Anzeige:
THEMA: D&H Soundeditor Fahrgeräuschabläufe ändern
THEMA: D&H Soundeditor Fahrgeräuschabläufe ändern
Werner P - 21.09.17 16:02
Hallo Zusammen,
ich möchte einige BR221 mit Sound versehen. Ich habe mir hierzu die Sounddateien von Gunter, dem ich hier meinen Dank für die Zurverfügungstellung der Sounds aussprechen möchte, für eine BR 221 runtergeladen.
Da die BR221 zwei Dieselmotore hat, die auch mit zeitlicher Verzögerung angelassen werden, würde ich gern auch diesen Effekt haben/hören.
Startet man den Soundeditor und lade die entsprechende Datei, so kann man unter dem Menü Ansicht Fahrgeräusche - Fahrgeräusch Stand u.a. den Ablauf "Stille zu Stand" sehen. Dort sind zwei Sounds eingetragen:
V221_aufrüsten.wav
V221_ms.wav
Nun habe ich schon einmal experimentiert und V221_aufrüsten.wav noch einmal hinzugefügt, aber das Ergebnis war nicht befriedigend.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Weiterhin ist es mir bisher nur gelungen Soundabläufe hörbar zumachen, wenn ich den sound mitttels des Prgrammieradatpters in den Sounddecoder geschrieben habe.
Geht dies auch, ohne den Sound vorher in den Decoder zu schreiben?
Grüße - Werner P
ich möchte einige BR221 mit Sound versehen. Ich habe mir hierzu die Sounddateien von Gunter, dem ich hier meinen Dank für die Zurverfügungstellung der Sounds aussprechen möchte, für eine BR 221 runtergeladen.
Da die BR221 zwei Dieselmotore hat, die auch mit zeitlicher Verzögerung angelassen werden, würde ich gern auch diesen Effekt haben/hören.
Startet man den Soundeditor und lade die entsprechende Datei, so kann man unter dem Menü Ansicht Fahrgeräusche - Fahrgeräusch Stand u.a. den Ablauf "Stille zu Stand" sehen. Dort sind zwei Sounds eingetragen:
V221_aufrüsten.wav
V221_ms.wav
Nun habe ich schon einmal experimentiert und V221_aufrüsten.wav noch einmal hinzugefügt, aber das Ergebnis war nicht befriedigend.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Weiterhin ist es mir bisher nur gelungen Soundabläufe hörbar zumachen, wenn ich den sound mitttels des Prgrammieradatpters in den Sounddecoder geschrieben habe.
Geht dies auch, ohne den Sound vorher in den Decoder zu schreiben?
Grüße - Werner P
Dampfwilli - 21.09.17 18:26
Hallo Werner P.
wenn ich es noch richtig weiß in den Nebengeräusche eintragen mit einer Geräuschlosen WAV am Anfang um die Zeitverzögerung zu erhalten.
Also Silent WAV, dann Aufrüsten WAV
Gruß
Roland
wenn ich es noch richtig weiß in den Nebengeräusche eintragen mit einer Geräuschlosen WAV am Anfang um die Zeitverzögerung zu erhalten.
Also Silent WAV, dann Aufrüsten WAV
Gruß
Roland
Hallo Werner
Du kannst den Start eines 2. Motors auch auf einen anderen Soundablauf legen, z.B. Ablauf 4 bis 16 und eine F-Taste zuordnen.
Dann kannst Du den 2. Motor zu einem beliebigen Zeitpunkt starten.
Viele Grüße
Dieter
Du kannst den Start eines 2. Motors auch auf einen anderen Soundablauf legen, z.B. Ablauf 4 bis 16 und eine F-Taste zuordnen.
Dann kannst Du den 2. Motor zu einem beliebigen Zeitpunkt starten.
Viele Grüße
Dieter
@Dieter,
ist sicher eine Idee, die ich im Hinterkopf behalten werde.
Komisch ist, dass einige wenige Sounds in den Fenstern unter Ansicht - Fahrgeräusche mit einem Programm, z.B. VLC oder Media-Player, anhörbar sind ( z.B. V221_aurüsten.wav), die meisten anderen hingen nicht.
Vielleicht kann mir hier jemand etwas zu sagen.
Grüße - Werner P
ist sicher eine Idee, die ich im Hinterkopf behalten werde.
Komisch ist, dass einige wenige Sounds in den Fenstern unter Ansicht - Fahrgeräusche mit einem Programm, z.B. VLC oder Media-Player, anhörbar sind ( z.B. V221_aurüsten.wav), die meisten anderen hingen nicht.
Vielleicht kann mir hier jemand etwas zu sagen.
Grüße - Werner P
Beitrag editiert am 23. 09. 2017 10:58.
Hallo Werner
Die Ersteller der Soundfiles , Leo Sound Lab, etc. haben die Files "geschützt".
Leider kann man diese dann nicht vorhören.
Gruß, Dieter
Die Ersteller der Soundfiles , Leo Sound Lab, etc. haben die Files "geschützt".
Leider kann man diese dann nicht vorhören.
Gruß, Dieter
@Dieter,
danke für den Hinweis. Das diese Firmen ihre Soundschnipsel schützen, ja ok.
Grüße - Werner P
danke für den Hinweis. Das diese Firmen ihre Soundschnipsel schützen, ja ok.
Grüße - Werner P
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;