1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Ersatzteilsuche Roco BR 044 (#02106)

THEMA: Ersatzteilsuche Roco BR 044 (#02106)
Startbeitrag
gschnu - 03.09.17 13:20
Hallo,
ich hab mir eine Roco ÖBB 44er [#02106] angelacht, bei der zumindest das Zahnrad, in das die Schnecke eingreift Zahnausfall hat.

Bekommt man für ein so altes Modell noch Teile und wenn ja wo?
Bei den Händlern, die in anderen Treads genannt werden hab ich nichts gefunden.
Da ich aber keine Teilenummer habe ist die Suche etwas erschwert. Auch eine Ersatzteilliste finde ich leider nocht im Netz...

Grüße
Georg

Hallo Georg!

Bei Roco ersatzteile : www.roco.cc ersatzteile Nr. eingeben nach unten scrollen
bis zu den Gefundene Artikel und das gewünschte Ersatzteilblatt runterladen.

mfg.
       Helmut B
Hallo Georg,
bei Roco gibt es ein ET-Blatt der ÖBB 44er mit der neuen Artikelnummer 23210 http://www.roco.cc/de/service/spareparts/index.html?p=y&ssp=23210 . Laut dem Ersatzteilblatt hat das Zahnrad die Ersatzteilnummer 2106S-191. Sucht man bei Roco nach dieser Nummer findet man nichts, allerdings über den Umweg der Suche nach 2106, findet man unter anderem den Artikel 86400 (Schneckenzahnrad Z=19/14 M=0,3) zu 1,45€.
Roco stellt zwar keine N-Loks mehr her, aber ETs gibt es weiterhin. Das scheint wenig bekannt zu sein.

Viele Grüße      Harry
WOW !

Vielen Dank!

Ich bin normalerweise nicht schlecht beim Suchen, aber dass man unter der Artikelnummer den Artikel nicht wirklich findet.....

Jetzt kann ich mich erst einmal darum kümmern, wie ich das defekte Zahnrad ausgebaut bekomme. Die Welle scheint wie eine Niete verschlagen zu sein.
Gruß
Georg
moinsens,

für das Zahnrad 1,45€ ist nicht viel, aber wenn du bei Roco direkt bestellst kommen noch Portokosten dazu, und die sind mit 6,90€ happig, vorrausgesetzt, du benötigst nur das eine Ersatzteil.

mfG

Ralf

Ich hab dann am 7. Sept.  einige Teile bestellt, aber bis heute ist nichts angekommen.
Hat jemand rfahrung wie lange sowas dauert? Wird aus Deutschland oder aus AT verschickt?

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;