Anzeige:
THEMA: ? zu Arnold Hakenkupplung
THEMA: ? zu Arnold Hakenkupplung
Zsivany - 03.09.17 10:20
Hallo!
Ich möchte einen kleinen Diesellok mit Arnold KÖF II Hakenkupplung ausrüsten.
Ich weiss aber nicht wie hoch und wohin das einbauen soll, dass es mit dem Normkupplung richtig kuppelt.
Gibt es dafür einen NEM Norm? Ich habe nur für Normkupplung einen Norm gefunden.
Kann von Euch jemand die Masse an meinen Skizze sagen?
Danke für die Antworten im voraus.
Gruß
Zoltán
Die von Zsivany zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Ich möchte einen kleinen Diesellok mit Arnold KÖF II Hakenkupplung ausrüsten.
Ich weiss aber nicht wie hoch und wohin das einbauen soll, dass es mit dem Normkupplung richtig kuppelt.
Gibt es dafür einen NEM Norm? Ich habe nur für Normkupplung einen Norm gefunden.
Kann von Euch jemand die Masse an meinen Skizze sagen?
Danke für die Antworten im voraus.
Gruß
Zoltán
Die von Zsivany zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo Zoltan,
meinst Du wirklich die Arnold Köf II?
Wenn ja, die hatte ab Werk eine Hakenkupplung.
http://www.modellbau-wiki.de/wiki/K%C3%B6f_II#Spur_N
Beste Grüße
Klaus
meinst Du wirklich die Arnold Köf II?
Wenn ja, die hatte ab Werk eine Hakenkupplung.
http://www.modellbau-wiki.de/wiki/K%C3%B6f_II#Spur_N
Beste Grüße
Klaus
Hallo,
oben (Puffer ) 0mm
unten SO: 1,7mm ( variiert zw. 1,5 - 1,8mm )
VG
Christian
oben (Puffer ) 0mm
unten SO: 1,7mm ( variiert zw. 1,5 - 1,8mm )
VG
Christian
Hallo,
@ Christian: Danke sehr!
@Klaus:
Nein, ich möchte ein anderes Lok mit den Hakenkupplung vom Köf ausrüsten.
Gruß
Zoltán
@ Christian: Danke sehr!
@Klaus:
Nein, ich möchte ein anderes Lok mit den Hakenkupplung vom Köf ausrüsten.
Gruß
Zoltán
Hallo nochmal,
die Original Arnold Köf hat "oben" ( Puffer ) 0mm, meine Eigenbau Köf hat etwas längere Puffer ( richtige Länge ), dadurch kommt der Pufferteller ca. in die Mitte der Hakenöffnung. Das entspricht auch dem sonst üblichen Abstand der Standard-Kupplung. Wichtig ist da aber nur wie eng man Puffer-an-Puffer fahren will ( oder kann ). Funktionieren tut beides.
VG
Christian
die Original Arnold Köf hat "oben" ( Puffer ) 0mm, meine Eigenbau Köf hat etwas längere Puffer ( richtige Länge ), dadurch kommt der Pufferteller ca. in die Mitte der Hakenöffnung. Das entspricht auch dem sonst üblichen Abstand der Standard-Kupplung. Wichtig ist da aber nur wie eng man Puffer-an-Puffer fahren will ( oder kann ). Funktionieren tut beides.
VG
Christian
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;