1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: M*-Museums-Modell 2005

THEMA: M*-Museums-Modell 2005
Startbeitrag
De N'ler [Gast] - 21.12.04 10:03
@ N-Sammler,
das fand ich gerade auf der HP von Wobu:
"Im Märklin Museum in Göppingen gibt es schon das Jahresmodell für 2005 in HO und N. Das HO Set enthält einen dunkelblauen Opel Blitz mit der Aufschrift "Hercules", die N-Freunde gehen leider leer aus."  
Irgendwie wiedersprüchlich. Weiß hier schon wer mehr?
Johannes

Was soll daran bitte widersprüchlich sein? Warscheinlich gibt es unter den N-Anhängern nicht genug Sammler, die für ein Phntasieprodukt ein halbes vermögen ausgeben.

         Gruß Lothar
@1
... und wie kann es dann kommen, daß dass herpa-Set

http://www.1zu160.net/scripte/slimboard1/forum_show.php?id=96705

bereits nicht mehr zu bekommen ist? Ist zwar kein M* aber dennoch ein weit überteuertes Phantasie-Produkt.
Wobus Homepage bezieht sich ja auf Wiking, ich denke die Aussage, dass die N-Freunde leer ausgehen bezieht sich also nur auf das Wikingmodell dass es die letzten Jahre zu den Waggons dazugab - in den letzten Jahren waren sich diese Wikingmodelle in H0 und N zumindest immer ähnlich oder fast gleich. Da Wiking aber keinen Opel Blitz in 1:160 hat (m.E. eine große Lücke!), wäre es dieses Jahr auch schwierig geworden...

Gruß,
Stephan
@2

Weil eben Spiel- und Modellbahner auch entscheiden: das Modell gefällt mir, das will ich kaufen. Sie stellen sich dann nicht die Frage, ob das Modell auch beim Vorbild fuhr. Oder ob ein Teil davon falsch konstruiert ist. Oder was weiss ich. Sie wollen es eben haben.

Auch ich als vorbildorientierter Sammler habe ein paar Fahrzeuge in meinem Pool, die mit Sicherheit so oder überhaupt nicht nicht bei der Bundesbahn gelaufen sind. Aber ich habe sie damals trotzdem erworben. Aus Unkenntnis, aus regionalem Patriotismus oder eben, weil sie auch mit Fehlern/Mängeln "in die Sammlung gehören".

Gruss
Harald
@2

Das Set ist lediglich bei Herpa nicht mehr bestellbar. Ob die Händler ihre bestellte Menge zum regulären Preis verkaufen werden, steht auf einem anderen Blatt.

M*-Trix hat die Museumsseite aktualisiert: http://www.trix.de/museum/ueber.php . In Spur N gibt es:
Museumswagen Minitrix
Vorbild: Güterwagen Gllmghs 37, eingestellt bei der Deutschen Bundesbahn, Baujahr ab 1949. Privatwagen der Firma Herkules, Nürnberg.
Einsatz: Transport von Fahrrädern
Modell: Epoche III, 4 bewegliche Schiebewände, mit Kinematik für Kurzkupplung, beiliegend 24 geätzte Fahrräder als Ladegut. LüP 146 mm.
€ 24,00

Frohe Weihnachten
Johannes
interessant: die limitierten Sonderwagen aus den vorangegangenen Jahren sind auch noch zu haben. Wer hätte das gedacht?! Will die den keiner haben?

MK
Was ist überhaupt von diesen M* Museums-Modellen zu halten? Sind das Phantasiewagen oder haben die immer echte Vorbilder? Wie gut sind die gemacht?
Peter
Hallo Peter,
Die Museums-Wagen von Trix sind so authentisch wie die meisten Bierwagen. Sie sind gut bedruckt und ihre Laufeigenschaft entspricht der der Serienwagen. Als Motiv wird in Verbundenheit der Fa. Trix mit der Stadt Nürnberg immer eine dort ansäßige Firma gewählt, Schöller, A.W.Faber, Grundig, Triumph-Werke (nicht was Du jetzt meinst) und jetzt halt Hercules. Vor den 4 erstgenannten, allesamt mit einem WIKING-Modell als Beigabe, waren es schon 2 m.W. ohne Wiking.
Der Haken an dem Modell ist, Du mußt ins M*Museum fahren, den nur dort bekommst Du "Eins" bei jedem Besuch. Wenn Du Glück hast, ist gerade die gegenüberliegende Schule aus und Du kannst eine Klasse umstimmen mitzugehen, dann kriegst Du pro Person eins und Du kannst Deine Freunde und Dein Händler mitversorgen. Jetzt weißt Du auch, warum mancher Händler die Teile im Angebot hat ).
Johannes


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;