1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Piko BR 82 Gehäuse öffnen

THEMA: Piko BR 82 Gehäuse öffnen
Startbeitrag
rudi160 - 02.09.17 10:25
Hallo,
weiß jemand, wie ich das Gehäuse der BR82 von PIKO öffnen kann? Lt. Anleitung kriege ich es nicht hin, die hinteren Schrauben gelöst und vorne die Leitung ausgehängt. Dann läßt sich das Gehäuse hinten nur einen Zentimeter anheben. Was mache ich falsch?

Viele Grüße Rudi

Kannst du Mal ein Foto von dem Waschzettel einstellen?

mfg
Christian W.
Hallo Christian,
den gibts hier als PDF:
http://www.piko-shop.de/is.php?id=18069

Viele Grüße ÷ Udo
Hallo Rudi,

wenn du an der Front vorsichtig mit einem Schraubendreher hochhebelst, dann lößt sich das Gehäuse. Siehe Foto.

Gruß
ChristiaN

Die von Christia-N zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Vielen Dank Christian, genau das war die Lösung meines Problems. Hatte mich erst nicht getraut, aber Dank des Fotos hat es nun geklappt und ich kann den Decoder einbauen!

Viele Grüße
Rudi
Hallo Leute,

ich hole das Thema nochmal vor, ich bin wohl zu doof die Lok zu öffnen

Ich schaffe das Hochhebel nicht, hat jemand eine Tipp für einen D.A.U. ???

Mfg

Ralf

PS: Hat sich erledig, hinten unter dem Führerstand ist eine von den beiden Schrauben so fest
das ich diese nicht lose bekomme

Hallo, habe heute meine neue 82 bekommen. Aber nun steh ich ziemlich vor dem Problem, dass ich die hinteren 2 Schrauben gelöst habe und lt. Anleitung wollte ich nun das Gehäuse hinten anheben, um es abzunehmen. 5mm konnte ich es anheben, zu mehr hab ich mich nicht getraut, da ein Widerstand zu fehlen war. Da alles extrem filigran ist, hatte ich Angst, weiter zu heben. Wie geht man am Besten vor???? Gibt es irgendwo aussagekräftige Photos. Oder muss vorne auch  eine Schraube gelöst werden, oder ausgeclipst?? Es waere toll, wenn jemand mir einen detaillierten Tipp gibt. Auch finde ich die Leitung nicht, die ausgehebelt werden soll. Leider ist die Piko Anleitung sehr ungenau. Es steht zum Beispiel nirgends, dass vorne irgendwas ausgehebelt werden soll.  
Hab mir den Hinweis durchgelesen, aber es erschließt sich mir nicht, wo genau ich vorne Aushebeln soll, da ich nicht erkenne, wo die trennstelle Gehäuse /, Fahrwerk ist. Vllt kann da jemand ein etwas deutlicher Photo posten?????

Danke fuer Eure Hilfe
Paul

[Gelöscht w/ Missverständnis]


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;