Anzeige:
THEMA: LISSY - Schnittstelle
THEMA: LISSY - Schnittstelle
Schellekatel - 11.09.17 23:00
Guten Abend zusammen!
Da meine Frage an anderer Stelle wohl unterging, darf ich sie hier nochmal stellen?
Es geht um den Plus der LISSY-Schnittstelle, genauer gefragt, kann ich diesen als gemeinsamen Plus ("blauer Draht") für die Beleuchtung verwenden, so wie dies bei der SUSI-Schnittstelle möglich ist?
Nach stundenlangem Suchen im Net weiß ich zwar nun was dies Schnittstelle macht und was zur Nutzung alles nötig ist, aber eine Angabe der Versorgungsspannung etc. oder Nutzung für andere Aufgaben - nix.
Vielen Dank im voraus.
VG Dieter
Da meine Frage an anderer Stelle wohl unterging, darf ich sie hier nochmal stellen?
Es geht um den Plus der LISSY-Schnittstelle, genauer gefragt, kann ich diesen als gemeinsamen Plus ("blauer Draht") für die Beleuchtung verwenden, so wie dies bei der SUSI-Schnittstelle möglich ist?
Nach stundenlangem Suchen im Net weiß ich zwar nun was dies Schnittstelle macht und was zur Nutzung alles nötig ist, aber eine Angabe der Versorgungsspannung etc. oder Nutzung für andere Aufgaben - nix.
Vielen Dank im voraus.
VG Dieter
Christian W. - 12.09.17 14:32
Hallo,
also von "Lissy Schnittstelle" zu reden, halte ich für gewagt. Ich denke das sind nur einfach Lötpads, und sowie ich weiß, verwendet nur Uhlenbrock dieses System.
Um welchen Decoder geht es dir ? Uhlenbrock 73400 ?
http://uhlenbrock.de/de_DE/service/download/han...03A.apd/Bes73400.pdf
Wenn ich mir Seite 2 angucke, dann steht da:
Das ganze sieht mir aus wie eine SUSI Schnittstelle, ich nehme mal an (bitte umbedingt nachmessen!!!) das am roten (1) Anschluss + anliegt und am schwarzen (4) Anschluss - also Masse anliegt.
Sollte das so sein, kann der rote als gemeinsamer Rückleiter der Beleuchtung, und 1 und 4 als Anschluss für Pufferkondensatoren dienen.
Aber wie gesagt, bitte umbedingt mit Multimeter nachmessen.
Mfg
Christian W.
also von "Lissy Schnittstelle" zu reden, halte ich für gewagt. Ich denke das sind nur einfach Lötpads, und sowie ich weiß, verwendet nur Uhlenbrock dieses System.
Um welchen Decoder geht es dir ? Uhlenbrock 73400 ?
http://uhlenbrock.de/de_DE/service/download/han...03A.apd/Bes73400.pdf
Wenn ich mir Seite 2 angucke, dann steht da:
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
An den Mini-Decoder
kann entweder ein IntelliSound Modul oder ein LISSY Mini-Sendemodul angeschlossen werden. Der Anschluss erfolgt über Lötpads auf der Platine.
Das ganze sieht mir aus wie eine SUSI Schnittstelle, ich nehme mal an (bitte umbedingt nachmessen!!!) das am roten (1) Anschluss + anliegt und am schwarzen (4) Anschluss - also Masse anliegt.
Sollte das so sein, kann der rote als gemeinsamer Rückleiter der Beleuchtung, und 1 und 4 als Anschluss für Pufferkondensatoren dienen.
Aber wie gesagt, bitte umbedingt mit Multimeter nachmessen.
Mfg
Christian W.
Schellekatel - 12.09.17 23:18
Hallo Christian W!
Vielen Dank für Deine Antwort.
Sorry für meine laienhafte Schnittstellenbezeichnung.
Es handelt sich in der Tat um Lötpads auf dem 73400 von Uhlenbrock.
Jedenfalls hilft das mir und meiner BR 150 weiter, welche bisher nur mit halber Kraft durch die Gegend funzelt. *lach*
Viele Grüße und herzlichen Dank sagt
Dieter
...... der jetzt wieder ruhig schlafen kann.
Vielen Dank für Deine Antwort.
Sorry für meine laienhafte Schnittstellenbezeichnung.
Es handelt sich in der Tat um Lötpads auf dem 73400 von Uhlenbrock.
Jedenfalls hilft das mir und meiner BR 150 weiter, welche bisher nur mit halber Kraft durch die Gegend funzelt. *lach*
Viele Grüße und herzlichen Dank sagt
Dieter
...... der jetzt wieder ruhig schlafen kann.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;