1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Hilfe - Ersatzteil fuer Minitrix V16 101 (Kat Nr 12800)

THEMA: Hilfe - Ersatzteil fuer Minitrix V16 101 (Kat Nr 12800)
Startbeitrag
Salfred-West - 14.09.17 23:27
Hallo,

Ich suche haenderingend fuer meine blaue Minitrix DR V16 101 (Kat Nr 12800) eine neue, komplette Schaltungsplatine (Ersatzteil Nr 41 2800 06) einschl Steckerplatine (41 2800 25) und Drossel (40 0752 00).

Kann mir jemand weiter helfen - wo obiges Ersatzteil eventuell erhaeltlich oder auch wer/wo Reparatur ausfuehren koennte?

Bin fuer jeden Hinweis/Rat aeusserst dankbar.

Freddie Welzel
Gloucester/England
freddie_welzel@yahoo.co.uk

Hallo Freddie,
http://www.arnold-ersatzteile.de/minitrix-ersatzteile.html
Kann man Anfragen.

Gruß
Karl
Hallo,

41280025=E31280025 (€25,-) https://www.maerklinshop.de/ersatzteile/32294/leiterplatte-stecker
41280006 kann auch sein 31280006 (nicht gefunden für Sie)
Drossel ist ausverkauft

mfg rob
hallo rob

die nummer ist falsch
habe schon freddi geschrieben ,  habe die Platte da
41280006

gruß
Rolf
Servus,

ich schließe mich hier mal an, weil mein Schätzchen mich wahnsinnig macht. Auf freier Teppich-Anlage hat sie nämlich - warum auch immer - irgendwie einen Teil der "Antriebswelle" verloren und dabei eine halbe Blindwelle sowie 3 Kopfstifte verloren. Beides gibt es leider nicht einzeln bei Märklin (Anfrage blieb erfolglos) und das Gesamtpaket gibt es leider auch nicht mehr.

Eventuell hat ja auch jemand zufällig eine Ahnung ob anderen Kopfstifte passen?
Ich habe bereits fast alle, sich in meinem Besitz befindlichen Lokomotiven ausprobiert, aber leider nichts passendes gefunden.

Ich danke euch,
Gruß Daniel
Hallo Daniel
Ich habe für einen Moba Freund so eine Lok, bei der die Blindwelle Halbachsen hat,  mit Hilfe eines 1mm Bohrerschaft als neue Achse repariert. Dazu muß in das Vorlaufgestell lediglich eine Nut eingefeilt werden. Die Blindwellen Gewichte habe ich mit Sekundenkleber auf die neue Achse geklebt. Nieten für das Gestänge bekommst du noch beim Ersatzteildienst, oder du machst dir selber welche aus Gleisnägeln deren Köpfe du kleiner feilst (in Bohrmaschine einspannen und munter laufen lassen). Ich hoffe, der Tipp hilft die weiter.
Hast du im Teppich Kleinteile verloren, hilft dir ein Staubsauger in den Schlauch ein Stück alte Strumpfhose aber das kennst du sicher auch.
Gruß elber

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;