1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: RheiN-MaiN-Treff September '17

THEMA: RheiN-MaiN-Treff September '17
Startbeitrag
schilly03 - 05.09.17 18:28
Hallo Zusammen

Schon wieder ist ein Monat um und der Wiesbadener Stammtisch ruft zum geselligem Zusammensein von N-Bahnern.
Am Freitag, den 15. 09.17  ist es soweit, wie immer, ab 18.00 Uhr in der "Alten Schule" Wiesbaden.

Wie beim Stammtisch im Juli schon geschrieben müssen wir uns wohl am 15. 09. 17 von unserer Lieblingskellnerin Sandra verabschieden. Nach vielen Jahren der kellnerischen Nebentätigkeit quittiert sie den Dienst in der "Alten Schule".
Aus diesem Anlass habe ich mit unserem jüngsten Stammtischmitglied Bella ausgemacht, dass sie einen schönen Blumenstrauß kauft und wir Sandra diesen, mit einer Karte voller Unterschriften, überreichen. Dazu erbitte ich von jedem Teilnehmer 1€, damit Bella den Strauß nicht von ihrem Taschengeld bezahlen muss.

Ob mit oder ohne Diensttausch, die Verabschiedung von Sandra lass ich mir nicht entgehen!

Gruß Mike

Hallo.

Bin auch dabei. Wird mein letzter Stammtisch für dieses Jahr.

Gruß Rainer
Taxi klappt Rainer, egal wann wir schluß machen (richtung Mitternacht) und ich Dich um die Ecke bring ;).

@Mike - da war eigentlich ein Blumenstrauß in Höhe von 25 bis 30 Euro ausgemacht worden (in der Mainzer Runde), für Sandra.

Gruß, Michael
Moinsen,

werde auch wieder dabei sein, auch beim Blumenstrauß.

Gruß

JürgeN
Hallo

Ist normalerweise gebongt!

liebe Grüße

Kurt
Hallo Zusammen

Wenn ich Glück habe, hat der Diensttausch geklappt. Urlaubszeit ist ja vorbei.

@ Michael
Ja, du hast vollkommen recht. Zur Not können es auch 2€ werden, die jeder Teilnehmer in den Topf wirft. Ist ja für einen guten Zweck.

Gruß Mike
Moinsen,

ich bin nächsten Freitag am Start und freue mich auf den Abend mit Euch.

Bis denn dann

Lutz
Termin ist eingeplant     ...   evtl etwas später  

bis dahin grüßt
wolfgaNg
Hallo,

bin dabei.

Gruß Philipp
Hallo zusammen,

leider bin ich Freitag nicht in der Nähe und kann deshalb nicht kommen

Viele Grüße,

Simon
Wenn alles klappt, bin ich morgen auch dabei bei der Verabschiedung unserer Sandra. Den Euro für Blumen gibt's natürlich auch von mir dazu.

Mobamässig bringe ich wahrscheinlich nichts mit, da mein komplettes Moba-Equipment in der ganzen Kellerwohnung gesichert verteilt ist, da der Mobaraum überall mit Schimmel von einem Feuchtigkeitseintritt versehen ist Das war Rettung in letzter Minute!

Grüße Andreas
Hallo,
meine zweite Teilnahme am Stammstisch muß ich leider verschieben, 51.  Hochzeitstag.
Ich wünsche Euch viel Spaß.

Gruß
Wolfgang
Hallo Wolfgang,

puh, das war knapp! Ist Dir ja gerade noch rechtzeitig eingefallen.

Bis denn dann

Lutz

P.S.: Herzlichen Glückwunsch!
Hallo Lutz,

vielen Dank.
Mir war es allerdings schon lange bewusst, hoffte aber die kleine Feier auf Samstag verschieben zu können. Nun kam aber die Einladung zum Samstag zur Geburtstagsnachfeier meines Freundes.

Nochmals: viel Spaß am Stammtisch.

Gruß
Wolfgang
Hallo zusammen,
viel Spaß für alle die beim heutigen Treffen teilnehmen. Ich werde versuchen
beim nächsten Treffen zu kommen.

LG
Bernd
So, es dürften alle wieder zuhause sein, nachdem ordentlich gelacht, gefachsimplet, gegessen/getrunken und gefahren wurde - Bilder kommen von Andreas und Rainer.

@ Ingo -> http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=996490

Gruß, Michael
Bin auch gut angekommen, Bilder stelle ich morgen oder am So ein.

Grüße Andreas
War wieder mal toll. Einfach eine super Runde,

guts Nächtle

Kurt
Hallo Zusammen

Ja, bin auch gestern Abend heil daheim angekommen. Da meine bessere Hälfte schon im Reich der Träume war, wollte ich sie auch nicht bei den selbigen stören, darum erst heute mein Statement.
Wie meine Vorredner schon sagten, wieder ein toller Abend.

Aber....! Für Alle, die nicht anwesend waren, es gab zwei Enttäuschungen am gestrigen Abend. Zum einen war unsere Sandra, die wir ja feierlich Verabschieden wollten, nicht da. Sie ist in Amiland und macht Urlaub.

Die weitaus größere Enttäuschung ist aber, dass die "Alte Schule" zum Mai 2018 schließt, für immer! Der Pachtvertrag ist ausgelaufen und der Eigentümer möchte die Gasträume zu Wohnraum umwandeln. Ist zwar Schade aber wir können es nicht ändern.
Wir haben aber beschlossen, der "Alten Schule" bis zum bitteren Ende die Treue halten, war sie ja für viele Jahre unser Stammlokal.

Bis dahin heißt es, eine neue Lokalität zu finden, die unseren Kriterien entspricht.
Bei der Diskussion traten drei Wünsche, die das neue Domizil erfüllen sollte, in den Vordergrund.

- Gute Verkehrsanbindung
- größerer Gastraum ( da wir weiterhin zwischen den anderen Gästen wirken möchten)
- kostenlose Parkplätze in der Nähe

Hat jemand eine Gaststätte im Hinterkopf, die diese Kriterien erfüllt? Bei der gestrigen, geistigen Suche ist uns spontan kein geeignetes Restaurant eingefallen.

Ob der Wirt dann mit unserem Testkringel einverstanden ist, muss sich dann auch noch zeigen.

Soviel erst einmal von mir!

Gruß Mike
Wir müssen ja nichts über´s Knie brechen ,zumal Roberto ja schon gesagt hat, er macht zwar dann nicht mehr selber den Chef (Selbstständig) aber mal schauen wohin er wechselt als Koch oder Restaurantleiter - da hätten wir dann schonmal einen Fuß im Türrahmen ............... ;)

Gruß, Micha
Ich schmeiß mal 4 Vorschläge in den Raum, die gestern Abend schon ein wenig diskutiert wurden:

1) https://www.brauhaus-castel.de (hier waren schon mal)

2) http://www.schwayer-mainz.de (viele Parkplätze vorhanden)

3) http://www.restaurant-budenheim.de (hier waren schon mal, aber sehr geringe Parkplatzkapazität)

4) http://schuetzenhaus-mainz.xregional.de (das war mal vor Jahren unsere Stammlokalität, mittlerweile soll angeblich ein neuer Besitzer drin sein, weiß ich aber nicht genau)

Grüße Andreas
Hallo.

Hier sind die Bilder vom September Stammtisch.

Gruß Rainer

Die von Rainer750 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Und hier die versprochenen weiteren Bilder.

Wir hatten diesmal auch Gastrollmaterial der Spur H0 in Form von auf N-Gleis laufenden modizierten Eggerbahn- und Selbstbau-Modellen mit N-Chassis als H0-Schmalspur.

Grüße Andreas

Die von 796 724-3 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen,

da der Mai ja nun schon unmittelbar vor der Tür steht, hab ich mich als "Location-Scout" betätigt, um eine neue Heimstatt für unseren Stammtisch zu finden.

Leider wurde uns in skandalöser Weise das sicher geglaubte neue Lokal weggeschnappt:

Das Heerdter Brauhaus hätte sich für unsere Zwecke ideal geeignet: Der Wirt hätte mitgespielt, ein langer und verlängerbarer Tisch wäre verfügbar gewesen und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis gibt es dort auch.

Als ich dann am Freitag eine Begehung machen wollte, hatte uns bereits ein anderer Stammtisch den Laden vor der Nase weggeschnappt: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1001472

Also, erstmal weitersuchen.

Tja, Pech. Aber war eine nette Runde! Die Hütte war ordentlich voll.

Übrigens, einen Riesenvorteil gegenüber dem Alten Schulhaus ist das Bier dort. Siehe Bild.

Bis denn dann

Lutz

Die von Minitrix1976 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

jaja Lutz

Die Anfahrt wäre ein bischen weit , aber Uerige Bier wär schon cool :o))))

lG

Kurt
Hallo !
zu #20 Lokation

2. ist am Volkspark, sind zwar Parkplätze, könnten aber zeitweise zu wenig sein - Veranstaltungen oder einfach nur schönes Wetter im Sommer... Müsste getestet werden...

4. Nein, am Wirt hat sich nix geändert -jedenfalls habe ich noch nie davon gehört.
Dort wird allerdings im Laufe des nächsten Jahres umgebaut - alles abgerissen und neugebaut. Das ist die Vereinsanlage des Schützenvereins und der baut komplett neu und ein Teil des Areals wird Wohnbebauung. Gaststätte bleibt, kenne aber nicht wie das umgesetzt wird und die Zeitplanung. Gaststätte soll wohl durchgängig bleiben. Aber bis das alles spruchreif ist, kann es noch dauern, vielleicht geht es sogar erst in 2019 los. Unabhängig davon könnt ich dort auf´s Auto verzichten - und Alkohol tringe..
Mir fällt da noch ein, das es ein Stück weiter Pizza "Da Arnoldo" gibt(ist unten im Hotel, mit Tiefgarage und etwas abgeteiltem Raum). Beim SWR. kann sogar sein, das wir da auch mal waren.
Grüsse
Martin
Hallo Martin,

na, also, wenn die Pizzeria "Da Arnoldo" heißt, haben wir ja fast gar keine Wahl mehr. Das müssen wir dann ja hin, aber rapido!

Bis denn dann

Lutz
Zur Pizzeria Arna(o)ldo:
https://www.trattoria-da-arnaldo-mainz.de

Grüße Andreas
Moin Leut`s,
die Trattoria und den Wirt, wenn es noch der "alte" ist kenne ich gut. Macht mir ein paar Vorgaben und ich prüfe das heute noch vor Ort.

Grüßle  JürgeN
Also die Trattoria können wir als erledigt abhaken. Die Chefin war nicht bereit für uns alle drei Wochen Plätze zu reservieren, da sie für das angegliederte Hotel für Tagungen und sonstige Veranstaltungen die Plätze vorhalten müßte.
Also alles auf Anfang.

Gruß JürgeN
Moin Leuts,

habe mich in Bezug auf zukünftige Treffpunkte weiter umgesehen und bin da auf den vorherigen Standort der Trattoria  gestoßen. Liegt nur eine Kreuzung weiter hinter dem SWR.
Ecke Judensand / Fort Gonsenheim, das "MEDITERRANEO". Die haben sogar einen separaten Raum für bis zu 60 Personen, für uns also knapp ausreichend, smile.
Der Inhaber ist sogar der ehemalige Koch des Da Arnaldo, die Qualität des Essens scheint also gesichert. Es gibt außer Italienischem auch gute Fleischprodukte (Rind und Kalb).
Einziges Manko, die Parkplätze sind einige Meter weit weg im King Park.
Der Inhaber ist bereit uns den Raum jeden Monat nach Bestellung zur Verfügung zu stellen.

Jetzt kann jeder ja mal das Essen privat testen, smile. Guten Appetit.

Gibt es sonst noch Vorschläge, die ich verpasst habe??

Grüße JürgeN  
Hallo,
dann schaut doch mal etwas in Richtung Taunus, Hofheim, Eppstein. Da sollte was zu finden sein.
Gruß
H-W
Hallo Jürgen,

schau mal in #20

Gruß
Dirk
Hallo Jürgen

im Mediterrano waren wir schon mal vor langer Zeit...

Gruß

kurt

Moin Kurt

und was bedeutet das ? Ja, Nein oder vielleicht??

Gruß

JürgeN
hallo Jürgen,
siehe Antwort 29, da steht alles drin

wolfgaNg

Moin WolfgaNg,

ich bin scheinbar noch nicht ausgeschlafen, lach, 29 ist doch mein Bericht auf meine Nachfrage bei Trattoria da Arnaldo.
Meine Frage aus #34 an Kurt bezog sich aber auf seinen Hinweis, daß ihr schon mal im MEDITERRANEO wart, ohne zu sagen wie der Besuch dort allgemein ankam.
Falls ich dich falsch verstanden haben sollte, erklär mir was du mit deinem Hinweis meinst.

Beste Grüße

JürgeN

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;