1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Eine Riesensauerei !!!

THEMA: Eine Riesensauerei !!!
Startbeitrag
RhönbahNer - 12.09.17 20:44
Hallo,

gerade habe ich festgestellt: Mein Hin-und Weg-Kleber war wohl nicht richtig zugeschraubt und ist ausgelaufen. Und da man davon gemeinhin nicht viel benötigt, war die Flasche noch fast voll - jetzt nicht mehr...

Außer über Teile des Inhalts meiner Bastelkiste hat sich das widerliche Zeug auch über eine T9 ergossen, die ich in Kürze umbauen wollte     Mindestens das Gehäuse ist hin, denn den angetrockneten Kleber bekommt man nicht mehr runter.

Also: Achtet darauf, daß Ihr die Dose ordentlich zuschraubt. Im Laufe der Zeit trocknen nämlich die Kleberreste im Dosengewinde ein, so daß man letztere, ohne es zu merken, immer weniger zudreht.

Frustrierte Grüße

Jürgen

Mir ist mal beim Basteln eine Flasche Sekundenkleber umgefallen Seither klebe ich das Zeug mit Heisskleber auf einen Bierdeckel oder ein Stück Karton.

Felix
Moin!

Der Kleber soll wasserlöslich sein. Vielleicht ist die Lok doch noch zu retten?

lg  Christian
Ich meine auch, dass das Zeug wasserlöslich ist. Vielleicht noch ein bisschen Spüli dazu und dann Gedult und Spucke. Was Klebstoffe angeht, ist dieser Kleber eher "harmlos".
Ich wünsche auf jeden Fall viel Glück und Erfolg.
Gruß
103er
Hallo Jürgen,

eigentlich sollte der sich doch rückstandsfrei entfernen lassen, sie hier:
http://www.noch-kreativ.de/61121.html

ich würde es - wie Christian schreibt - mit Wasser versuchen, an besten etwas angewärmt.

Wenn das nicht den gewünschten Enderfolg hat, dann Isopropanol - wenn das Gehäuse schon abgeschrieben ist
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Mindestens das Gehäuse ist hin, denn den angetrockneten Kleber bekommt man nicht mehr runter.

schlimmer kann es nicht mehr werden, also ist es ein Versuch wert.

Bis jetzt habe ich bei dem Haftkleber von Busch so immer noch Erfolg gehabt, es waren aber nur kleiner Stellen.

Gruß Detlef
Hi Jürgen,

wenn Wasser nicht hilft ( hab ich nicht probiert ), warten bis der kleber nicht mehr schmiert ( dauert ne ganze Weile ) und dann abrubbeln.

Ich sichere damit teilweisse meine Kupplungen gegen entkuppeln und konnte die Reste bisher immer abrubbeln.

Gruss Klaus
Hallo,

so ein Missgeschick kann beim Basteln immer mal passieren, bei mir hat sich mal der heiße, von mir selber schlecht abgelegte Lötkolben "heimlich" an ungünstigen Teilen meiner Anlage und Umfeld zu schaffen gemacht, überschaubare Schäden glücklicher Weise ohne Brand..... !

Und wenn meine Katze mal ganz selten kotzen muss, komisch, immer dann auf dem kleinen Teppichläufer, obwohl ich doch sonst überall leicht abwischbar Laminat habe, auch eine Sauerei...

nicht ärgern...

Gruß
Gabriel
Hallo,

danke für Euer Mitgefühl...    Ich werde mal versuchen, das Gehäuse in warmes Wasser mit etwas Geschirrspülmittel einzulegen, ggf. mit Ultraschallunterstützung. Wenn ich aber daran denke, wie lange und heftig ich gestern schrubben mußte, um den Kleister von meinen Händen wieder runterzubekommen, sehe ich schwarz. Es klebt wirklich ekelhaft penetrant.

Ich habe noch eine alte, defekte T9 herumliegen. Vielleicht werde ich aus 2 defekten eine funktionsfähige zusammenbauen. Der noch brauchbare Rest wandert dann wohl in die Ersatzteilkiste.

Grüße, Jürgen
Zitat - Antwort-Nr.: 7 | Name: GSH

wenn meine Katze mal ganz selten kotzen muss, komisch, immer dann auf dem kleinen Teppichläufer

Die will den Boden schonen, ist doch klar

Felix
Morgen!

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Es klebt wirklich ekelhaft penetrant.

Also eher hin und niemals weg
"Hin und weg" muss ich mal in meinem Geldbeutel ausprobieren - der ist immer viel zu schnell leer ...

Gruß
Peter

der die Methode mit warmem Wasser ebenfalls empfehlen kann.

das mit dem in lauwarmes Wasser einlegen hat ganz gut funktioniert. Der Kleber weicht auf und lässt sich leicht abrubbeln. ( dicker Batzen Kleber über Nacht getrocknet )
VG
Christian

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;