Anzeige:
THEMA: Arnold E150 2355/56 Haftreifen
THEMA: Arnold E150 2355/56 Haftreifen
graueisenbahn - 01.09.17 16:18
Hallo zusammen,
ich suche Haftreifen(0202-52) für ein Arnold E150 2355/56 oder Ersatzhaftreifen,z.B v. Fleischmann.
Vielleicht habt Ihr eine Idee.Ich weiß man kann diese bei einem Händler bei München bestellen.
LG
Bernd
ich suche Haftreifen(0202-52) für ein Arnold E150 2355/56 oder Ersatzhaftreifen,z.B v. Fleischmann.
Vielleicht habt Ihr eine Idee.Ich weiß man kann diese bei einem Händler bei München bestellen.
LG
Bernd
Hallo Bernd,
Arnold-Ersatzteile, hat aber wohl noch bis mitte Sep. Urlaub, kann sein das es da dann zu Verzögerungen kommt.
Habe gerade erst ein Arnold BR 18.5 neue Haftreifen von Arnold ausgestattet
Fleischmann oder MTX oder auch Roco werden wohl auch passen - mußt du aber mal messen um passende zu finden.
Gab auch mal einen bei eBay - trains420 - der alle Möglichen abgeboten hat - aber der hat zur Zeit kein Angebot drin.
Gruß Detlef
Arnold-Ersatzteile, hat aber wohl noch bis mitte Sep. Urlaub, kann sein das es da dann zu Verzögerungen kommt.
Habe gerade erst ein Arnold BR 18.5 neue Haftreifen von Arnold ausgestattet
Fleischmann oder MTX oder auch Roco werden wohl auch passen - mußt du aber mal messen um passende zu finden.
Gab auch mal einen bei eBay - trains420 - der alle Möglichen abgeboten hat - aber der hat zur Zeit kein Angebot drin.
Gruß Detlef
graueisenbahn - 01.09.17 19:14
Hallo zusammen,
ich kenne Arnold-Ersatzeile auch, nur ich bin im Besitz von einigen Haftreifen v. Fleischmann.
Vielleicht hätten die von Fleischmann gepasst
LG
Bernd
ich kenne Arnold-Ersatzeile auch, nur ich bin im Besitz von einigen Haftreifen v. Fleischmann.
Vielleicht hätten die von Fleischmann gepasst
LG
Bernd
Hallo Bernd,
vielleicht hier bestellen:
http://modellbahn-fundgrube-berlin.de
haben die TeileNr. gelistet.
Gruß Udo
vielleicht hier bestellen:
http://modellbahn-fundgrube-berlin.de
haben die TeileNr. gelistet.
Gruß Udo
Hallo,
ich hatte vor kurzem ebenfalls das Problem, keine Haftreifen für Kato und Arnold zu finden. Die Gummis von Fleischmann waren zu dick und führten beim TGV zu Entgleisungen. Ich habe dann Schrumpfschlauch genommen und mit scharfer Klinge ein paar Ringe abgeschnitten. Das ging besser als gedacht. Dann über das Rad gelegt und vorsichtig geschrumpft... Hat prima funktioniert und die Lok zieht wieder, wie sie soll.
Ach ja; ich hatte nur gelben Schrumpfschlauch in der richtigen Größe; sonst hätte ich natürlich schwarzen genommen. Sieht man aber nicht
Viele Grüße
Andreas
Die von AndyK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
ich hatte vor kurzem ebenfalls das Problem, keine Haftreifen für Kato und Arnold zu finden. Die Gummis von Fleischmann waren zu dick und führten beim TGV zu Entgleisungen. Ich habe dann Schrumpfschlauch genommen und mit scharfer Klinge ein paar Ringe abgeschnitten. Das ging besser als gedacht. Dann über das Rad gelegt und vorsichtig geschrumpft... Hat prima funktioniert und die Lok zieht wieder, wie sie soll.
Ach ja; ich hatte nur gelben Schrumpfschlauch in der richtigen Größe; sonst hätte ich natürlich schwarzen genommen. Sieht man aber nicht
Viele Grüße
Andreas
Die von AndyK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
@3,
du hast Haftreifen von Fleischmann ?!
Wie wäre es, diese Haftreifen einfach mal auszuprobieren...
Versuch macht kluch
Grüße und viel Erfolg
du hast Haftreifen von Fleischmann ?!
Wie wäre es, diese Haftreifen einfach mal auszuprobieren...
Versuch macht kluch
Grüße und viel Erfolg
Hallo Bernd,
hast du keinen Meßschieber?
oder alten reifen runter neuen daneben legen.
Wie viel verschieden Haftreifen gibt es von GFN für die Spur N - inclusive GFN NEU = Roco ALT?
Und du hast alle auf Vorrat liegen? Da wird dann auch was passen.
Kopfschüttelnde Grüße
Detlef
hast du keinen Meßschieber?
oder alten reifen runter neuen daneben legen.
Wie viel verschieden Haftreifen gibt es von GFN für die Spur N - inclusive GFN NEU = Roco ALT?
Und du hast alle auf Vorrat liegen? Da wird dann auch was passen.
Kopfschüttelnde Grüße
Detlef
Servus,
@ #5 Andreas, danke ! Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen . Dein Foto zeigt es super . Welche Größe des Schrumpfschlauches hast Du genommen ?
Danke und Gruß .........Rainer
Und Bullfrogsnot : waere das keine universellere Loesung statt muehsam zu dicke / duenne /breite oder schmale Hafties an zu fertigen : google mal hier im Forum oder im Internet.
MfG.,
Rae
MfG.,
Rae
Hallo Rainer,
....einfach etwas größer als der erforderliche Durchmesser. Der Rest passt sich beim Schrumpfen an...
Viele Grüße
Andreas
....einfach etwas größer als der erforderliche Durchmesser. Der Rest passt sich beim Schrumpfen an...
Viele Grüße
Andreas
Servus Andreas........danke !
@ 530001 Rae, ich brauchte mal nur einen Reifen, da war mir der Pott zu teuer, ich habe dann nach der Frog-Methode Silkon aufgelegt und gut wars.
......Rainer
@ 530001 Rae, ich brauchte mal nur einen Reifen, da war mir der Pott zu teuer, ich habe dann nach der Frog-Methode Silkon aufgelegt und gut wars.
......Rainer
graueisenbahn - 03.09.17 15:43
Hallo Detlev,
klar ich im Besitz eines Meßschieber,aber Fragen kostet doch nichts oder?
Du musst doch nicht antworten wenn dir die Anfragen nicht passen, wahrscheinlich gehst Du zum lachen in den Keller.
LG
Bend
Du musst doch nicht antworten wenn dir die Anfragen nicht passen, wahrscheinlich gehst Du zum lachen in den Keller.
LG
Bend
Hallo Bernd,
mal ehrlich !
Warum experimentierst du mit Schrumpfschlauch herum, wenn du doch Haftreifen im Haus hast. Ein Schrumpfschlauch kann doch niemals solch einen Reibwert haben wie zum Beispiel ein Haftreifen von Fleischmann.
Wenn die Nut des Rades zu tief ist, bezweifele ich eh, ob der Schrumpfschlauch Gleiskontakt hat.
Grüße
mal ehrlich !
Warum experimentierst du mit Schrumpfschlauch herum, wenn du doch Haftreifen im Haus hast. Ein Schrumpfschlauch kann doch niemals solch einen Reibwert haben wie zum Beispiel ein Haftreifen von Fleischmann.
Wenn die Nut des Rades zu tief ist, bezweifele ich eh, ob der Schrumpfschlauch Gleiskontakt hat.
Grüße
graueisenbahn - 03.09.17 16:34
Hallo Dirk,
ich habe nicht geschrieben das ich mit Schrumpfschlauch Haftreifen mir zu recht schneide.
Das war Andreas#5.
Wer lesen kann ist im Vorteil!
LG
Bernd
ich habe nicht geschrieben das ich mit Schrumpfschlauch Haftreifen mir zu recht schneide.
Das war Andreas#5.
Wer lesen kann ist im Vorteil!
LG
Bernd
Bernd,
dann frage ich mich warum man dir überhaupt was schreiben soll ??!!
viele Grüße
dann frage ich mich warum man dir überhaupt was schreiben soll ??!!
viele Grüße
Hallo Bernd,
Das wir dann wohl auch mein letzte Antwort an dich sein - aber da bin ich der Meinung die noch mal los zu lassen.
Und nein, zu lachen gehe ich nicht in den Keller.
Weiterhin würd ich es begrüßen, in dem Fall das du mit mir in Kommunikation kommst meinen Namen richtig schreibst, am Ende mit einem "f" und nicht mit einem "v".
Auch wäre es von Vorteil wenn du verständnisvolle Sätze schreibst:
Wer findet den Fehler?
Wobei, schon in dem Startbeitrag war Deine Wortwahl auch schon sehr spartanisch, so das man sich die Komplexität Deiner Frage auch nicht annähernd erahnen konnte.
Eigentlich hatte ich mit meinen Antwort in @2 und @7 nur helfen wollen.
Detlef
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Du musst doch nicht antworten wenn dir die Anfragen nicht passen, wahrscheinlich gehst Du zum lachen in den Keller
Das wir dann wohl auch mein letzte Antwort an dich sein - aber da bin ich der Meinung die noch mal los zu lassen.
Und nein, zu lachen gehe ich nicht in den Keller.
Weiterhin würd ich es begrüßen, in dem Fall das du mit mir in Kommunikation kommst meinen Namen richtig schreibst, am Ende mit einem "f" und nicht mit einem "v".
Auch wäre es von Vorteil wenn du verständnisvolle Sätze schreibst:
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Wer findet den Fehler?
Wobei, schon in dem Startbeitrag war Deine Wortwahl auch schon sehr spartanisch, so das man sich die Komplexität Deiner Frage auch nicht annähernd erahnen konnte.
Eigentlich hatte ich mit meinen Antwort in @2 und @7 nur helfen wollen.
Detlef
graueisenbahn - 03.09.17 17:15
Hallo Detlef,
sorry,für meinen Schreibfehler! In Zukunft werde ich Deine Kommentare einfach ingnorieren!
LG
Bernd
sorry,für meinen Schreibfehler! In Zukunft werde ich Deine Kommentare einfach ingnorieren!
LG
Bernd
Hallo Ihr "lieben" Moba-Freunde,
manchmal denke ich das ist hier ein Kindergarten für Erwachsene.
mit belustigdem Gruß
Werner V.
manchmal denke ich das ist hier ein Kindergarten für Erwachsene.
mit belustigdem Gruß
Werner V.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;