Anzeige:
THEMA: Federn für Arnold Personenwagen mit Drehgestellen
THEMA: Federn für Arnold Personenwagen mit Drehgestellen
Michael Peters - 19.09.17 22:38
Hallo zusammen,
ich suche für Arnold Personenwagen mit Drehgestellen (alte Produktion) die Beryllkupferfedern, die in den Drehgestellen sitzen.
Kennt jemand einen alternativen Lieferanten zu ctnmuc?
Da ich vorerst ca.. 40 Federn brauche, sollte der Preis akzeptabel sein, in der Bucht habe ich Angebote mit Apothekenpreisen gefunden.
Grüße Michael Peters
ich suche für Arnold Personenwagen mit Drehgestellen (alte Produktion) die Beryllkupferfedern, die in den Drehgestellen sitzen.
Da ich vorerst ca.. 40 Federn brauche, sollte der Preis akzeptabel sein, in der Bucht habe ich Angebote mit Apothekenpreisen gefunden.
Grüße Michael Peters
Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: Michael Peters
Was spricht gegen ctnmuc www.arnold-ersatzteile.de ?
Grüße Andreas
Hallo Andreas,
vermutlich das ctnmuc diese auch nicht mehr liefern kann.
Es gab seiner Zeit (vor 10 Jahren oder so?) eine Initiative von Jojo (wenn mich meiner Erinnerung nicht täuscht) nochmal die Federn auflegen zu lassen, Da wurden hier im Forum vorab die Bestellungen gesammelt und die Teile wurde gefertigt. Der Vertrieb kam dann von ctnmuc. Das war aber eine einmalige Geschichte.
Gruß Detlef
vermutlich das ctnmuc diese auch nicht mehr liefern kann.
Es gab seiner Zeit (vor 10 Jahren oder so?) eine Initiative von Jojo (wenn mich meiner Erinnerung nicht täuscht) nochmal die Federn auflegen zu lassen, Da wurden hier im Forum vorab die Bestellungen gesammelt und die Teile wurde gefertigt. Der Vertrieb kam dann von ctnmuc. Das war aber eine einmalige Geschichte.
Gruß Detlef
mucairport - 20.09.17 20:04
Hallo an Alle,
ARNOLD Ersatzteile / ctnmuc hat die Federn seit 10 Jahren ständig lagernd und produziert diese auch immer nach. Ein Engpass ist hier noch nie aufgetreten.
Wie entstehen ebay Preise:
Artikelverkaufspreis in netto + 10% ebay Gebühren + 5% PayPal (Mischkalkulation weltweit) plus Verpackungs- und Versandkosten und dann alles mal 19% Steuer, denn es muss der komplette Kaufbetrag versteuert werden. Und schon ist der ebay Preis entstanden. Folglich beim Hersteller / Verkäufer direkt anfragen, dann wird es gleich günstiger, dauert aber auch in der Regel etwas länger.
info@arnold-ersatzteile.de
www.arnold-ersatzteile.de
Viele Grüße, Christian
ARNOLD Ersatzteile / ctnmuc hat die Federn seit 10 Jahren ständig lagernd und produziert diese auch immer nach. Ein Engpass ist hier noch nie aufgetreten.
Wie entstehen ebay Preise:
Artikelverkaufspreis in netto + 10% ebay Gebühren + 5% PayPal (Mischkalkulation weltweit) plus Verpackungs- und Versandkosten und dann alles mal 19% Steuer, denn es muss der komplette Kaufbetrag versteuert werden. Und schon ist der ebay Preis entstanden. Folglich beim Hersteller / Verkäufer direkt anfragen, dann wird es gleich günstiger, dauert aber auch in der Regel etwas länger.
info@arnold-ersatzteile.de
www.arnold-ersatzteile.de
Viele Grüße, Christian
Ja immer diese geiz ist geil Mentalität. Wir sollte froh sein, dass sich ctnmuc um uns alte Arnold-Hasen sorgt, auch wenn es mal etwas kostet, sollte man sowas unterstützen.
In den Kleinanzeigen sucht doch tatsächlich jemand 2 Fleischmann Haftreifen mit der Begründung, dass es diese sonst angeblich nur im 10er Pack gibt. Wenn man dann den Zeitaufwand der Kleinanzeige und dann noch das Porto für die 2 Haftreifen rechnet... und man nicht mal die paar Euros hat, sollte man sich doch besser ein anderes Hobby suchen. Manche haben Vorstellungen...
Grüße Andreas
In den Kleinanzeigen sucht doch tatsächlich jemand 2 Fleischmann Haftreifen mit der Begründung, dass es diese sonst angeblich nur im 10er Pack gibt. Wenn man dann den Zeitaufwand der Kleinanzeige und dann noch das Porto für die 2 Haftreifen rechnet... und man nicht mal die paar Euros hat, sollte man sich doch besser ein anderes Hobby suchen. Manche haben Vorstellungen...
Grüße Andreas
Beitrag editiert am 20. 09. 2017 20:32.
Jo - die Anzeige (Gesuch) habe ich auch gelesen und mich köstlich amüsiert😅
Ich sage mal, Reserve zu haben ist nie verkehrt.
Habe daher auch jeweils eine Drehscheibe und Schiebebühne für den Notfall in Reserve. Die gab's zwar nicht im Zehnerpack, kosten aber trotzdem deutlich mehr als auf-Halde-Produkt.
Haftreifen sind aber eindeutig Verschleiß-Teile. Da ist über kurz oder lang sowieso ein erneuter Austausch notwendig. Gibt's dann wieder ein Anzeigengesuch?😜
Gruß aus Nordertown
Ich sage mal, Reserve zu haben ist nie verkehrt.
Habe daher auch jeweils eine Drehscheibe und Schiebebühne für den Notfall in Reserve. Die gab's zwar nicht im Zehnerpack, kosten aber trotzdem deutlich mehr als auf-Halde-Produkt.
Haftreifen sind aber eindeutig Verschleiß-Teile. Da ist über kurz oder lang sowieso ein erneuter Austausch notwendig. Gibt's dann wieder ein Anzeigengesuch?😜
Gruß aus Nordertown
Da liest wohl Einer mit , weil die Gesuche-Kleinanzeige weg ist...
Grüße Andreas
Grüße Andreas
Hallo Andreas,
daran bin glaub ich schuld. Ich gab ihm den Tipp das Ingo die Haftreifen auch einzeln verkauft
Grüße
Markus
daran bin glaub ich schuld. Ich gab ihm den Tipp das Ingo die Haftreifen auch einzeln verkauft
Grüße
Markus
Haftreifen auf Vorrat kann eine schlechte Idee sein.
Habe schon einige Tütchen entsorgt, in denen die Reifen porös geworden sind.
Wenn ich alle Jubeljahre mal 1 bis 2 brauche, würde ich auch gern nur 1,20 plus 0,70 Briefmarke geben, anstatt 6,90 plus ca. 5.- bis 7.- Versand.
Was ist daran anstößig, ausser das Gelaber darum ?
Viel erhellender wäre, wenn es zum Thema Federn eine Bestellnummer und einen Preis gäbe, statt veschwommen-dezenten Hinweise auf eine Quelle von der Quelle.
Jürgen H.
Habe schon einige Tütchen entsorgt, in denen die Reifen porös geworden sind.
Wenn ich alle Jubeljahre mal 1 bis 2 brauche, würde ich auch gern nur 1,20 plus 0,70 Briefmarke geben, anstatt 6,90 plus ca. 5.- bis 7.- Versand.
Was ist daran anstößig, ausser das Gelaber darum ?
Viel erhellender wäre, wenn es zum Thema Federn eine Bestellnummer und einen Preis gäbe, statt veschwommen-dezenten Hinweise auf eine Quelle von der Quelle.
Jürgen H.
Also mal ehrlich - Jürgen.
Dein verwendeter Wortschatz passt hier nicht so her. Ein bisschen mehr Stil bitte. Dein "Gelaber" ist hier fehl am Platz! ... aber es überrascht hier niemanden.
Gruß aus Nordertown
Dein verwendeter Wortschatz passt hier nicht so her. Ein bisschen mehr Stil bitte. Dein "Gelaber" ist hier fehl am Platz! ... aber es überrascht hier niemanden.
Gruß aus Nordertown
selbst gelöscht...
Beitrag editiert am 21. 09. 2017 01:41.
Zitat - Antwort-Nr.: 8 | Name: Jürgen H.
Was bringt das? Bei ctnmuc will der Threaderöffner warum auch immer nicht bestellen, die anderen Alternativen sind zu teuer. Die ursprüngliche Frage ist demnach ausreichend beantwortet, mehr gibts dazu nicht mehr zu sagen.
Und warum soll z.B. Herr Krella #3 die Bestellnummer hier posten, er macht sich die Mühe die Teile nachproduzieren lassen und dann suchen Andere mit der Teilenummmer im Netz um vieleicht dann doch einen Cent zu sparen.
Bei uns in der Firma fragen die "Kunden" auch oft nur nach der originalen Teilenummer, um es dann im Netz vieleicht billiger zu bestellen. Deshalb geben wir die Nr. nicht raus. Wer bei uns bestellt bekommt anhand der Produktdaten dann schon das Richtige. Uns wenn jemand nicht locker lässt, gibts halt irgendeine Fantasienummer. Noch besser: Die Kunden kaufen ein Teil im Internet und kommen dann zu uns, um zu fragen, ob es auch wirklich passt. Das ist schon dreist.
Grüße Andreas
Beitrag editiert am 21. 09. 2017 06:31.
Kann es sein, dass du den Sinn von #3 nicht verstanden hast?
Hauptsache lospoltern.
In Antwort 3 steht, dass Ebay teurer ist, als der Hersteller.
Wer ist der Hersteller?
Vielleicht brauchen auch andere die Federn .
Jürgen H.
Hauptsache lospoltern.
In Antwort 3 steht, dass Ebay teurer ist, als der Hersteller.
Wer ist der Hersteller?
Vielleicht brauchen auch andere die Federn .
Jürgen H.
Warum soll die Fa. ctnmuc oder sonstige Anbieter den Hersteller/Produzenten rausrücken? Ich glaube nicht, dass man diese direkt vor Ort selbst produziert, sondern produzieren lässt.
Wer Federn braucht, kann diese bei www.arnold-ersatzteile.de =ctnmuc oder sonst wo bestellen oder lässt es eben. Wo liegt das Problem? Wichtig ist doch, dass es die Federn überhaupt noch in ausreichender Menge gibt.
Grüße Andreas
Wer Federn braucht, kann diese bei www.arnold-ersatzteile.de =ctnmuc oder sonst wo bestellen oder lässt es eben. Wo liegt das Problem? Wichtig ist doch, dass es die Federn überhaupt noch in ausreichender Menge gibt.
Grüße Andreas
Beitrag editiert am 21. 09. 2017 12:39.
In # 3 steht, wer der Hersteller ist.
Das Problem liegt bei dir, den Sachverhalt nicht zu verstehen.
Lies doch noch mal.
Jürgen H.
Das Problem liegt bei dir, den Sachverhalt nicht zu verstehen.
Lies doch noch mal.
Jürgen H.
Hallo Michael,
da ich nicht weiß wie die gesuchte Arnold-Feder aussieht wird das helfen schwierig. Kannst du mal ein Bild der Feder hier einstellen?
Grüße
Markus
da ich nicht weiß wie die gesuchte Arnold-Feder aussieht wird das helfen schwierig. Kannst du mal ein Bild der Feder hier einstellen?
Grüße
Markus
Michael Peters - 21.09.17 17:43
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Richtig!
Auf solche Federn gibt es mit Sicherheit keinen Patent- /Gebrauchsmusterschutz, so daß durchaus die Möglichkeit betsteht, daß jemand hier im Forum einen Hersteller von Federn kennt, der eben diese Größe fertigt oder auf Lager hat. Federn sind ein Allerweltsartikel.
Herr Krella wird mit Sicherheit diese Federn nicht selbst herstellen sondern auch einen Zulieferer haben, deshalb lieber Andreas, ist meine Frage nach einem alternativen Lieferanten durchaus berechtigt.
Angebote von Stahlfedern gibt es im Netz zu hauf, aber eben nicht von Beryllkupferfedern.
Sollte es keinen alternativen Lieferanten geben, werde ich bei Herrn Krella bestellen - nicht Zähneknirschend sondern ganz vorurteilsfrei.
Grüße Michael Peters
p.s. die Federn haben eine Durchmesser von 2,5mm und eine Länge von 6mm. Die Drahtstärke habe ich nicht ausgemessen
Die von Michael Peters zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo Michael,
was spricht denn gegen eine Stahlfeder mit einem Ø von 2,5mm und eine Länge von 6mm? Muss das zwingend eine Kupferfeder sein?
Grüße
Markus
was spricht denn gegen eine Stahlfeder mit einem Ø von 2,5mm und eine Länge von 6mm? Muss das zwingend eine Kupferfeder sein?
Grüße
Markus
Michael Peters - 21.09.17 20:48
Hallo Markus,
Beryllkupferferdern sind bei der Materialstärke weicher. Dadurch ist der Druck Radachse - > Kontaktplatte geringer und die Drehgestelle lenken leichter in den Kurven aus.
Grüße Michael Peters
Beryllkupferferdern sind bei der Materialstärke weicher. Dadurch ist der Druck Radachse - > Kontaktplatte geringer und die Drehgestelle lenken leichter in den Kurven aus.
Grüße Michael Peters
Hallo zusammen,
hier mal das eBay Angebot zu den gesuchten Federn
http://www.ebay.de/itm/Arnold-0736-75-Feder-fur...5:g:jn0AAOSwHaBWj8O0
Das ist dann schon mal ein Richtwert.
Was sie bei ctnmuc kosten weiß ich nicht, wird aber darunter sein.
Vielleicht gibt es auch Mengenrabatt, fragt doch einfach mal den Preis an.
Gruß Detlef
hier mal das eBay Angebot zu den gesuchten Federn
http://www.ebay.de/itm/Arnold-0736-75-Feder-fur...5:g:jn0AAOSwHaBWj8O0
Das ist dann schon mal ein Richtwert.
Vielleicht gibt es auch Mengenrabatt, fragt doch einfach mal den Preis an.
Gruß Detlef
Michael Peters - 24.09.17 20:19
Hallo Detlrf,
das Angebot habe ich auch gesehen, deshalb auch meine Bemerkung im Eröffnungsthread.
Grüße Michael Peters
das Angebot habe ich auch gesehen, deshalb auch meine Bemerkung im Eröffnungsthread.
Grüße Michael Peters
Zitat - Antwort-Nr.: 7 | Name: MarkusR
War ihm wohl auch zu teuer, er sucht nämlich wieder 2 Haftreifen in den Kleinanzeigen
Grüße Andreas
Wo, Andreas?
Oder ist sie schon wieder weg und ich wieder zu spät?
Gruß aus Nordertown
Oder ist sie schon wieder weg und ich wieder zu spät?
Gruß aus Nordertown
Der scheint aber schnell mitzulesen. Ist tatsächlich wieder weg. War aber vor ca. 1/4 Stunde garantiert noch da.
Diesmal stand nur drin, dass es die Haftreifen angeblich nicht einzeln gibt und er nur 2 benötigt. In der letzten Anzeige stand noch, dass es angeblich nur ein 10er Pack gibt.
Grüße Andreas
Diesmal stand nur drin, dass es die Haftreifen angeblich nicht einzeln gibt und er nur 2 benötigt. In der letzten Anzeige stand noch, dass es angeblich nur ein 10er Pack gibt.
Grüße Andreas
Hallo,
ich habt scheinbar auch noch nicht mitbekommen, dass hier litcon, cntmuc und arnold-ersatzteile immer noch die gleichen Leute sind und auf das gleiche Lager zurückgreifen. Warum sollten da so andere Preise bei eBay gegenüber den in #3 genannten Kalkulationen rauskommen?
Auf der offiziellen Webseite sind die Firmennamen auch alle erwähnt und als shop wird eben über eBay von litcon gehandelt. Anfragen direkt an arnold-ersatzteile.de ergeben deshalb schon einen Sinn, wenn man etwas warten kann aber die Preise dort direkt vom Hersteller/Ersatzteillieferanten erfahren möchte.
Viele Grüße,
Danilo
ich habt scheinbar auch noch nicht mitbekommen, dass hier litcon, cntmuc und arnold-ersatzteile immer noch die gleichen Leute sind und auf das gleiche Lager zurückgreifen. Warum sollten da so andere Preise bei eBay gegenüber den in #3 genannten Kalkulationen rauskommen?
Auf der offiziellen Webseite sind die Firmennamen auch alle erwähnt und als shop wird eben über eBay von litcon gehandelt. Anfragen direkt an arnold-ersatzteile.de ergeben deshalb schon einen Sinn, wenn man etwas warten kann aber die Preise dort direkt vom Hersteller/Ersatzteillieferanten erfahren möchte.
Viele Grüße,
Danilo
Zitat - Antwort-Nr.: 19 | Name: Detlef
Hallo !
Hatten wir schon mal :
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....old%20Federn#x897861
Gruß : Werner S.
Hallo Werner,
dann wäre das preislich unter den eBay Angebot
Gruß Detlef
dann wäre das preislich unter den eBay Angebot
Gruß Detlef
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;