1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: DR5000 von Digikeijs - was brauch ich noch ... ?

THEMA: DR5000 von Digikeijs - was brauch ich noch ... ?
Startbeitrag
ForenHeini - 14.09.17 10:29
Hi ihr Thread reloaded  :)

so langsam juckt wieder der Eisenbahndaumen - möchte mir nächsten Monat die DR 5000 holen.

Loks sind schon digital - Kato Spur N Gleismaterial

Als Neuling in Digital - was brauche ich noch um digital zu steuern - also Weichen zu stellen.

Und auch den Kato-Hosenträger

Möchte das ganze über mein altes Notebook steuern - soll nix großes sein - erst mal
rumprobieren - so 10 Weichen und dazu Signale - vielleicht Licht darüber steuern.

Empfehlungen? Erfahrungen?

Hallo Andreas,
du brauchst dann Weichendecoder. Wenns Digikeijs wird, kannst du auch die von denen nehmen. Das wäre dann der DR4018, zusätzlich brauchst du noch die DR4101 für den Anschluss der Katoweichen.

Viele Grüße
Carsten
Was verstehst Du unter "Steuern mit dem Notebook"? Soll dort nur ein virtueller Handregler angezeigt werden und damit die Loks gesteuert werden? Oder willst Du ein Steuerprogramm verwenden und damit einen (auch teilweise) automatischen Ablauf machen?

Wenn Letzteres, dann wirst Du auch Gleisbelegtmelder benötigen, von Digikeijs ist das der DR4088CS, damit kannst Du dann bis zu 16 Gleisabschnitte überwachen lassen.
Online bei mw-modellbahnversand steht "ist bestellt" und bei digikeijs steht 0 auf Lager für die Zentrale

Hmm, was soll mir das sagen?
Servus!

@ForenHeini:
ich hätte eine lagernd!
http://shop2.paan-bahn.at/home/268-dr5000-dcc-multi-bus-zentrale.html

LG
AP
Hallo Andreas,
Habe mir die DR5000 dort geholt,schnell und günstg.
MW-Modellbahnversand
Servus Heggy!

Ok, und was soll ich jetzt mit der Information?
Wie ForenHeini schon geschrieben hat, ist sie dort nicht lagernd!
Und schnell geht`s bei mir auch...

LG
AP

Wie schon geschrieben nicht sofort - muss erst noch was anderes bezahlen :) und ne neue SSD brauch ich  
auch erst - aber dann :)
Mal ne blöde Frage - zur Weichenansteuerung - rüste ich die Kato Weiche mit Weichendecoder aus
und schließe dann auch noch die DR 4018  an den Decoder an und steuere den von der Zentrale/PC
oder ersetzt die DR 4018 den Katoweichendecoder in Verbindung mit DR 4104 (von 3 auf 2 Kabel)?
Hallo Andreas,
der Anschluss geht so:
Zentrale -> DR4018 -> DR4101 (je einen pro Weiche) -> Weichenantrieb.

Viele Grüße
Carsten
Ja richtig 4101 wars - hatte mich verschrieben

Aber ich kann weiter nach dieser Anleitung vorgehen?

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1004131&ins#unten

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;