1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: 15-17.09: 11.Märklin Tage/ 34.Intern. Modellbahnausstellung

THEMA: 15-17.09: 11.Märklin Tage/ 34.Intern. Modellbahnausstellung
Startbeitrag
MarkusR - 12.09.17 21:23
Hallo,

dieses Jahr findet in Göppingen von 15.09 bis 17.09 die 11. Märklin Tage und die 34. Internationale Modellbahnausstellung statt:

https://www.maerklin.de/de/erlebnis/maerklin-tage-2017/

Grüße
Markus

N'abend zusammen
Ist schon gebucht. Wird ein stressiges Wochenende. Am Samstag erst nach Herrenberg und Sonntag nach Göppingen. Allein schon wegen MBZ.

Gruß
Rudi
Hallo Rudi,

für den Besuch in Göppingen habe ich mir den Freitag heraus gesucht. Da ist (von den Besucherzahlen her betrachtet) erfahrungsgemäß in Göppingen am wenigsten los. Samstag und Sonntag geht es dort zu wie im August auf Malle
Nach einem Tag Erholung geht es dann bei mir mit Frau und Kind am Sonntag nach Herrenberg.

Grüße
Markus

Hallo zusammen

Bin auch am Freitag in Göppingen. Ist so zur Tradition geworden, damit man noch das ganze Wochenende zur Verfügung hat, die gekauften Sachen auszutesten... und zudem dürfte es am Freitag noch das eine oder andere Schnäppchen haben.

Herzliche Grüsse
Rossi
Hallo.
Ich fahre heute Abend mit der Bahn los, um morgen früh in Göppingen zu sein. Es ist zwar eine weite Reise, aber einmal muss es sein.

Beste Grüße
Michael aus Achim bei Bremen
Hallo,

wenn man der Wettervoraussage http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervor...ingen/DE0003179.html trauen darf, kann der Regenschirm zu hause bleiben. Ist für die Heimfahrt mehr Platz im Rucksack. Ihr wisst, wie ich das meine .  

Johannes
Hallo zusammen,
erst gestern vom Urlaub zurück von Österreich. Morgen von Heusenstamm (Landkres Offenbach) nach Göppingen hin und zurück sind über 500Km zu fahren, das ist mir leider zu viel Stress für einen Tag.

LG
Bernd
Hallo Axel,

ganz oben im ersten Eintrag ist der Link zu Märklin,
dort drauf gehen und dann etwas nach unten ziehen.
Dort erscheint dann der Hinweis:
Die wichtigsten Infos, dort wiederum der Link:
Prospekt Veranstaltungsprogramm.

Dort sind alle Austeller und auch die Anlagen incl. Hallenplan vorhanden.

Gruß
Simon
Ihr Glücklichen,

ich habe eine 88jährige Schwiegermutter, die sofort die Panik kriegt wenn ich mal nicht verfügbar bin. Tja, leider wohne ich nur 6 km von ihr weg.
Von da her kann ich es mir es nicht erlauben, mal einen Tag auf einer Messe zu verbringen. Zumal die Erfahrung gezeigt hat, dass sie es anscheinend im Urin hat, wenn ich mich doch mal dazu hinreisen lasse, mich auf die IMA zu begeben.
Auf das Geschrei verzichte ich dann lieber doch.

Viel Spaß auf der IMA, wünscht Karl

Hallo,

ich bin seit 18:30 zurück aus Göppingen. Ich finde der Ausflug nach Göppingen hatte sich für mich als Modellbahner und als Eisenbahnfreund gelohnt. Es handelt sich ja um die 11. Märklintage. Dementsprechend waren auch viele Schauanlagen in den Märklin Spuren HO, Z und Spur 1 bzw. LGB vertreten (inkl. der Fanclubs).
Aus der Sicht des N-Bahner betrachtet: Es gab eine mittelgroße Modulanlage des Spur N Clubs. Dann noch je eine Spur N-Messeanlage von Fleischmann und Faller. Der Hingucker schlechthin war die Roco HO Messeanlage Höllental mit der Baureihe 85. Dort schaute sogar der Märklin Junior Chef Michael Sieber höchstpersönlich vorbei

Am Messestand von Brawa konnte eine formtechnisch sehr weit entwickelte E44 betrachtet werden. Auch der Glmhs 50 war vom Formenbau so gut wie fertig. Beide Modelle waren aber noch nicht lackiert.

Minitrix zeigte z.B. das dreiteilige Set des EC 41 Molière (15698) fertig lackiert.

Bei Fleischmann war der Weinfasswagen formtechnisch abgeschlossen.

Von den klassischen Händlern mit Spur N Artikeln gab es nur recht wenige. Aber an den Messeständen der Hersteller konnte man sich zum Messepreis mit Artikeln eindecken. Was einzigartig ist in Göppingen: Im Märklin Museum und im angrenzenden Schnäppchenverkauf gab es nochmal 10% Rabatt auf alles. So konnte man z.B. das Minitrix IC Set Albrecht Dürrer für nur 102€ bekommen. Bestimmte Chlorgaswagen für 15€. Unbeladene ÖBB-Taschenwagen für 13,50€, usw.

Im Maßstab 1:1 gab es auf dem Bahnhof in Göppingen viele Lokomotiven zu besichtigen. Auch bei bei der Gleisbaufirma Leonhard Weiß. Dazwischen pendelte wieder der VT98.

Bis zum Mittag war es angenehm leer. Erst Nachmittags wurde es langsam voller. Aber es herrschte nie ein Gedränge. Erfahrungsgemäß wird es dann Samstags und Sonntags erst richtig voll.

Grüße
Markus

Die von MarkusR zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

in Beitrag 11 habe ich noch ein paar Bilder vom Schaufenster des Brawa-Messestands hochgeladen.

Grüße
Markus
Hallo,

für alle die an diesem Wochenende selbst nicht nach Göppingen fahren können/wollen/dürfen noch ein Link zur Fahrzeugausstellung am Göppinger Bahnhof:

https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?108,8304405

Grüße
Markus
Hallo, die Bilder der Fleischmann BR 187 Stimmen mich zuversichtlich das Modell noch dieses Jahr in den Händen zu halten.

Gruß Alex
Hallo Axel,

eventuell mein Alex ja diese Bilder der Fleischmann 187 hier:

https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?010,8305646

Grüße
Markus
Hallo,

warum schafft Fleischmann es nicht vernünftige Pantographen, die vor allem gerade stehen zu bauen. Die Dinger sind so ätzend......

Gruß
Uwe
Hallo zusammen, viel Dampf in Göppingen, ansonsten für N-bahner nicht sooo viel interessantes.
Aber in Ergänzung zur DSO-Seite möchte ich Euch die 241 nicht vorenthalten (die Trix bestimmt noch in N nachreichen wird
Meine 081001, die schon seit Ewigkeiten auf Vervollständigung wartet, hat neue Hoffnung bekommen, angesichts der ähnlichen Schwesterlok...

Gruß
Stefan
www.piko-n.com

Die von Piko-N zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

[quote nr18= name=MarkusR] Minitrix zeigte z.B. das dreiteilige Set des EC 41 Molière (15698) fertig lackiert [/quote]
Hallo allerseits,
Hat jemand ein Idee wann das Minitrix Schlafwagenset 15698 ausgeliefert wird?
MfG, Theijs
Hallo Theijs,

auf der HP von Trix gibt es eine Liste mit Lieferterminen.

Johannes

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;