Anzeige:
THEMA: Unglaublich: Zufrieden mit Modell (GFN BR120)
THEMA: Unglaublich: Zufrieden mit Modell (GFN BR120)
Lio - 03.09.17 16:37
Hallo,
in der letzten Zeit beschweren sich viele über neue Modelle. Auch die 82er hat ihr Fett wegbekommen. Erst recht in der Vergangenheit die Fleischmann-120 (V200 DR). Ich habe in den Kleinanzeigen beherzt zugegriffen, weil ich meine DR-Sammlung erweitern wollte.
Ich muss sagen, ich bin absolut begeistert. Schürze: wird halt gerichtet. Kupplung: werde ich eine Kombination finden (derzeit: SK-Kupplung _über_ (nicht unter) Standardkupplung). Sicher, nicht schön, aber das wars.
Fahreigenschaften: Traumhaft! Ist von einem Faulhaber nicht zu unterscheiden (ist da nicht nur ein Dreipoler drin?) Sound: beeindruckend (ich habe den Originalsound nicht im Ohr und bin kein Dieselmotorpabst). Wenn die dann bremst, habe ich das Gefühl, hier wird eine beachtliche Masse abgebremst und kommt wunderbar weich und ohne Ruckeln zum Stehen. Welcher Sounddecoder ist da eigentlich drin?
Und noch Ätz-Schilder. Spitze!
An die Meckerer: grämt euch weiter. An die Zufriedenen: lasst uns weiterhin an dem Modell erfreuen.
So, das musste jetzt mal raus. Bin kein Nietenzähler, der Gesamteindruck muss stimmen und das tut er perfekt.
Schreibt mal über eure Modelle, mit denen ihr zufrieden seid. Griesgrams: benutzt die anderen Threads.
Viele Grüße
Frank
PS. Werde ich nun aus dem Forum ausgeschlossen, weil ich zufrieden bin? (Minderheit)
Die von Lio zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
in der letzten Zeit beschweren sich viele über neue Modelle. Auch die 82er hat ihr Fett wegbekommen. Erst recht in der Vergangenheit die Fleischmann-120 (V200 DR). Ich habe in den Kleinanzeigen beherzt zugegriffen, weil ich meine DR-Sammlung erweitern wollte.
Ich muss sagen, ich bin absolut begeistert. Schürze: wird halt gerichtet. Kupplung: werde ich eine Kombination finden (derzeit: SK-Kupplung _über_ (nicht unter) Standardkupplung). Sicher, nicht schön, aber das wars.
Fahreigenschaften: Traumhaft! Ist von einem Faulhaber nicht zu unterscheiden (ist da nicht nur ein Dreipoler drin?) Sound: beeindruckend (ich habe den Originalsound nicht im Ohr und bin kein Dieselmotorpabst). Wenn die dann bremst, habe ich das Gefühl, hier wird eine beachtliche Masse abgebremst und kommt wunderbar weich und ohne Ruckeln zum Stehen. Welcher Sounddecoder ist da eigentlich drin?
Und noch Ätz-Schilder. Spitze!
An die Meckerer: grämt euch weiter. An die Zufriedenen: lasst uns weiterhin an dem Modell erfreuen.
So, das musste jetzt mal raus. Bin kein Nietenzähler, der Gesamteindruck muss stimmen und das tut er perfekt.
Schreibt mal über eure Modelle, mit denen ihr zufrieden seid. Griesgrams: benutzt die anderen Threads.
Viele Grüße
Frank
PS. Werde ich nun aus dem Forum ausgeschlossen, weil ich zufrieden bin? (Minderheit)
Die von Lio zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Beitrag editiert am 03. 09. 2017 16:44.
Hallo Frank,
viel Freude mit Deiner 120er! ich habe zwei GFN-Taiga Trommeln (Geräusch-Versionen) und zwar die DR-Ausführung und die russische M62 aus dem Kaliningradskoi Oblasti. Auch ich bin super zufrieden. Ich stimme Deinem Beitrag voll zu. Auf die von Dir angesprochene Geräusch-Variante der BR 82 freue ich mich schon.
Viele Grüsse
Sven
viel Freude mit Deiner 120er! ich habe zwei GFN-Taiga Trommeln (Geräusch-Versionen) und zwar die DR-Ausführung und die russische M62 aus dem Kaliningradskoi Oblasti. Auch ich bin super zufrieden. Ich stimme Deinem Beitrag voll zu. Auf die von Dir angesprochene Geräusch-Variante der BR 82 freue ich mich schon.
Viele Grüsse
Sven
Ich möchte euch beide bitten, dieses Forum zu verlassen und euch einen anderen Ort für eure Lobeshymnen zu suchen. Für derartige Lobhudelei ist in diesem Forum schlicht kein Platz!
Der Sinn und Zweck dieses Forums besteht z.B. darin zu posten, wann jeder sein Exemplar des NBM in der Post hatte, wer welche Lok in welcher Lackierung und mit welchen Lampen besonders geil oder ungeil findet, wie unfähig alle Hersteller sind, endlich mal ein Modell in Epoche I-VI zu bringen oder einfach nur festzustellen, dass die Modellbahn jetzt endgültig an Ende ist.
Ich möchte euch bitten, freiwillig zu gehen und keine Szene zu machen, sonst könnte das Ganze hässlich werden.
Der Sinn und Zweck dieses Forums besteht z.B. darin zu posten, wann jeder sein Exemplar des NBM in der Post hatte, wer welche Lok in welcher Lackierung und mit welchen Lampen besonders geil oder ungeil findet, wie unfähig alle Hersteller sind, endlich mal ein Modell in Epoche I-VI zu bringen oder einfach nur festzustellen, dass die Modellbahn jetzt endgültig an Ende ist.
Ich möchte euch bitten, freiwillig zu gehen und keine Szene zu machen, sonst könnte das Ganze hässlich werden.
Offene Frage an Ismael:
Sind Zeitgenossen mit positiven Äußerungen duldbar?
Oder fallen die lediglich in die Rubrik "Thema verfehlt"?
Fragt sich nicht nur Nordertown
Sind Zeitgenossen mit positiven Äußerungen duldbar?
Oder fallen die lediglich in die Rubrik "Thema verfehlt"?
Fragt sich nicht nur Nordertown
DR-Bahner Jens - 03.09.17 17:38
Hallo
Damit Eure Freude noch weiter gesteigert wird, ein paar Tipps.
1. Die Freiräume mit Bleiblech auszufüllen, meine analog Version hat nun so ca. 110g Dienstmasse.
2. Mit orangen Eding die LED´s betupfen, somit wird das Spitzensignallicht wunderbar.
3. Die "Plastikleiter" durch eine geätzte Austauschen.
... viel Spaß.
Gruß Jens
Damit Eure Freude noch weiter gesteigert wird, ein paar Tipps.
1. Die Freiräume mit Bleiblech auszufüllen, meine analog Version hat nun so ca. 110g Dienstmasse.
2. Mit orangen Eding die LED´s betupfen, somit wird das Spitzensignallicht wunderbar.
3. Die "Plastikleiter" durch eine geätzte Austauschen.
... viel Spaß.
Gruß Jens
Hi !
GE P42 kleine Kollision am Kopf mit selbiger gehabt ?
GE P42 kleine Kollision am Kopf mit selbiger gehabt ?
Hey Twingo...
Der Begriff Ironie, mit Grundvoraussetzung vorhandenen Humors, ist Dir wohl fremd?
Das war doch eine klare Bezugnahme auf die Abschlussfrage des Threaderöffners.
Gruß aus Nordertown
Der Begriff Ironie, mit Grundvoraussetzung vorhandenen Humors, ist Dir wohl fremd?
Das war doch eine klare Bezugnahme auf die Abschlussfrage des Threaderöffners.
Gruß aus Nordertown
Hi Hans Jürgen ( Peter )
Ironie ist mir schon ein Begriff und Humor auch, nur bei einigen Antworten von GE P42 im Forum, frage ich mich wirklich, was er damit meint bzw. uns mitteilen möchte.
Gruß Thomas
PS das ist meine Art von Ironie. )
Ironie ist mir schon ein Begriff und Humor auch, nur bei einigen Antworten von GE P42 im Forum, frage ich mich wirklich, was er damit meint bzw. uns mitteilen möchte.
Gruß Thomas
PS das ist meine Art von Ironie. )
Beitrag editiert am 03. 09. 2017 19:31.
Hallo,
also ich habe die Ironie von #2 schon verstanden.Dass diese leider eine Grundlage hat, verleidet es mir auch manchmal, mich hier mitzuteilen.
Ich bin ebenfalls mit meiner "Taiga-Trommel" sehr zufrieden. Auf Ausstellungen zieht sie stundenlang ohne Murren ihre Kreise, und was den Geräuschanteil betrifft, ist der für Spur N nicht schlecht. Ich habe die Maschine als Original selbst gefahren, und sowohl das Starten des Motors wie auch die "Tröte" wecken Erinnerungen. Ich hätte mir nur noch eine "rot-gelbe" als DR-Version mit Schalldämpfer gewünscht. Aber na ja, man kann nicht alles haben...
Gruß
Gerhard
also ich habe die Ironie von #2 schon verstanden.Dass diese leider eine Grundlage hat, verleidet es mir auch manchmal, mich hier mitzuteilen.
Ich bin ebenfalls mit meiner "Taiga-Trommel" sehr zufrieden. Auf Ausstellungen zieht sie stundenlang ohne Murren ihre Kreise, und was den Geräuschanteil betrifft, ist der für Spur N nicht schlecht. Ich habe die Maschine als Original selbst gefahren, und sowohl das Starten des Motors wie auch die "Tröte" wecken Erinnerungen. Ich hätte mir nur noch eine "rot-gelbe" als DR-Version mit Schalldämpfer gewünscht. Aber na ja, man kann nicht alles haben...
Gruß
Gerhard
Wenn die von mir aufgezählten Themen hier u.a. zu den Dauerbrennern gehören und sich da niemand (auch kein Admin) drüber aufregt, dann kann ich doch wohl davon ausgehen, dass sich das Forum um eben diese Dinge dreht. Mir war nicht bewusst, dass es hier eigentlich um was anderes geht als um das, worüber hier in 99% der Fälle geschrieben wird.
Hallo,
hatte mir vor einiger Zeit die WAB-Version in leuchtend-grün als Sonderangebot gegönnt. Ich war wegen der Verrisse hier im Forum mehr als skeptisch, wurde aber eines besseren belehrt. Mein Modell verfügt über seidenweiche Fahreigenschaften und ausreichend Zugkraft. Unerwünschtes Abkuppeln kenne ich eigentlich auch nicht. Und die Detaillierung ist über jeden Zweifel erhaben...
Zufriedene Grüße
Steffen
hatte mir vor einiger Zeit die WAB-Version in leuchtend-grün als Sonderangebot gegönnt. Ich war wegen der Verrisse hier im Forum mehr als skeptisch, wurde aber eines besseren belehrt. Mein Modell verfügt über seidenweiche Fahreigenschaften und ausreichend Zugkraft. Unerwünschtes Abkuppeln kenne ich eigentlich auch nicht. Und die Detaillierung ist über jeden Zweifel erhaben...
Zufriedene Grüße
Steffen
@Twingo,
gehört die falsche Anrede (Vorname falsch) auch zu Deiner Art von Ironie?
Gruß aus Nordertown
gehört die falsche Anrede (Vorname falsch) auch zu Deiner Art von Ironie?
Gruß aus Nordertown
Nö !
... immerhin beherrschst Du die Edit-Funktion
<Werde ich nun aus dem Forum ausgeschlossen, weil ich zufrieden bin? >
Nicht doch - Du wirst ausgestopft und ausgestellt als "der letzte zufriedene Fleischmann-Kunde"!
Gruß
Peter
Nicht doch - Du wirst ausgestopft und ausgestellt als "der letzte zufriedene Fleischmann-Kunde"!
Gruß
Peter
Servus zusammen,
ich habe in letzter Zeit folgende Modelle gekauft, mit denen ich sehr zufrieden bin:
Liliput: BR144.5, 110.0
Fleischmann: Sound 103, 110, 112, 140, 221
Piko: Schienenbus Sound, 2x BR 118
Minitrix: BR290 Sound, BR212 Sound
Jägerndorfer: 1142
Arnold: BR104, BR420
Bevor Ihr mich ausstopfen könnt, müßt Ihr mich erst mal erwischen, ich sperr´ mich nämlich im Mobazimmer ein...
LG
Berti
ich habe in letzter Zeit folgende Modelle gekauft, mit denen ich sehr zufrieden bin:
Liliput: BR144.5, 110.0
Fleischmann: Sound 103, 110, 112, 140, 221
Piko: Schienenbus Sound, 2x BR 118
Minitrix: BR290 Sound, BR212 Sound
Jägerndorfer: 1142
Arnold: BR104, BR420
Bevor Ihr mich ausstopfen könnt, müßt Ihr mich erst mal erwischen, ich sperr´ mich nämlich im Mobazimmer ein...
LG
Berti
Na - da habe ich ja nochmal Glück gehabt - um's Ausstopfen komme ich wohl herum. Siehe
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1001586#aw15
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1001586#aw18
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1001586#aw24
und bei Verkäufern , mit dieser Einstellung
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1001586#aw25
gerät man ohnehin nicht in diese "Gefahrenzone".
Gruß aus Nordertown
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1001586#aw15
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1001586#aw18
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1001586#aw24
und bei Verkäufern , mit dieser Einstellung
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1001586#aw25
gerät man ohnehin nicht in diese "Gefahrenzone".
Gruß aus Nordertown
Hallo,
da ja (zum Glück) hier noch jeder seine Meinung sagen darf, egal ob positiv oder negativ, finde ich diesen Thread völlig überflüssig......schon der Ersteller sorgt in manchen Sätzen für gewisse Spannungen
MEINE MEINUNG
Gruß
Uwe
da ja (zum Glück) hier noch jeder seine Meinung sagen darf, egal ob positiv oder negativ, finde ich diesen Thread völlig überflüssig......schon der Ersteller sorgt in manchen Sätzen für gewisse Spannungen
MEINE MEINUNG
Gruß
Uwe
Hi !
Ab 6:10 min die beiden machen mir richtig Spaß und bin mit den sehr zufrieden.
https://www.youtube.com/watch?v=yJvoo-jPVdw&t=9s
Und 73 mal größer einfach nur sowas von zufrieden.
https://www.youtube.com/watch?v=1X_VhKxN3MM&t=17s
Gruß Thomas
Ab 6:10 min die beiden machen mir richtig Spaß und bin mit den sehr zufrieden.
https://www.youtube.com/watch?v=yJvoo-jPVdw&t=9s
Und 73 mal größer einfach nur sowas von zufrieden.
https://www.youtube.com/watch?v=1X_VhKxN3MM&t=17s
Gruß Thomas
@Twingo,
die Dampfer in HO hören sich trotzdem besser an, als N Modelle.
Ach Mist, schon wieder was negatives.....
Gruß
Uwe
die Dampfer in HO hören sich trotzdem besser an, als N Modelle.
Ach Mist, schon wieder was negatives.....
Gruß
Uwe
@2
Ausnahmsweise gebe ich dir hier mal zu 100% recht. DEN Eindruck hat hier man manchmal wenn man so die Titel der Threads überfliegt
Die Unart des Eröffnens von regelmäßigen Beiträgen zum Thema "mein Heft lag heute im Briefkasten" kennt man auch aus anderen Foren. Solche Themen erinnern mich jedes Mal an eine Hans Meiser Sendung in den neunziger Jahren mit dem Thema "Hilfe - mein Nachbar wohnt neben mir". Solche Themen müssen natürlich geklärt werden.
Mit meinen beiden Loks der Baureihe 120 von Fleischmann bin ich auch zufrieden. Das sind allerdings noch die Modelle mit den Stromabnehmern auf dem Dach aus Nürnberger Zeiten
Grüße
Markus
Ausnahmsweise gebe ich dir hier mal zu 100% recht. DEN Eindruck hat hier man manchmal wenn man so die Titel der Threads überfliegt
Die Unart des Eröffnens von regelmäßigen Beiträgen zum Thema "mein Heft lag heute im Briefkasten" kennt man auch aus anderen Foren. Solche Themen erinnern mich jedes Mal an eine Hans Meiser Sendung in den neunziger Jahren mit dem Thema "Hilfe - mein Nachbar wohnt neben mir". Solche Themen müssen natürlich geklärt werden.
Mit meinen beiden Loks der Baureihe 120 von Fleischmann bin ich auch zufrieden. Das sind allerdings noch die Modelle mit den Stromabnehmern auf dem Dach aus Nürnberger Zeiten
Grüße
Markus
Hallo
Wer sich mal die Mühe macht und diverse andere Beiträge in diesem Forum liest,merkt dann auch WIE die Aussagen von GE P42 gemeint sind!!
Gruss Udo
Wer sich mal die Mühe macht und diverse andere Beiträge in diesem Forum liest,merkt dann auch WIE die Aussagen von GE P42 gemeint sind!!
Gruss Udo
Hallo Jens in #4,
welche Leiter hast du genutzt? Ich würde meine auch gern anpassen....
VG
Pierre
...der ebenfalls zufrieden ist mit der Lok, auch wenn ich erst an den Kupplungen fummeln mußte
welche Leiter hast du genutzt? Ich würde meine auch gern anpassen....
VG
Pierre
...der ebenfalls zufrieden ist mit der Lok, auch wenn ich erst an den Kupplungen fummeln mußte
Hallo Markus,
kann es sein das due ein andere Lok meinst als Frank?
Frank:
Markus (Du)
Eine DR Diesellok ist minmal unterschiedlich im Gegensatz zu einer DB E-Lok
Wichtig ist aber die gemeinsam Zufriedenheit.
Über diverse GFN Modelle aus Nürnberg kann ich nur in einem Punkt was negatives sagen - viel zu schnell.
Gruß Detlef
kann es sein das due ein andere Lok meinst als Frank?
Frank:
Markus (Du)
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Eine DR Diesellok ist minmal unterschiedlich im Gegensatz zu einer DB E-Lok
Wichtig ist aber die gemeinsam Zufriedenheit.
Über diverse GFN Modelle aus Nürnberg kann ich nur in einem Punkt was negatives sagen - viel zu schnell.
Gruß Detlef
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;