Anzeige:
THEMA: 46. Dortmunder N-Stammtisch
THEMA: 46. Dortmunder N-Stammtisch
Jürgen W - 06.09.17 11:28
der 46. Dortmunder N-Stammtisch steht bevor
ACHTUNG !
dieses mal wieder am Samstag den 14. Oktober 2017
Wie immer Treffen wir uns ab 19 Uhr in der
Gaststätte Rabeneck
44359 Dortmund
Siegburgstr. 29
Also, wer kommen möchte, nur keine Scheu.
Gruß Jürgen
ACHTUNG !
dieses mal wieder am Samstag den 14. Oktober 2017
Wie immer Treffen wir uns ab 19 Uhr in der
Gaststätte Rabeneck
44359 Dortmund
Siegburgstr. 29
Also, wer kommen möchte, nur keine Scheu.
Gruß Jürgen
Hallo,
wenn es dann wieder um Spur N geht werde ich gern versuchen zu kommen.
Gruß Frank
wenn es dann wieder um Spur N geht werde ich gern versuchen zu kommen.
Gruß Frank
Womo,
beim nächsten mal bauen wir eine kleine Spur II Anlage auf
Du bist doch nach 2 Minuten nach Hause, und hast gar nicht mit bekommen, das alle Lieferungen von As... Co... nur noch per Bahn geliefert wurden.
Gruß Jürgen
beim nächsten mal bauen wir eine kleine Spur II Anlage auf
Du bist doch nach 2 Minuten nach Hause, und hast gar nicht mit bekommen, das alle Lieferungen von As... Co... nur noch per Bahn geliefert wurden.
Gruß Jürgen
Hallo,
frage in die Runde.
Hat jemand ev. Eisernekreuze der Bundeswehr oder der Bundesluftwaffe ?
Ungefähr im Maßstab 1:48.
Wenn ja, könnte man die Tauschen gegen 1:160 Decals ?
Gruß Jürgen
frage in die Runde.
Hat jemand ev. Eisernekreuze der Bundeswehr oder der Bundesluftwaffe ?
Ungefähr im Maßstab 1:48.
Wenn ja, könnte man die Tauschen gegen 1:160 Decals ?
Gruß Jürgen
Hallo Jürgen,
haste jetzt die 50er so aufgeheizt das sie bald in die Luft fliegt und deshalb dekoriert wird????
Gruß Frank
haste jetzt die 50er so aufgeheizt das sie bald in die Luft fliegt und deshalb dekoriert wird????
Gruß Frank
Nö, Du weist doch, auf die Modellbahn gehört Feuerwehr und Militär, man muss sich doch auch gegen die Kleinbahner Verteidigen können
Das hier, Wagen und Marder selber gebaut, jetzt kommt noch ein M 48 dazu, auch wieder auf SSy 45, und dafür brauch ich die Decals.
Gruß Jürgen
Die von Jürgen W zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Das hier, Wagen und Marder selber gebaut, jetzt kommt noch ein M 48 dazu, auch wieder auf SSy 45, und dafür brauch ich die Decals.
Gruß Jürgen
Die von Jürgen W zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
N_Hauptbahner - 16.09.17 17:48
Hallo zusammen,
hi Jürgen,
da hast Du super was hingezaubert, mag zwar Militär nicht so sonderlich auf der MoBa, aber das eine oder andere gefällt mir auch recht gut im Kleinen Maßstab. Das Du den SPZ Marder1 realiesiert hast.... super, war mein "Arbeitsgebiet" bei der BW als WaEloMech in Truppendienst. Schön das du die Version mit der Hecklafette umgesetzt hast.
Ein Kritikpunkt habe ich doch, ich bin der Meinung die Waffenrohr waren nicht olivgrün sondern dunkel brüniert, habe das nicht mehr so vor Augen, denn private Pics gibt davon nicht. Und bei der Hecklafette war nur der dunkel Mündungsdämpfer er kennbar, der Rest Blech vom Gehäuse.... Trotzdem eine Super Arbeit. Wie hast den gebaut ... in 3D Druck oder Ätzteile?
Mit dem SSY45 kannst anfangen Dein neues Hobby zu fianzieren, fehlt noch in Spur0. Das Modell macht ja was her und nicht nur für den militärischen Einsatz zu verwenden...
Beste Grüße aus OWL PB
Werner
PS Pasßt den der M48 epochemäßig dazu? Oder bist du da etwas freizügiger in der Sichtweise.
hi Jürgen,
da hast Du super was hingezaubert, mag zwar Militär nicht so sonderlich auf der MoBa, aber das eine oder andere gefällt mir auch recht gut im Kleinen Maßstab. Das Du den SPZ Marder1 realiesiert hast.... super, war mein "Arbeitsgebiet" bei der BW als WaEloMech in Truppendienst. Schön das du die Version mit der Hecklafette umgesetzt hast.
Ein Kritikpunkt habe ich doch, ich bin der Meinung die Waffenrohr waren nicht olivgrün sondern dunkel brüniert, habe das nicht mehr so vor Augen, denn private Pics gibt davon nicht. Und bei der Hecklafette war nur der dunkel Mündungsdämpfer er kennbar, der Rest Blech vom Gehäuse.... Trotzdem eine Super Arbeit. Wie hast den gebaut ... in 3D Druck oder Ätzteile?
Mit dem SSY45 kannst anfangen Dein neues Hobby zu fianzieren, fehlt noch in Spur0. Das Modell macht ja was her und nicht nur für den militärischen Einsatz zu verwenden...
Beste Grüße aus OWL PB
Werner
PS Pasßt den der M48 epochemäßig dazu? Oder bist du da etwas freizügiger in der Sichtweise.
Hallo Werner,
der Marder ist ein Uralter Bausatz in 1:48, weiß gar nicht mehr von welcher Japan Firma, und nur noch sehr selten bei Ebay zu bekommen.
Der SSY45 ist ein Bausatz der Firma Schnellenkamp, mit allen möglichen Metallteilen und super Decals und sogar Lenz Kupplungen.
Lackiert mit Pinsel
Der Zweite SSY45 Bausatz liegt schon hier, eine M 60 und einen M 48 in 1:48 auch, mal sehen wer von beiden dann Verladen wird Ob die genau zur Epoche III passen weiß ich nicht, sehe das aber auch nicht ganz so ernst
https://www.youtube.com/watch?v=ntOJuaqUlHs&feature=youtu.be
Gruß Jürgen
der Marder ist ein Uralter Bausatz in 1:48, weiß gar nicht mehr von welcher Japan Firma, und nur noch sehr selten bei Ebay zu bekommen.
Der SSY45 ist ein Bausatz der Firma Schnellenkamp, mit allen möglichen Metallteilen und super Decals und sogar Lenz Kupplungen.
Lackiert mit Pinsel
Der Zweite SSY45 Bausatz liegt schon hier, eine M 60 und einen M 48 in 1:48 auch, mal sehen wer von beiden dann Verladen wird Ob die genau zur Epoche III passen weiß ich nicht, sehe das aber auch nicht ganz so ernst
https://www.youtube.com/watch?v=ntOJuaqUlHs&feature=youtu.be
Gruß Jürgen
Beitrag editiert am 16. 09. 2017 20:06.
Hallo Jürgen,
einzelne "Abziehbilder habe ich nicht", aber einen Bausatz eines Leo in 1:48 mit Bildchen.
Werde das Teil mal mitbringen.
Gruß
Volker
einzelne "Abziehbilder habe ich nicht", aber einen Bausatz eines Leo in 1:48 mit Bildchen.
Werde das Teil mal mitbringen.
Gruß
Volker
Hallo Volker,
jau, den würde ich gerne nehmen
Gruß Jürgen
jau, den würde ich gerne nehmen
Gruß Jürgen
Mal auffrischen, sonst kommen nur Nuller -
Und der sitzt dann allein da.
Jürgen H.
Und der sitzt dann allein da.
Jürgen H.
Hallo,
" Und der sitzt dann allein da.".....und pafft mit der 50er um die Wette,sehnsuchtsvoll an die N-ler denkend,die so gern gekommen wären
Gruß Frank
" Und der sitzt dann allein da.".....und pafft mit der 50er um die Wette,sehnsuchtsvoll an die N-ler denkend,die so gern gekommen wären
Gruß Frank
Na, dann bleib ich mal als Nuller Samstag zu Hause und schaue mit besser den BVB im TV an an, brauche dann wenigstens nicht in so viele Kleinbahner Gesichter schauen.
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
Hallo Jürgen,
dann kann ich den Leo ja daheim lassen.
Denn ohne die zusätzliche " Tonnage " ist mein Bomber flotter unterwegs.
Gruß
Volker
dann kann ich den Leo ja daheim lassen.
Denn ohne die zusätzliche " Tonnage " ist mein Bomber flotter unterwegs.
Gruß
Volker
Volker,
bring ihn mit, kann ihn ja beim Wirt abholen
Gruß Jürgen
bring ihn mit, kann ihn ja beim Wirt abholen
Gruß Jürgen
HalloJürgen,
BVB im TV sehn
kann ich wirklich nicht verstehn.
Kannst zum Stammtisch besser laufen,
Dich mit N-lern etwas raufen,
Volker macht den Leo scharf,
hab gesagt ,daß er das darf,
zielt dann auf die 50ger,
Treffer----nix ist wie vorher !
Und bist Du dann stark am flenn`
tröste Dich:Es gibt Spur N !!!!
Gruß Frank
BVB im TV sehn
kann ich wirklich nicht verstehn.
Kannst zum Stammtisch besser laufen,
Dich mit N-lern etwas raufen,
Volker macht den Leo scharf,
hab gesagt ,daß er das darf,
zielt dann auf die 50ger,
Treffer----nix ist wie vorher !
Und bist Du dann stark am flenn`
tröste Dich:Es gibt Spur N !!!!
Gruß Frank
Beitrag editiert am 11. 10. 2017 15:19.
Hallo zusammen.
Konnte am 14.10.2017 leider nicht kommen.
Gibt es schon einen neuen Termin für Dezember?
Gruß Frank
Konnte am 14.10.2017 leider nicht kommen.
Gibt es schon einen neuen Termin für Dezember?
Gruß Frank
OberhauseNer - 16.10.17 23:59
Ja, lieber Frank und alle Interessierten,
am Freitag, dem 01.12. ab 19 Uhr in der
Gaststätte Rabeneck
44359 Dortmund
Siegburgstr. 29.
Jürgen wird den Termin bestimmt wieder rechtzeitig als neuen Forumsbeitrag einstellen.
Liebe Grüße
Hartmut
am Freitag, dem 01.12. ab 19 Uhr in der
Gaststätte Rabeneck
44359 Dortmund
Siegburgstr. 29.
Jürgen wird den Termin bestimmt wieder rechtzeitig als neuen Forumsbeitrag einstellen.
Liebe Grüße
Hartmut
Hallo Hartmut.
Danke für die Info.
Gruß Frank
Danke für die Info.
Gruß Frank
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;