter und kurzweiliger Abend , die Fotos folgen alsbald......
Servus
Thomas
War in der Tat wie immer ein amüsanter und kurzweiliger Abend , die Fotos folgen alsbald......
Servus
Thomas
Dirk (LBF) - 09.09.17 14:25
Hallo,
mit welchem Fahrregler wurde analog gefahren ?
die Arnold S 3/6 gestern (genau so eine, für 1997 echtes Supermodell https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ar...r/713432426-249-2455 ) die ich mir vor kurzem als Neuware zulegt war ja so wunderbar leise - wie auch Christian bemerkte - und jetzt zuhause mit meinem Titan-Trafo deutlich lauter!?! Ich glaub am Stammtisch-Pegel lag's nicht ...
Die Standard-Kupplungen mit ganz kurzem Schacht gestern die ich in dem bayerischen D-Zug mit international gemischten Wagen verwendet hatte - weil gefragt wurde - waren übrigens die von MTR Mende , Art-Nr MZ900030 https://www.eichhorn-modellbau.de/de/shop/spur...chacht-mz900030.html .
Hab die für einige der neuen CIWL-Teakholzwwagen von Hobbytrain verwendet, weil die sonst so Riesen-Puffer-Abstand haben, und auch die dazwischen gekupplten Wagen mit KKK hatten die an der Seite bekommen, an der sie zu den Hobbytrain-Wagen kuppelten (man muss die Wagen dann aber mit ein bißchen Schmackes zusammen-rangieren - da ich den D-Zug aber nicht dauernd auseinander und wieder zusammen kuppeln will, kein Problem. Aber so kann ich die 'Sorgenkinder' Faltenbalg an Faltenbalg im Zug mitfahren lassen ) .
Und diese ganz kurzen Kupplungen verwende ich auch wenn ein altes Modell ohne KKK dabei ist, zum Beispiel der bayer. Schnellzugwagen von Minitrix gestern mit seiner KKK fährt damit hinter der Arnold S 3/6 ohne KKK Puffer an Puffer. ( oder Minitrix Güterzug-Begleitwagen KKK hinter der alten Arnold BR 96 ohne KKK - keine Lücke mehr )
Zwischen dem schweizer Packwagen und dem bayer. Schnellzugwagen waren gestern noch im Zug die hervorragend arbeitetenden N-Tram Kupplungen montiert ( haben wir bei allen damit ausgerüsteten Wagen noch mal montiert, jetzt alles einwandfrei ) , zwischen den beiden CIWL-Wagen am Schluß war die von Hobbytrain beigelegte Kupplungs-Stange montiert, auch Ergebnis Faltenbalg an Faltenbalg.
Und welcher Kato Radius - mit Gegenkurvue - war das noch mal durch den wir gestern mit diesem Länderbahn-Schnellzug durchfahren sind mit diesen ganz kurzen Kupplungen von MTR Mende ?
Und bei mir zuhause auf dem Testkreis durchfährt der Zug übrigens auch Fleischman Radius R2 ohne Probleme - auch der Mintrix bayer. D-Zug 3-achser KKK war wieder im Zug, ohne Probleme zwischen zwei Hobbytrain-Wagen - an beiden Enden ebenfalls die ganz kurze Mende-Kupplung eingesteckt. Das der gestern entgleiste und rausgenommen wurde lag vielleicht doch weder an Kupplung noch Radius ?
Und der abend war sehr schön, hat viel Spass gemacht, und hab wieder viele tolle Züge zu Gesicht bekommen !
Schöne Grüsse
Dirk
mit welchem Fahrregler wurde analog gefahren ?
die Arnold S 3/6 gestern (genau so eine, für 1997 echtes Supermodell https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ar...r/713432426-249-2455 ) die ich mir vor kurzem als Neuware zulegt war ja so wunderbar leise - wie auch Christian bemerkte - und jetzt zuhause mit meinem Titan-Trafo deutlich lauter!?! Ich glaub am Stammtisch-Pegel lag's nicht ...
Die Standard-Kupplungen mit ganz kurzem Schacht gestern die ich in dem bayerischen D-Zug mit international gemischten Wagen verwendet hatte - weil gefragt wurde - waren übrigens die von MTR Mende , Art-Nr MZ900030 https://www.eichhorn-modellbau.de/de/shop/spur...chacht-mz900030.html .
Hab die für einige der neuen CIWL-Teakholzwwagen von Hobbytrain verwendet, weil die sonst so Riesen-Puffer-Abstand haben, und auch die dazwischen gekupplten Wagen mit KKK hatten die an der Seite bekommen, an der sie zu den Hobbytrain-Wagen kuppelten (man muss die Wagen dann aber mit ein bißchen Schmackes zusammen-rangieren - da ich den D-Zug aber nicht dauernd auseinander und wieder zusammen kuppeln will, kein Problem. Aber so kann ich die 'Sorgenkinder' Faltenbalg an Faltenbalg im Zug mitfahren lassen ) .
Und diese ganz kurzen Kupplungen verwende ich auch wenn ein altes Modell ohne KKK dabei ist, zum Beispiel der bayer. Schnellzugwagen von Minitrix gestern mit seiner KKK fährt damit hinter der Arnold S 3/6 ohne KKK Puffer an Puffer. ( oder Minitrix Güterzug-Begleitwagen KKK hinter der alten Arnold BR 96 ohne KKK - keine Lücke mehr )
Zwischen dem schweizer Packwagen und dem bayer. Schnellzugwagen waren gestern noch im Zug die hervorragend arbeitetenden N-Tram Kupplungen montiert ( haben wir bei allen damit ausgerüsteten Wagen noch mal montiert, jetzt alles einwandfrei ) , zwischen den beiden CIWL-Wagen am Schluß war die von Hobbytrain beigelegte Kupplungs-Stange montiert, auch Ergebnis Faltenbalg an Faltenbalg.
Und welcher Kato Radius - mit Gegenkurvue - war das noch mal durch den wir gestern mit diesem Länderbahn-Schnellzug durchfahren sind mit diesen ganz kurzen Kupplungen von MTR Mende ?
Und bei mir zuhause auf dem Testkreis durchfährt der Zug übrigens auch Fleischman Radius R2 ohne Probleme - auch der Mintrix bayer. D-Zug 3-achser KKK war wieder im Zug, ohne Probleme zwischen zwei Hobbytrain-Wagen - an beiden Enden ebenfalls die ganz kurze Mende-Kupplung eingesteckt. Das der gestern entgleiste und rausgenommen wurde lag vielleicht doch weder an Kupplung noch Radius ?
Und der abend war sehr schön, hat viel Spass gemacht, und hab wieder viele tolle Züge zu Gesicht bekommen !
Schöne Grüsse
Dirk
Beitrag editiert am 09. 09. 2017 14:31.
Hallo Dirk,
Es war der Heißwolfregler, der gestern bei Analog zum Einsatz kam.
Viele Grüße
Enrico
Es war der Heißwolfregler, der gestern bei Analog zum Einsatz kam.
Viele Grüße
Enrico
Dirk (LBF) - 09.09.17 20:56
Danke Enrico !
Übrigens rüste ich sonst weiterhin möglichst alles Rollmaterial mit der N-tram Kupplung aus, der international gemischte DB D-Zug vom Juli-stammtisch entgleist jetzt auch nicht mehr, und lässt sich sehr gut kuppeln - nachdem Günther alle Kupplungen nochmal rein und raus gesteckt hat, und bei den meisten Wagen mit Faltenbalg über der Kupplung die kleine, nach oben stehende Nase des Edelstahl-Hakens eingekürzt hat - da diese oft vom Faltenbalg des anderen Wagens etwas nach unten gedrückt wurde, und so nicht einkuppelte, oder leicht auskuppelte.
Die NEM Standard-Klauen-Kupplungen mit verkürztem Schaft verwende ich nur bei sehr grossem Kuppel-Abstand, da es die N-Tram-Kupplung leider nicht mit kürzem Schaft gibt, oder bei alten Lok-Modellen bei denen die Klauenkupplungen fest montiert sind, für den ersten Wagen dahinter an der Stirnseite.
Denn obwohl das toll ist inzwischen mit den verkürzten Standard-Klauenkupplungen :
die N-tram Kupplungen sehen einfach auch von weitem deutlich besser und dezenter aus zwischen den Wagen, und lassen sich nicht nur mit Entkuppluungs-Einrichtungen entkuppeln, sondern überall auf der Anlage mit Magnet ( den man ja auch an einem längeren Stab montieren kann für entsprechende 'Reich-Weite' )
Schöne Grüsse
Dirk
Schöne Grüsse
Dirk
Übrigens rüste ich sonst weiterhin möglichst alles Rollmaterial mit der N-tram Kupplung aus, der international gemischte DB D-Zug vom Juli-stammtisch entgleist jetzt auch nicht mehr, und lässt sich sehr gut kuppeln - nachdem Günther alle Kupplungen nochmal rein und raus gesteckt hat, und bei den meisten Wagen mit Faltenbalg über der Kupplung die kleine, nach oben stehende Nase des Edelstahl-Hakens eingekürzt hat - da diese oft vom Faltenbalg des anderen Wagens etwas nach unten gedrückt wurde, und so nicht einkuppelte, oder leicht auskuppelte.
Die NEM Standard-Klauen-Kupplungen mit verkürztem Schaft verwende ich nur bei sehr grossem Kuppel-Abstand, da es die N-Tram-Kupplung leider nicht mit kürzem Schaft gibt, oder bei alten Lok-Modellen bei denen die Klauenkupplungen fest montiert sind, für den ersten Wagen dahinter an der Stirnseite.
Denn obwohl das toll ist inzwischen mit den verkürzten Standard-Klauenkupplungen :
die N-tram Kupplungen sehen einfach auch von weitem deutlich besser und dezenter aus zwischen den Wagen, und lassen sich nicht nur mit Entkuppluungs-Einrichtungen entkuppeln, sondern überall auf der Anlage mit Magnet ( den man ja auch an einem längeren Stab montieren kann für entsprechende 'Reich-Weite' )
Schöne Grüsse
Dirk
Schöne Grüsse
Dirk
Beitrag editiert am 10. 09. 2017 15:04.
woidbahnerer - 10.09.17 09:40
Servus,
dann will ich mal ein bisschen zeigen was so los war
Schönen Sonntag
Gruß
Derk
Die von woidbahnerer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
dann will ich mal ein bisschen zeigen was so los war
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
151er...ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
01...ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
...mit "Feuer" !!ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
41er .....mit Bier ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
36er....ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
Weihenstephan exportiert auch...ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
MAK...ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
DR undist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
SNCF waren auch daist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
...so macht Bahnreisen Spaß ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
"Ösi-Stier"ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
V200...ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
....hatte sich hier "nachträglich" ins Bild geschummelt...ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
die 3/6 von Dirkist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
ein "Geisterzug" ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
hier sollte eine "blaue Mauritius" zu sehen sein....ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
...hab' sie auf der Gegenseite aber noch erwischt! ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
Sozusagen als "Premierengast" die 95er von Arnold - Fabrikneu!ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
...dann war da noch ein "Marder" von Artitecist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
die Farbgebung allerdings etwas eigenwillig (kenne ich von Artitec anders...)ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
Etwas in eigener Sache: So eine hier suche ich, bzw. das Fahrwerk bräuchte ich...ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
Straßenbahn gab's auch - mit Haltestellenansage und allem pipapo... ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
Und hier noch eine ganz besondere "Zugleistung" ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
Schönen Sonntag
Gruß
Derk
Die von woidbahnerer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Beitrag editiert am 10. 09. 2017 10:41.
Mahlzeit!
Nachdem die Stativ-Fotografierer den Anfang machten, hier mal was von einem der Blitz-Fotografen :
Einer gegen alle - aber der ergreift offenbar lieber die Flucht.....
Ein anderes Fahrzeug in Flecktarn stellt sich hingegen dem Stativfotografen....
Bulldog und Panzer aus "Glas"
Die erste Fahrzeuge stehen bereits, wobei es noch gilt, das Rauchöl in den Generator zu träufeln (war gar nicht sooo einfach....)
Den Anfang macht die 151.....
...aber ein Pwg schadet auch nix.....
Stromlinie vor Kesselwagen - die 151er hingegen hat etwas Schiebung nötig
Und Bier aus fast fußläufiger Entfernung von Marzling
Begegnung auf freier Strecke
Nun ist die V 36 zum Militärdienst "eingezogen" worden
Und die ÖBB hat sich des Weihenstephaner Biers bemächtigt...
Bei den Kesselwagen gab es ebenfalls einen Stabwechsel
Nun geht die E 32 mit ihren Wagen gen Karwendel auf die Reise...
...und kommt bald darauf zurück; allerdings wollte die alte Dame nicht so recht....
Mit dem Militärzug sind wir zwischenzeitlich bei der SNCF gelandet
Eine E 10 mit eher ungewöhnlichem Farbdesign rauscht vorüber
Ja, und Marzling hat offenbar mittlerweile auch Tram-Anschluss!
103 wird startklar gemacht....
...weitere Wagen dazu....
...aber da kommt von hinten schon die E 10 angebrettert! Vermutlich braucht man in Marzling bald einen Fahrdienstleiter, der die ganze Sache koordiniert.....
Nun kann es aber auf die Reise gehen
In Sichtabstand folgt die E 10
Moderne Zeiten mit der ÖBB
Wieder mal die SNCF mit einem Güterzug, diesmal aber elektrisch
Währenddessen hat die ÖBB respektive die angehängten DB-Wagen etwas "Zuwendung" nötig
Bayerische Gtl 4/4 mit einem GmP!
Das findet aber der ÖBB-Lokführer nicht so prickelnd, weil nämlich die bayerische Lok eher langsam unterwegs ist!
Nagelneu ist die 95er mit Ölfeuerung
Blau-beige 194er
Vermutlich wird die kleine Maschine gleich von ihrer großen Kollegin erdrückt?!
Und plötzlich war sie irgendwie weg.....
Die 95er mit etwas "Anhang"
Und nun hat es mit dem Dampföl geklappt und die S 3/6 darf ähnlich wie ihre "große" Nördlinger Kollegin wieder auf die Gleise
Zum Abschluss die blaue 03.10 mit kurzen und langen Bundesbahn-"Doppeldeckern"
So, ich hoffe, da war wieder was dabei und irgendwer kann mit meinem Geknipse was anfangen....
Nun sind die anderen Fotografen am "Zuge"!
Servus
Thomas
Die von Thomas L. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Nachdem die Stativ-Fotografierer den Anfang machten, hier mal was von einem der Blitz-Fotografen :
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
Einer gegen alle - aber der ergreift offenbar lieber die Flucht.....
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
Ein anderes Fahrzeug in Flecktarn stellt sich hingegen dem Stativfotografen....
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
Bulldog und Panzer aus "Glas"
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
Die erste Fahrzeuge stehen bereits, wobei es noch gilt, das Rauchöl in den Generator zu träufeln (war gar nicht sooo einfach....)
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
Den Anfang macht die 151.....
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
...aber ein Pwg schadet auch nix.....
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
Stromlinie vor Kesselwagen - die 151er hingegen hat etwas Schiebung nötig
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
Und Bier aus fast fußläufiger Entfernung von Marzling
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
Begegnung auf freier Strecke
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
Nun ist die V 36 zum Militärdienst "eingezogen" worden
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
Und die ÖBB hat sich des Weihenstephaner Biers bemächtigt...
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
Bei den Kesselwagen gab es ebenfalls einen Stabwechsel
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
Nun geht die E 32 mit ihren Wagen gen Karwendel auf die Reise...
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
...und kommt bald darauf zurück; allerdings wollte die alte Dame nicht so recht....
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
Mit dem Militärzug sind wir zwischenzeitlich bei der SNCF gelandet
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
Eine E 10 mit eher ungewöhnlichem Farbdesign rauscht vorüber
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
Ja, und Marzling hat offenbar mittlerweile auch Tram-Anschluss!
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
103 wird startklar gemacht....
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
...weitere Wagen dazu....
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
...aber da kommt von hinten schon die E 10 angebrettert! Vermutlich braucht man in Marzling bald einen Fahrdienstleiter, der die ganze Sache koordiniert.....
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
Nun kann es aber auf die Reise gehen
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
In Sichtabstand folgt die E 10
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
Moderne Zeiten mit der ÖBB
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
Wieder mal die SNCF mit einem Güterzug, diesmal aber elektrisch
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
Währenddessen hat die ÖBB respektive die angehängten DB-Wagen etwas "Zuwendung" nötig
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
Bayerische Gtl 4/4 mit einem GmP!
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
Das findet aber der ÖBB-Lokführer nicht so prickelnd, weil nämlich die bayerische Lok eher langsam unterwegs ist!
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
Nagelneu ist die 95er mit Ölfeuerung
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
Blau-beige 194er
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
Vermutlich wird die kleine Maschine gleich von ihrer großen Kollegin erdrückt?!
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
Und plötzlich war sie irgendwie weg.....
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
Die 95er mit etwas "Anhang"
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
Und nun hat es mit dem Dampföl geklappt und die S 3/6 darf ähnlich wie ihre "große" Nördlinger Kollegin wieder auf die Gleise
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
Zum Abschluss die blaue 03.10 mit kurzen und langen Bundesbahn-"Doppeldeckern"
So, ich hoffe, da war wieder was dabei und irgendwer kann mit meinem Geknipse was anfangen....
Nun sind die anderen Fotografen am "Zuge"!
Servus
Thomas
Die von Thomas L. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Beitrag editiert am 10. 09. 2017 11:59.
Hallo und besten Dank für die vielen interessanten, aussagefähigen Fotos. Es macht immer wieder Spaß solche zu sehen. Euer Stammtisch ist toll.
Viele Grüße
H-W
Viele Grüße
H-W
Hallo zusammen,
Christa und mir hat es auch wieder sehr gut gefallen.
Gruß Thomas
Christa und mir hat es auch wieder sehr gut gefallen.
Gruß Thomas
Taurus1016 - 10.09.17 16:20
Hallo alle zusammen,
auch wenn wir müdigkeitsbedingt beim Modellbahnnachwuchs etwas früher gehen mussten, so war der Stammtisch doch weider super. Danke an all die Fotografen und die tollen Bilder.
Grüße, Jürgen
auch wenn wir müdigkeitsbedingt beim Modellbahnnachwuchs etwas früher gehen mussten, so war der Stammtisch doch weider super. Danke an all die Fotografen und die tollen Bilder.
Grüße, Jürgen
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;