1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Alle reden vom Wetter die Modelleisenbahn fährt bei Gewitter

THEMA: Alle reden vom Wetter die Modelleisenbahn fährt bei Gewitter
Startbeitrag
twingo - 21.09.17 21:42
Hi !

Ich war mal wieder bei YT unterwegs und habe über die Abo Funktion dieses Video mir angesehen und ich muss sagen, dass ist das beste Moba Video was ich je gesehen habe, jedenfalls in dieser speziellen Art seine Anlage darzustellen.
Ok abgesehen davon das auch sehr viel 103er dort fahren😊
In diesem Video wird ein Tagesablauf mit erst gutem und dann schlechten Wetter dargestellt, bis hin zum Gewitter mit Blitzen und Starkregen und sogar einem Stromausfall nach Blitzeinschlag und danach mit einem Regenbogen einfach nur klasse.  😊
Schaut euch dieses Video bis zum Schluss an es lohnt sich wirklich auch wenn es fast eine halbe Stunde läuft, dass solltet ihr Euch auf keinen Fall entgehen lassen.

https://www.youtube.com/watch?v=XhFNpAjVO5U

Ach vergesst nicht den Regenschirm. 😊
Gruß Thomas

Nette Idee.

Gruß Kai

man fühlt sich so richtig im Regen stehen gelassen.....

gut gemacht ! aber etwas langatmig....

Christian
Hi Thomas,

ich finde es nur schade um die Zeit und die Mühe, die sich der Filmautor bei der Umsetzung dieser eigentlich recht netten Idee gemacht hat.
Vielleicht sollte man ihm mal sagen, dass so ein Betrieb mit abgebügelten E-Loks einfach nicht glaubwürdig ist...

meint
Roger
............sagt Roger, bei dem jede Menge E-Loks absolut vorbildgerecht fahren, also wie im wirklichen Leben.

Wobei ich den anderen zustimmen würde wenn es um die Länge des Videos geht. Aber insgesamt eine gute Idee und auch schön anzusehen.

Gruß André
Und sogar der Bach unter der Brücke tritt über die Ufer...
Hallo Thomas,
da hast Du aber ein echt sehenswerten Film gefunden. So etwas realistisches habe ich selten gesehen; man spürt förmlich das Gewitter.

Genial!

Viele Grüße,
Mathias
Virtual Reality - mal anders!
Und da wundert man sich noch über Fake-Videos in den sozialen Medien ...

Gruß
Peter

Hallo zusammen,
eine super Animation, leider mit kleinen Schwächen, sonst sehr gelungen. Der Ersteller braucht für das "ausbügeln" der Schwächen einen Rechner in Kleiderschrank Größe. Für Privat wohl etwas zu aufwendig. Da soll die künstlerische Leistung nicht schmäler, denn viele Dinge vom Bahnbetrieb kommen richtig gut rüber.

Glückwunsch für den Künstler. 4 1/2 Sterne oder Abzug in der B-Note

Beste Grüße aus OWL PB
Werner
Hi Roger !

Sorry aber da bist Du etwas voreilig mit Deinem Kommentar.
Das ist keine fertige Anlage die ist noch im Bau.

Siehe hier https://www.youtube.com/watch?v=Cbc84XsaW3k

Gruß Thomas
Hi André,

ich verstehe den dämlichen Kommentar nicht - was willst du damit aussagen?
Und was hat der Film mit meinem Fuhrpark zu tun?

Hi Thomas,

eigentlich erstaunlich, dass da überhaupt eine Anlage dahinter steckt (und nicht nur ein "Zweckdiorama" für den Film).
Nur bei dem Aufwand für den Film hätte man doch noch an das Anheben der Stromabnehmer denken können/sollen - die Leitung sieht man ja sowieso nicht.
Der Aufwand dafür hält sich doch in Grenzen und der Film hätte nochmal deutlich gewonnen.

meint
Roger
(dem der "Patzer" ja nunmal gleich aufgefallen ist...)

p.s.
alternativ könnte so ein Filmprojekt theoretisch natürlich auch warten bis die Anlage so weit ist...
Moin,

hier schreibt der "Regiesseur": https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.p...,8311518#msg-8311518

Gruß Kai
Naja, vielleicht war auch das Signal EL 4 "Bügel ab" vor der Brücke aufgestellt.
Da fährt man dann mit Bügel ab und Schwung ...

Edit: Da ist mir gerade eingefallen, dass genau sowas in Berlin-Ostbahnhof praktiziert wurde:
vor der Hallenschürze war die Fahrleitung zu Ende, man rollte mit Schwung in den Bahnhof.

Grüße
Jürgen

PS.: oder man ist auf Befehl gefahren....

Hallo Jürgen,

so könnte die Erklärung sein.
Da war aber dann viel Schwung nötig um über die ganze Strecke zu kommen

Gruß André
Hallo ,

in Berlin östlicher Berliner Innenring zwischen den Bahnhöfen Greifswalder Straße und Schönhauser Allee ist das so auf der Strecke .Dort ist eine Steinbogenbrücke für den Straßenverkehr mit eingeschränkten Lichtraumprofil .
Auch bei Bauarbeiten an der Strecke / Bahnhof kann es zum Abbügeln vorgeschrieben sein .

Gruß Siegbert
Hallo,

also gibt es doch mehrere Situationen, in denen "abgebügelt" durchaus glaubwürdig ist
Schön dass es hier noch Kenner der realen Eisenbahn gibt.

André
Moin,

Zitat - Antwort-Nr.: 14 | Name: Wicht

Da war aber dann viel Schwung nötig um über die ganze Strecke zu kommen

Ich hatte mal ein totallausfall der Hauptschalter eines Triebwagen, könnte noch ca. 20km weiter Rollen bis zum nächsten Bahnhof, Anfangsgeschwindigkeit war ca. 125 Km/h.

Grüße aus Assen (NL)
Jan
Hi Barbara !

Volle Zustimmung dem ist nix hinzu zufügen.

Aber wie wir alle wissen ist nörgeln einfacher als loben.

Gruß Thomas
Hi,

wenn kein Haar in der Suppe gefunden wird, muss man eben mit Kopf schütteln nachhelfen.
Ich fand das YouTube  Video gut, gefreut habe ich mich noch zum Schluss... da gab es endlich mal eine Dampflok zu sehen.

Gruß aus Nordertown

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;