1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Intellibox mit Dr4088 LN CS verbinden

THEMA: Intellibox mit Dr4088 LN CS verbinden
Startbeitrag
Tobster - 14.09.17 08:11
Hallo N-Bahn Gemeinde,
ich habe mir nun eine Intellibox 2 zugelegt und 2 Digikeijsmodule, einmal den DR 4018 Digiswitch und ein DR4088LN CS.
Den Digiswitch konnte ich Problemlos mit der Intellibox programmieren, nur bei dem DR 4088 Rückmelder habe ich Probleme. Ich habe den RM über ein Loconetkabel mit der Zentrale verbunden, die LED am DR4088 blinkt auch, aber mehr passiert leider nicht. Würde mich freuen wenn mir jemand bei der Installation bzw Programmirung helfen kann.

Mit freundlichem Gruße,
Tobias

Habe gerade den Uhlenbrock Support kontaktiert, wirklich weiterhelfen konnten die mir leider auch nicht, die haben mich an den Digikeijs Support verwiesen.

Laut Uhlenbrock-Sipport braucht die Intellibox eine 5stellige Artikelnr zum programmieren über Loconet, warte nun auf eine Rückantwort von Digikeijs.

Gruß Tobias
Hallo Tobias,

ich bin gerade beim Neuaufbau meiner Anlage und plane Anschaffung und Anschluss von DR4088LN/DR4088CS RM-Modulen ans Locnet meiner Intellibox 1 (60500). Seit Tagen suche ich im Netz nach brauchbaren/nachvollziehbaren Anleitungen (die Digikeijs-Anleitung ist nicht wirklich hlifreich, auch diverse Youtube-Videos bringen nicht die erhoffte Erleuchtung). Über den Hinweis auf die notwendige Artikelnummer im I-Box-Programmiermodus bin ich allerdings auch schon gestolpert.

Hast Du es mittlerweile geschafft das DR4088LN am Loconet der I-Box anzumelden?
Wenn ja wäre ich für eine Rückmeldung oder auch ev. kurze Anleitung sehr dankbar.

Wenn das mit dem Loconet nicht machbar ist werde ich halt notgedrungen den s88(N)-Bus benutzen. Die Rückmeldung mit dem Littfinski High Speed Interface für den s88-Rückmeldebus wäre zwar eleganter, mir aber etwas zu teuer.

Ach ja, die Steuerung der Anlage erfolgt über den Traincontroller Bronze i.V. mit der I-Box.

Viele Grüße
Klaus

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;