1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: MS 1 zu überhöhtem Preis anbieten :))

THEMA: MS 1 zu überhöhtem Preis anbieten :))
Startbeitrag
ForenHeini - 21.09.17 22:13
Hi

hab eine funktionierende MS 1 mit Update hier - wo kann man die man besten verkaufen?

ebay oder ebay Kleinanzeigen ... wieviel Wert? für wie viel anbieten? Hier?

Wie sind eure Erfahrungen mit gebraucht verkaufen - gibts andere Verkaufsportale/foren?

Moin,

ich würde es hier in den Kleinanzeigen zuerst versuchen.
Meine zwei habe ich bei ibäh für ca. € 60,- pro Stück gekauft.
Das sollte auch heute noch ein vernünftiger Kurs sein.

Gruß Kai
Troll dich, Witzbold!

Edit: Dass darauf jemand ernsthaft antwortet ...
Hallo ForenHeini,

zu überhöhten Preisen kauft hier im 1zu160-Forum in den Kleinanzeigen keiner was. Die ideale Möglichkeit die MS 1 für möglichst viel Kohle los zu werten ist diese zwei Wochen vor Weihnachten bei Ebay einzustellen. Dazu eine gute Beschreibung und gute Bildern erstellen und ab geht die Post

Grüße
Markus
Hallo @ 2

find die Frage gar nicht so ungewöhnlich,denn wenn ich mal irgendwann verkaufe,stellt sich mir die gleiche Frage.Wie Du feststellst gibt es ernsthafte Antworten.Allerdings zählt Deine bestimmt nicht dazu.

Gruß Frank
Hallo,

sorry ich weiß das gehört hier nicht her
Ich habe noch zwei MS1 (mit Update und natürlich mit dem grünen Knopf) und eine dazugehörige Gleisbox abzugeben. Liegt nur in der Schublade rum und wurde auschließlich für Testkreisbetrieb eingesetzt.

Bei Interesse PN.

VG wassi
Genau, machen wir einfach einen Verkaufsthread auf; wofür gibt es auch die Kleinanzeigen?!
Hallo,

CoxOrange, was für ein Problem hast du eigentlich.

Der Threadname ist zwar etwas provokativ, aber anhand des Smilies für jeden normalen, sich im Internet auskennenden Menschen als ironisch zu erkennen.

Und die Fragen, die er stellt:
Es soll Menschen geben, die vom Verkaufen übers Internet einfach keine Ahnung haben, und Infos haben wollen, wo und wie das am besten geht.
Und für Modellbahnartikel ist dafür ein Modellbahnforum nunmal am besten geeignet. Hier gibt's schließlich genug Leute, die von beiden Seiten genug Erfahrung haben, und ihm hier kompentent helfen können.

Deshalb meine Frage:
#2: Weshalb ist aus deiner Sicht jemand, der keine Ahnung hat und einfach was zum Verkauf wissen will, ein Witzbold?

Und um einmal zum ursprünglichen Thema zurück zu kommen:
Meiner Erfahrung nach ist es für die Preisermittlung das Beste, bei Ebay mal die Suche zu bemühen, und "Abgelaufene Auktionen" und "Verkaufte Artikel" auszuwählen. Dann kannst du sehen, zu welchem Preis die Teile weggegangen sind. Das gibt einen realistischen Anhaltspunkt, was man verlangen kann.

Generell würde ich das "normale" Ebay empfehlen. Zwar sind die Kleinanzeigen auch nicht schlecht, hab da schon einmal was gekauft. Aber ich gehe davon aus, beim normalen schauen und suchen mehr Leute wie in den Kleinanzeigen.

Natürlich gibt's die Verkaufsprovision, das muss man schon einrechnen.

Und wie anderweitig geschrieben wurde, zum Jahresende hin, oder generell im Winter sind die verkaufschancen und auch die erzielbaren Preise größer wie bei warmem Sommerwetter. Ebenfalls meine Erfahrung.

Gruß
ChristiaN
Eine MS1 habe ich kürzlich beim Dortmunder Stammtisch verkauft für 65.- mit Gleisbox und Netzteil.
Eine adäquate Preisfindung ist bei fast jedem gebrauchten Produkt ein Problem.
Die Frage kann ich daher nachvollziehen.
Ich würde es hier in den Kleinanziegen versuchen, bevor ich Ebay mit Provisionen füttere.

Jürgen H.
Hallo ForenHeini,

erste Infos zur Preisfindung bietet mir ggf. die Ebay-"Erweiterte Suche" mit den Vorgaben "Beendete Angebote". Dann findet man die Preise für verkaufte und auch nicht verkaufte (dann wohl zu teuer) Artikel.

Schönen Gruß
ANdreas
Danke schon mal für die Antworten - danke das der Smiley beachtet wurde ;)

Natürlich versuche ich beim Verkauf das bestmögliche rauszuholen so wie wohl jeder
Verkäufer - allerdings sollte es ein fairer Preis sein .- mit dem Verkäufer und Käufer
leben sollen - sonst kauft es ja keiner :) - da noch nicht kalt und Schnee werde ich
wohl noch warten (müssen) - 60 Euro + Versand ist dann schon ne Marke an der ich mich ausrichten
werde.
Wenn ich nicht schon zwei hätte, würde ich die nehmen.

Gruß Kai (NEIN!!!Ich brauch keine dritte)
Hallo Forenheini,

wenn es keine Wissenschaft werden soll und ein für beide Seiten akzeptabler Preis angestrebt ist, dann einfach umgehend in die hiesigen Kleinanzeigen. Hatte vor rund zwei Jahren zwei anzubieten und die fanden schnell ein neues Heim.

Wenn du deine 60 Euro um den Versand anreicherst, sprich inkl. Paket zu z. B. 66,66 € anbietest, dürfte einem schnellem Gechäftsabschluss nichts im Wege stehen.

Schöne Grüße, Carsten
Hallo,

also wer eine sucht, habe gerade eine in die Kleinanzeigen eingestellt.

Damit es hier nicht wieder Ärger gibt

VG wassi
Hi !

Ich sage es mal so # 0 erwähnte eBay, warum ist es denn so schwer selbst mal nach zusehen.

Ist ein klick für eBay einen Suchtext eingeben und noch ein klick.

Upps da kommen ja Infos https://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=MS1&_...+1&_sacat=180250

Ist doch nicht so schwer oder.

Leicht ironisch gemeint.

Gruß Thomas
Zitat - Antwort-Nr.: 7 | Name: Christia-N

Der Threadname ist zwar etwas provokativ, aber anhand des Smilies für jeden normalen, sich im Internet auskennenden Menschen als ironisch zu erkennen.

Hallo Christian,

ja und?! Dass sich der, achso freche und ironische, Forenheini eines bzw mehrerer rhetorischen Stilmittel(s) bedient um seine Verkaufsanzeige im Forum unterzubringen, ist also dadurch zu rechtfertigen?!

Wenn Forenheini die Forumssuche bemüht hätte, wäre er auf zig ähnliche Anfragen gestoßen - auch ähnlich dreiste, wie seine.

Grüße,
Uwe
Hallo Uwe,
hast du Probleme? Was sollen Deine agressive Bemerkungen? Es war nur eine Frage von ForenHeini,
mehr nicht!

LG
Bernd

Hallo Uwe,

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung.

Gruß
Kolomna
Ich hol mal Chips und Cola

Felix
Und ich Bier und Käse.
Käse ist doch hier schon geliefert,also nur Bier.
Hahaha,
manche haben Sorgen und Probleme,
unvorstellbar.
Manchmal ist es besser sich nicht zu äußern.
Ich weiß,mein Beitrag ist auch nicht gerade goldig und hilft dem Fragensteller wohl nicht.

Gruß Dietmar
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ich weiß,mein Beitrag ist auch nicht gerade goldig und hilft dem Fragensteller wohl nicht.

Dafür hat er Unterhaltungswert ...

ganzbreitgrinz

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;