Anzeige:
THEMA: Motor für Fleischmann Drehscheibe
THEMA: Motor für Fleischmann Drehscheibe
Meiner-Einer - 01.09.17 16:53
Hallo zusammen 😀
Ich habe eine Frage zum Motor der 9152. Kann mir jemand sagen, ob sich die Motoren der (alten) 9152 und der (neuen) 9152C unterscheiden und wenn ja worin?
Bei Fleischmann findet man zudem nur eine E-Teilnummer für den Motor der H0-Bühne (50 61521). Für die N-Scheibe gibt es keine Angabe. Ist vielleicht in beiden Bühnen derselbe Motor drin?
Infos wären echt super
LG Carsten
Ich habe eine Frage zum Motor der 9152. Kann mir jemand sagen, ob sich die Motoren der (alten) 9152 und der (neuen) 9152C unterscheiden und wenn ja worin?
Bei Fleischmann findet man zudem nur eine E-Teilnummer für den Motor der H0-Bühne (50 61521). Für die N-Scheibe gibt es keine Angabe. Ist vielleicht in beiden Bühnen derselbe Motor drin?
Infos wären echt super
LG Carsten
Hallo Carsten,
für die N-Drehscheibe gibt es m. W. den Motor nicht alleine (hätte ich auch mal gebraucht), sondern nur den kompletten Antriebssatz.
Die Motoren haben am hinteren Wellenende so eine Art Bremsscheibe (die war bei mir hin) und die ist unterschiedlich.
Denk mal über einen Umbausatz von sb nach.
Viele Grüße
Christian Strecker
für die N-Drehscheibe gibt es m. W. den Motor nicht alleine (hätte ich auch mal gebraucht), sondern nur den kompletten Antriebssatz.
Die Motoren haben am hinteren Wellenende so eine Art Bremsscheibe (die war bei mir hin) und die ist unterschiedlich.
Denk mal über einen Umbausatz von sb nach.
Viele Grüße
Christian Strecker
Meiner-Einer - 01.09.17 17:47
Erstmal danke Christian 🤝
Aus genau dem Grunde fragte ich auch. Bei sb wird der Motorisierungssatz 14050 für die H0- wie die N-Bühne angegeben. Daher meine Vermutung, dass auch der Originalmotor in beiden Baugrößen identisch sein könnte.
Vielleicht weis ja jemand noch was dazu.
Aus genau dem Grunde fragte ich auch. Bei sb wird der Motorisierungssatz 14050 für die H0- wie die N-Bühne angegeben. Daher meine Vermutung, dass auch der Originalmotor in beiden Baugrößen identisch sein könnte.
Vielleicht weis ja jemand noch was dazu.
Meiner-Einer - 03.09.17 14:04
Würde mich weiterhin über Motorbilder der 9152C freuen.
Bilder des H0-Motors muss ich wohl mal in einem anderen Forum erfragen 😉
Schönen Sonntag allen 🌤
Bilder des H0-Motors muss ich wohl mal in einem anderen Forum erfragen 😉
Schönen Sonntag allen 🌤
Hallo,
Auf dieser Seite findest du Bilder der HO Scheibe.
https://www.digital-bahn.de/bau_ds2010/dsd2010_konzept.htm#allgemein
Gruß Andreas
Auf dieser Seite findest du Bilder der HO Scheibe.
https://www.digital-bahn.de/bau_ds2010/dsd2010_konzept.htm#allgemein
Gruß Andreas
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;