1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Fleischmann Herbstneuheiten 2017

THEMA: Fleischmann Herbstneuheiten 2017
Startbeitrag
topspin - 12.09.17 17:10
Hallo und Bitte schön:
http://www.bahnorama.ch/data/downloads/Fleischm...stneuheiten_2017.pdf

Nach Minitrix die zweite Nullnummer für mich.

Gruß Alex

Danke,

für mich ist leider nix dabei. Ich hatte so auf die BR 204 in blau von der Press gehofft.

Beste Grüße  und viel Freude beim anschauen

Manuel
Gäähhhn
Danke für den Link.
VG Pierre
für Epoche 3 wenigstens ein offener Hochbord-Wagen für den internationalen Güterverkehr, ein TP der SNCF, die natürlich auch in deutschen Güterzügen unterwegs waren, hinter DB oder DR -Loks. Form-mäßig immer noch ein Supermodell ( allein schon dieses super-feine, viel-gegliederte Sprengwerk ) - so ziemlich das feinste was Fleischmann an älteren Güterwagen-Bauarten im Programm hat.
Vor kurzem wurden wir ja mit der ebenso feinen Niederbordwagen-Variante des Wagens beglückt, ebenfalls mit Speichen-Rädern http://www.fleischmann.de/en/product/234657-tp-0-0-0-0-0-003001/products.html .

Und auch noch für Epoche 3 DB X90 beladen mit DKW 3=6,  wem die Detailierung der Wagen gut genug ist .

Aber sehr schade dass sie die preuss. Schnellzugwagen H0-Neuheit in früher Ep 3 Version DB nicht auch gleich in N kommen ...

Schöne Grüsse

Dirk

Mahlzeit,

die Erzwagen Fals151 wären - besonders bei dem Preis (!) - interessant, nur leider mit Magerkeks und so für mich nicht verwertbar.
Da das ja die alten Roco-Formen sind: lassen sich die Pufferbohlen abziehen? Das Vorbild hat nämlich keine, da diese bei AK nicht vonnöten ist.

Gruß
Marco
Laut Angabe sind die Fals 151 aber jetzt neu mit Kinematik.
Vielleicht auch wieder ein unbeabsichtigter Druckfehler .
Lassen wir uns mal überraschen.

Gruß Andreas
Zitat - Antwort-Nr.: 5 | Name: farmer

Laut Angabe sind die Fals 151 aber jetzt neu mit Kinematik.

Hallo,

laut welcher Angabe? Ich lese leider keinen Hinweis auf eine Überarbeitung bzw. KKK. Falls Du das Symbol mit den zwei Puffern meinst: Das ist die LüP der Wagen, wobei sie wegen der AK eigentlich keine Puffer haben dürften

Den Preis finde ich jedoch attraktiv und v.a. ganzzugfreundlich...

Viele Grüße
Steffen
Die Fals 151 wären für mich auch ok - an Kinematik glaube ich auch nicht, obwohl die Schiebeplanen ja eine bekommen haben (und dabei höhergelegt wurden). Nur - wo steht denn da was von Kinematik?

Das Ladegut könnten sie sich sparen, denn mit diesen Wagen wird ja Erz gefahren, das i.d.R. nicht schwarz ist und vor allem niemals so hoch im Wagen liegt.

Gruß

Frank
Hallo Steffen,

ich hab' dann wohl das Logo falsch interpretiert. Ist tatsächlich nur die LüP.
Nirgends ein Hinweis, welche Modelle mit bzw. ohne Kinematik sind.
Aber: die hoffnung stirbt zuletzt.

Gruß Andreas
Ich fasse das mal so zusammen: Preußische Schnellzugwagen in Ep.3a in H0. Ein bunter Taurus in N. Zwei Bc4üm Scharnow-Reisen in H0. Eine bunte Re 460 in N…

Der Sechsachser ist eigentlich ein Faals 150, der allerdings auch keine Puffer hat (und von dem kein einziger in verkehrsrot existiert). Die Puffer würde ich raus rupfen, dann extrem kurze Kupplungen irgendeiner Art da rein basteln und dann passt schon.

Ansonsten ist der Messwagen noch das Highlight, 99-60 019 meine ich zu entziffern und das war tatsächlich ein C4ü-39, muss man nur einige Fenster verschließen. Und noch zwei Varianten des Weinfasswagens. Na, und vielleicht der DKW 3=6.

Gruß Kai
Also die Fals 151 finde ich interessant, da mir für einen Ganzzug noch 4 Stück fehlen, bei den Preisen für Gebrauchte, kann ich den rot/weißen DB-Keks verschmerzen

Mfg

Mika
Hallo zusammen,

ich glaube, die  Faals 150, also die Erz-Sechsachser der ersten Generation, sind kaum noch im Einsatz. Die Wagen, die wir heute in den Erzbombern sehen, sind Nachfolgebauarten.

Gruß

Frank
Hallo,

die Herbstneuheiten sind wie immer recht übersichtlich, mit einem Mega-Feuerwerk hätte eh niemand gerechnet.

Mir persönlich gefallen die beiden gealterten Knickkesselwagensets die man auch ohne Probleme in der Epoche IV verwenden kann.

Die "neuen" Erzwagen sind mit großer Wahrscheinlichkeit nur Farbvarianten der Roco-Wagen. Dafür sprechen der niedrige Preis und die Kennzeichnung mit der Kategorie "Start".

Das Fleischmann die Faals 150 jetzt einfach als Faals 151 bezeichnet ist eigentlich ein Witz. Die letzten Faals 150 wurden 2010 ausgemustert. Ich zitierer mal die Homepage von Dybas in Bezug auf die Faals 151:

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

1996 liefern Adtranz Siegen (Wagenaufbau) und LHB (Drehgestelle) fünf Erzwagen-Prototypen Faals 151 als Ersatz der rund 20 Jahre alten Faals 150. Von diesen unterscheiden sie sich im wesentlichen durch einen deutlich höheren Wagenkasten, ein damit um knapp 17% auf 70 m³ vergrößertes Ladevolumen, hydraulische Klappenbetätigung und neu entwickelte Drehgestelle

http://www.dybas.de/dybas/gw/gw_f_1/g151.html

Grüße
Markus

Hallo,

die Güterwagen sind schon ganz ok. Die gefühlte 1000 Lackierungsvariante vom Taurus brauche ich nicht.....

Gruß
Uwe
Hallo,

beim Fals 151 sind die Stirnseiten durch Streben zur Pufferbohle abgestützt. Auch das passt bei der Neuheitenankündigung nicht. Die Form ist einfach ein Fals 150 ehemals von Roco.

Viele Grüße

Georg
Moin,

bei MSL ist mein vorbestellter
Fleischmann Kesselwagen "AARHUS OLIEFABRIK" der DSB, Epoche III
Artikel-Nr.: 842614

eingetroffen

Gruß Dieter
Hallo zusammeN,

Die Niederbordwagen mit zwei DKW's für UVP €20.40; da geht dan meistens noch 10% ab.
€ 18 für ein Wagen und zwei PKW's ist heutzutage nicht all zu viel.

Gruß von Paul.
Hallo,

im Gegensatz zu den Minitrix-Herbstneuheiten ist bei Fleischmann für mich im Herbst fast nichts dabei. Eventuell findet der Messwagen seinen Weg zu mir.

Viele Grüße
Sven
Hallo,

sind die DKW neu oder ist das Wiking?

VG
Nico
Hallo Nico,

die DKW gibt es schon seit 25 Jahren im Sortiment von Fleischmann.

Grüße
Markus

Hi.

Das mit der DKW verwirrt mich nun ein wenig.....

WE
Hallo,

ob es Fleischmann wohl jemals besser gehen wird, wenn da nicht mal irgendwas rauskommt, was mögliche Käufer so richtig vom Hocker haut? Gilt aber auch für andere Hersteller, viel Geld brauche ich im Moment nicht für Neueinkäufe.

Fehlt denen die Phantasie oder das Geld, mal was wirklich Neues zu bringen?

Grüße
Markus
Hallo Wutz,

vielleicht hilft dir beim Thema DKW das hier:

http://www.mobadaten.info/wiki/FLM_9818_Modellauto_DKW_3-6

Grüße
Markus
@21: Sicherlich fehlt ihnen auch das Geld, aber offenbar auch die Ideen - wobei man nichtmal viele bräuchte, sondern nur einmal den Lebenslauf verschiedener Bauarten durchgehen müsste, da fehlen unglaublich viele völlig triviale Varianten - das berühmte Beispiel des G 10 (bereits Brawas Erstauslieferung hatte mehr verschiedene reale Varianten als GFN in seiner gesamten Geschichte) wurde ja schon oft zitiert oder der ABvmz, der jetzt zum dritten Mal in olympiablau kommt, obwohl die Wagen auch in blau/beige und orientrot existiert haben.

Gruß Kai
Hallo,

Kai (#23) hat vollkommen Recht. Seit 2001 ist der neukonstruierte Pwg Pr 14 im Programm, aber DB Fahrer warten bis heute vergeblich auf eine passende Variante. Zur 50 würden mir massenhaft Varianten einfallen, aber von der aktuellen Version gab es grade mal 3 DB Epoche III Varianten, 2 davon ziemliche Exoten. Wie wärs mal mit einer 50 mit 52er Austauschkessel? Alle nötigen Teile hat man im Sortiment. Die preußischen D-Zugwagen in Epoche III? Seit Jahrzehnten Fehlanzeige. Stattdessen 3x der olle X-Wagen mit Autoladung. Gähn... Mal abgesehen, dass ich zu dem Wagen bislang vergeblich ein passendes Vorbild suche, waren solche Wagen eher im bahninternen Verkehr eingesetzt.

Gruß Engelbert

Hallo,

geht mir ähnlich. Es müssen nicht nur Neukonstruktionen sein. Ich kaufe epocheübergreifend und selbst da hab ich kaum das Haben-Will-Gefühl.

VG
Nico
Hallo,

Eine echte Neuheit ist doch wohl der Taurus mit abschaltbarem Schlusslicht:

"3-Licht-Spitzenbeleuchtung weiß/rot auf LED-Basis mit im Digitalbetrieb schaltbarem Fernlicht und einzeln schaltbarem Spitzenlicht- oder Schlusslicht."

LG ACE
Hallo,
(Entschuldigung für mein Deutsch)

@25
Aus Varianten, die noch nicht hergestellt sind, z.B. Ep.4 BR 038 637-5 Wannentender mit geschlossener Kabine könnte ein tolles Modell sein. Wendezug möglich und noch 1971 betrieben. Sehen Sie sich die Fotos an:
https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?17,7834866  

Fleischmann hat Form um dieses Modell zu machen, und geplant neue ep.3 Version mit Sound (716671) aber storniert.
Und Minitrix BR 38 ist nicht richtig detailliert.

Grüße
Greg
Hallo Greg,

auch die Wendezug P8 hat es von Fleischmann schon gegeben:
http://www.spurweite-n.de/ncontent/ndb/ndb-artd...how=1&MaxCount=6
Ist allerdings ein Ep.  III- Modell.
Gruß
Klaus
Hallo Klaus,

Vielen Dank für den Vorschlag, ich wusste nicht über dieses Produkt. Ich habe nur ältere Versionen wie 7166 gekannt. Das ist schwer zu finden Produkt jetzt, ich habe keine echten Modellfotos gesehen. Wer hat dieses Produkt 716601? Gibt es leichte Kuppelstange wie folgt: http://www.ajckids.com/products/Fleischmann/716601 
oder es hat dunkler Kuppelstange wie auf dem Bild unten? https://www.reynaulds.com/products/Fleischmann/716601.aspx 

Ich sammle nur Ep.4 Fleischmann Modelle mit dunkler Kuppelstange (Neukonstruktion), sie sehen netter aus (ich habe BR 064, BR 050 und BR 012).

Ep.4 Variante 637-5 könnte zu einigen derzeit gefertigten Ep.4 Fleischmann Personenwagen passen, wie Eilzugwagen (867606, 867709, 867904), Mitteleinsteigwagen (866504, 866485), Silberlinge (814104 aber ein bisschen zu hoch), 866486 Zugbildung:
http://noetzel24.de/index.php?id=104 

Grüße
Greg
Hallo Klaus,

von Fleischmann wurden einige Sachen angekündigt, aber mit der Auslieferung hapert es dann. Die angesprochene BR 38 ist noch nicht ausgeliefert worden und bei Fleischmann verschwunden.
Oder habe ich da etwas verpasst?

Beste Grüße
Manuel
Hallo,

das ist doch bei den DR- Fahrzeugen nicht anders. Die V100 in DB AG als 202 ist ja mal ein Novum, sonst kamen gefühlt tausende V100 mit zwei Gittern am Luftpresser. Kann man diese sowieso nur aufgedrucken Gitter nicht auch mal als einfache Version bringen? Dann hätte ich mal wieder eine gekauft.
Oder einfach mal die Version ohne Heizkesselauspuff im Dach? Ok, zwei neue Formen: Vorbaudeckel mit Auspuff und ein neues Dach ohne Ausschnitt...kost aber bestimmt auch nicht die Welt, fällt aber ins Auge. Hätt ich zwei von gekauft. Wenn man dann noch mal dann irgendwann mal den Vorbau mit versetztem Ansaug bringen würde! Es wäre ein Traum, endlich eine ordentliche 112er....

V200 genauso, wo bleibt die weinrote mit gelbem Streifen und Chromleiste mit Serien-Schalldämpfer oder Bauart Meiningen in EP IV? Ich weiß, dass ich nicht der einzige bin, der darauf wartet....
Oder mal eine mit Einfachgriffstange...

Das wär doch was fürs Weihnachtsgeschäft.
Na mal sehn was der Februar so bringt, Hoffnung habe ich aber wenig.

VG
Pierre

Moin, moin,

die Modellpolitik von Fleischmann ist wirklich schwer verständlich. Jahr für Jahr endlos viele Lackierungsvarianten und Wiederauflagen uralter Formen. Mittlerweile ist mangels Umsatz evtl. kein Geld mehr für Formneuheiten vorhanden.

Aber die 112 wird in einer seltsamen Ep. V-Version gebracht. Es gibt vermutlich kaum eine Lok, die man hier im Norden (Hamburg) häufiger sieht.

Scharnow-Wagen hätten mich auch interessiert. Form ist doch von Roco vorhanden.

Bis auf Eurofima- und Mitteleinstiegswagen ist mein Geld in den letzten 2-3 Jahren überwiegen für Modelle von Trix/LSM/Brawa/Arnold draufgegangen.

Mike
Hallo
Was habt Ihr, die 1116 159 wandert sicher auf meine Anlage! Bräuchte nur noch einen passenden Railjet oder ich verdreh die Wagen
Lg Peter
Hallo Greg,

m.E. ist das kein großes Problem:
Man besorge sich die Lok 716601 oder 716681. Sie ist Bj 2011 und hat schon brünierte Räder und feinere Kuppelstangen.
Es gibt eine Reihe von Herstellern, die beliebige Loknummern als Dekals herstellen, so z.B.
http://www.microscale.com/
Da kannst Du Dir die gewünschte Loknummer bestellen und die Lok umdekorieren.

Beste Grüße
Klaus
@ 31, Hallo Pierre,

stimmt, Schneepflug Bauart Meiningen wäre ich auch sofort dabei.

Gruß
Markus
Hallo Klaus,

Aber Manuel @25 sagt die Lokomotive 716601 wurde abgesagt und überhaupt nicht ausgeliefert - ist das wahr? Ich kann nichts über 716681 im Internet finden, aber dcc sound variant 716671 wurde auch abgesagt. Ich stimme zu, dass ich die Lokomotive mit Dekals nach Ep.4 überarbeiten kann, aber ich habe nur 7166 bei ebay gefunden, aber es scheint, alte große Kuppelstangen und nicht brunnierte Raden zu haben.

MTX BR 38 ist seit einiger Zeit ausverkauft, also meiner Meinung nach im nächsten Jahr eine gute Zeit, um BR 038 Neukonstruktion freizugeben. Es war sehr beliebt Dampflok und konnte viele Käufer in alten und neuen Modeleisenbahn Hobby Enthusiasten finden. Besonders wenn Fleischmann schon Form und Technik hat, das zu tun.

Beste Grüße
Greg
Nee Markus, Schalldämpfer Bauart Meiningen auf der Taigatrommel

VG Pierre
Hallo,

@Greg #36: die Wendezug P8 716601/716671 wurde zwar 2014 angekündigt, aber niemals ausgeliefert.Als Wendezugversion gab es nur die 7166. Mit brünierten Rädern, aber blanker Steuerung.

Gruß Engelbert
Also ihr habt Probleme... Taurus und Knickkesselwagen werden den Weg zu mir finden. Sind zwar nicht die, die in Plattling immer rumstehen...

/Martin
Hallo Zusammen,
also egal ob da nun für Jemand etwas dabei ist oder nicht, absolut lobenswert und vernünftig finde ich dass Fleischmann endlich reagiert und  die Lok-Modelle nach und nach mit zeitgemäßen Platinen ausrüstet so dass ja vielleicht im neuen Jahr auch nach und nach die restlichen E-Lok´s mit abschaltbarem rotem Schlusslicht versehen sind! Unter dieser Vorgabe würde sicherlich noch eine dritte 101 den Weg zu mir finden ebenso wie auch sonst noch die eine oder andere Lok!

Viele Grüße
Thomas

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;