Anzeige:
THEMA: Zugunglück in Andermatt Matterhorn-Gotthard
THEMA: Zugunglück in Andermatt Matterhorn-Gotthard
ForenHeini - 11.09.17 15:11
Hi
gerade gelesen - noch nicht viele Informationen.
http://www.spiegel.de/panorama/schweiz-zuege-in...etzte-a-1167125.html
gerade gelesen - noch nicht viele Informationen.
http://www.spiegel.de/panorama/schweiz-zuege-in...etzte-a-1167125.html
Struwelpeter - 11.09.17 16:56
Hi.
Spiegel Online - klasse "Symbolbild!.....
WE
N_Hauptbahner - 11.09.17 17:46
Hallo zusammen
ich weiß gar nicht was du willst.... super Bild
Gleisbremse und Rückanlage
nur nicht pasend zum Thema
Gruß aus OWL PB
Werner
ich weiß gar nicht was du willst.... super Bild
Gleisbremse und Rückanlage
nur nicht pasend zum Thema
Gruß aus OWL PB
Werner
Hi,
endlich mal ein "Anti-Schaulustige-Bild" !
Oder sind blutige Menschen besser? Und wie ein Rettungswagen aussieht, wäre kein Informationsgewinn, da keine Neuigkeit.
Mir gefällt das Bild.
Gruß aus Nordertown
endlich mal ein "Anti-Schaulustige-Bild" !
Oder sind blutige Menschen besser? Und wie ein Rettungswagen aussieht, wäre kein Informationsgewinn, da keine Neuigkeit.
Mir gefällt das Bild.
Gruß aus Nordertown
Hi.
Nö, ich möchte kein Blutbild - falsch verstanden!?
Ich möchte nur lieber KEIN Bild als irgendein Bild.....
Wenn ich als Pressefuzzy nix zur Hand hab, das stimmig ist lass ich es einfach sein!!!
Ich schreibe ja auch im Text nicht irgendeine Info zum Thema .....
öh oh oder vielleicht passiert das ja doch......
Auf diese Presse kann ich gerne verzichten!
WE
Nö, ich möchte kein Blutbild - falsch verstanden!?
Ich möchte nur lieber KEIN Bild als irgendein Bild.....
Wenn ich als Pressefuzzy nix zur Hand hab, das stimmig ist lass ich es einfach sein!!!
Ich schreibe ja auch im Text nicht irgendeine Info zum Thema .....
öh oh oder vielleicht passiert das ja doch......
Auf diese Presse kann ich gerne verzichten!
WE
Beitrag editiert am 11. 09. 2017 19:44.
Grüezi,
hinzu kommt, dass das "Symbolbild" von Spiegel-Online die falsche Spurweite zeigt.
Aber bei Ereignissen in der Schweiz würde ich immer auf helvetische Quellen zurückgreifen, nicht auf sowas wie den "Spiegel".
Gruß
Sven
hinzu kommt, dass das "Symbolbild" von Spiegel-Online die falsche Spurweite zeigt.
Aber bei Ereignissen in der Schweiz würde ich immer auf helvetische Quellen zurückgreifen, nicht auf sowas wie den "Spiegel".
Gruß
Sven
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Ich würde bei keinem Ereignis auf den "Spiegel" zurückgreifen .....
Hallo,
laut Bericht im SWR-Radio entgleisten keine Fahrzeuge und es gab zum Glück auch keine schwer verletzten Personen. Selbst an den beteiligten Fahrzeugen soll es kaum zu sichtbaren Schäden gekommen sein. Mit einem Bild der "verunglückten" Fahrzeuge wäre vermutlich sogar unser werter Forumskollege "Exitus" noch gerade so zufrieden gewesen
Grüße
Markus
laut Bericht im SWR-Radio entgleisten keine Fahrzeuge und es gab zum Glück auch keine schwer verletzten Personen. Selbst an den beteiligten Fahrzeugen soll es kaum zu sichtbaren Schäden gekommen sein. Mit einem Bild der "verunglückten" Fahrzeuge wäre vermutlich sogar unser werter Forumskollege "Exitus" noch gerade so zufrieden gewesen
Grüße
Markus
Zweisystemlok - 12.09.17 01:10
Da hat die Mittelpufferkupplung wohl viel gerettet.
Es war die HGe 4/4 II 5 "Mount Fuji" siehe angehängtes Bild (ist vom 04. Februar 2016, auf dem Weg nach Andermatt, kurz vor Visp).
Gruß, Micha
Die von Zweisystemlok zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Es war die HGe 4/4 II 5 "Mount Fuji" siehe angehängtes Bild (ist vom 04. Februar 2016, auf dem Weg nach Andermatt, kurz vor Visp).
Gruß, Micha
Die von Zweisystemlok zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo,
ein "unblutiges" Video vom Unglücksort gibt es hier:
https://www.blick.ch/news/schweiz/zugkollision...letzt-id7293913.html
Gruß
Thomas
ein "unblutiges" Video vom Unglücksort gibt es hier:
https://www.blick.ch/news/schweiz/zugkollision...letzt-id7293913.html
Gruß
Thomas
Hallo Zusammen
Es ist halt immer schockierend, wenn in der Schweiz so ein Unglück passiert. Man hat ja immer das Bild vom zuverlässigen Schweizer Uhrwerk und so soll da ja auch die Bahn funktionieren.
Also ich brauch auch keine blutigen Bilder, aber es ist halt immer gut wenn man erfährt, dass nichts allzu schlimmes passiert ist.
Wobei eine ausführliche Berichterstattung vielleicht eine Entlastung bei den Gaffern bewirken könnten, die brauchen dann nicht direkt an der Unfallstelle die Rettungskräfte behindern, wenn sie wissen, dass sich sich alles in Ruhe und zu Hause ansehen können.
Ich hatte schon mal die Idee, dass man in Autos doch so etwas wie einen Gaffer-Spot-Button einbauen könnte. Wenn der geneigte Gaffer dann an einem Unfall vorbei kommt, dann braucht er nur auf den GSB drücken und bekommt alle Informationen und hochauflösende Bilder direkt nach Hause geschickt und so braucht er weder den Verkehr noch die Rettungkräfte behindern und ist dennoch bestens informiert.
Ob so ein Knopf die Welt besser machen würde? Naja, von der Kernkraft dachte man ja auch mal, dass sie total toll wäre und mal sprach von der friedlichen Nutzung der Kernenergie.
Gruß Matthias
Es ist halt immer schockierend, wenn in der Schweiz so ein Unglück passiert. Man hat ja immer das Bild vom zuverlässigen Schweizer Uhrwerk und so soll da ja auch die Bahn funktionieren.
Also ich brauch auch keine blutigen Bilder, aber es ist halt immer gut wenn man erfährt, dass nichts allzu schlimmes passiert ist.
Wobei eine ausführliche Berichterstattung vielleicht eine Entlastung bei den Gaffern bewirken könnten, die brauchen dann nicht direkt an der Unfallstelle die Rettungskräfte behindern, wenn sie wissen, dass sich sich alles in Ruhe und zu Hause ansehen können.
Ich hatte schon mal die Idee, dass man in Autos doch so etwas wie einen Gaffer-Spot-Button einbauen könnte. Wenn der geneigte Gaffer dann an einem Unfall vorbei kommt, dann braucht er nur auf den GSB drücken und bekommt alle Informationen und hochauflösende Bilder direkt nach Hause geschickt und so braucht er weder den Verkehr noch die Rettungkräfte behindern und ist dennoch bestens informiert.
Ob so ein Knopf die Welt besser machen würde? Naja, von der Kernkraft dachte man ja auch mal, dass sie total toll wäre und mal sprach von der friedlichen Nutzung der Kernenergie.
Gruß Matthias
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;