1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Traincontroller 9 erschienen; Wer hat ihn schon ?

THEMA: Traincontroller 9 erschienen; Wer hat ihn schon ?
Startbeitrag
Jürgen H. - 15.09.17 20:42
TC 9 ist heute zum Download erschienen.
Hat ihn schon jemand unter Win 10 probiert ?
Ich habe die Demo auf meinem Bürorechner, wie zuvor den 8er auch, kann aber eine aus 8 konvertierte Datei nicht speichern.
Bis ich nicht dahinter gekommen bin, warum das so ist, ziehe ich 9 nicht auf den Moba-PC .

Jürgen H.

Hallo,

bei mir unter Win10 genau das selbe  
Auch nicht auf dem Moba PC, zum Glück  

Gruß Jürgen
Hallo ihr Jürgen's,

habe heute bereits den Lizenzschlüssel bekommen (gestern Abend bestellt und bezahlt). Das speichern war bei mir unter Windows 10 überhaupt kein Problem. Einzig bei der Übernahme aus TC8 wurde der Port nicht automatisch übernommen. Aber statt Offline bei mir z.B. auf COM4 umstellen sollte ja kein Hit sein.

Ansonsten wirkt bei mir alles wie bisher. Die Benutzerführung hat sich etwas verändert, aber ich sehe jetzt nichts, was gegen die Verwendung spricht. Auch die ersten automatisch über die Strecke geschickten Züge fuhren so wie gewohnt.

Liebe Grüße
André
Es gab einen Lösungsansatz im TC-Forum. Es liegt an der Lokfunktion "Klangdatei" abspielen.
Wenn ich die aus den Loks entferne, geht das Speichern.
Es wird sicher ein Update dazu kommen.

Jürgen H.
Hallo!

Ich habe heute die neue Version gekauft und bereits nach weniger als einer Stunde den Lizenzschlüssel bekommen. Das Speichern war kein Problem. Allerdings habe ich Windows 7.

Herzliche Grüße
Elmar
Hallo,

also ich warte noch mit dem Upgrade auf die 9er Version.
Wenn man im TC Forum liest tauchen doch jetzt nach einen Tag mehrere
Probleme auf.

Freiwald spricht da ja davon das e an Klangdateien liegt, die in den Lokfunktionen und die dann auf den PC gespeichert sind, liegt. Ich habe aber, da Spur 0 nur Sounddateien der Decoder da drin, und er Stürzt trotzdem ab, also ist Warten angesagt. Habe eh noch viel zu viel in 8 zu Lernen Und in 0 ist auch vieles etwas anders wie in N, die Loks Reagieren einfach ganz anders als in N.

Gruß Jürgen

Hallo,

ich habe nun auch die neue Version installiert.
Von Beginn an ist das Upgrade (9.0 A2) mit Win 10 fehlerfrei gelaufen. Lediglich der Port musste neu zugewiesen werden.
Besonders die Funktion "Aufreihen" hat es mir angetan. Hier kann man mehrere kurze Fahrzeuge/ Loks in einem Meldeabschnitt abstellen. Lediglich das Nachrücken in Kriechgeschwindigkeit sollte überdacht werden...
Beim Einmessen hat sich auch ein wenig geändert...

Viele Grüße

Andreas

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;