Anzeige:
THEMA: Für welche Spannung ist diese Lampe?
THEMA: Für welche Spannung ist diese Lampe?
bernie0 - 07.09.17 23:05
Hallo Leute,
ich habe einen gebrauchten Bahnhof vor längerer Zeit gekauft.
An dem Bahnhof ist folgende Außenlampe.
Siehe Bild
Kann mir einer sagen für welche Spannung die ist?
Es ist noch keine LED gute alte Glühlampe.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Gruß aus Niedersachsen
euer Bernd
Die von bernie0 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
ich habe einen gebrauchten Bahnhof vor längerer Zeit gekauft.
An dem Bahnhof ist folgende Außenlampe.
Siehe Bild
Kann mir einer sagen für welche Spannung die ist?
Es ist noch keine LED gute alte Glühlampe.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Gruß aus Niedersachsen
euer Bernd
Die von bernie0 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hi Bernd,
wenn es keine LED ist, kann es eigentlich nicht schiefgehen, wenn Du einen Regetrafo an die Lampe anschließt und langsam von unten hochdrehst. Aber nicht so weit und so schnell, dass sie in einem weißen Blitz aufleuchtet
Viele Grüße,
Arnold
wenn es keine LED ist, kann es eigentlich nicht schiefgehen, wenn Du einen Regetrafo an die Lampe anschließt und langsam von unten hochdrehst. Aber nicht so weit und so schnell, dass sie in einem weißen Blitz aufleuchtet
Viele Grüße,
Arnold
Zweisystemlok - 07.09.17 23:28
... müßte die handelsübliche 14 bis 16 Volt Ausführung sein, einfach mal ans Gleis anschließen und langsam den Trafo aufdrehen.
Gruß, Michael
Gruß, Michael
Hallo Bernd
Die Leuchte ist auf dem Bild etwas schwer zu erkennen. Da hättest du dir schon etwas mehr Mühe geben können. Aber es sieht ganz danach aus, als ob es sich um die 4620 von Brawa handelt. Schau doch mal hier nach ob es diese ist: https://www.brawa.de/produkte/n/leuchten/4620-wandlaterne/
Wenn es die ist, dann hat sie 16V und verbraucht 30mA was 0,48 Watt entspricht.
Gruß Matthias
Die Leuchte ist auf dem Bild etwas schwer zu erkennen. Da hättest du dir schon etwas mehr Mühe geben können. Aber es sieht ganz danach aus, als ob es sich um die 4620 von Brawa handelt. Schau doch mal hier nach ob es diese ist: https://www.brawa.de/produkte/n/leuchten/4620-wandlaterne/
Wenn es die ist, dann hat sie 16V und verbraucht 30mA was 0,48 Watt entspricht.
Gruß Matthias
Guten Morgen Matthias,
Danke für die Info. Ja die Lampe von brawa ist es.
Dann werde ich mal schauen ob sie noch funktioniert.
Danke und Gruß aus
Niedersachsen
Bernd
Danke für die Info. Ja die Lampe von brawa ist es.
Dann werde ich mal schauen ob sie noch funktioniert.
Danke und Gruß aus
Niedersachsen
Bernd
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;