1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: DCX74D und SX

THEMA: DCX74D und SX
Startbeitrag
Kessi - 21.12.04 10:22
Hallo zusammen

Ich baue in meine Loks seit jeher SX-Decoder von Rautenhaus ein. Nun möchte ich zum vergleichen mal was anderes ausprobieren.

Habe gelesen, dass der DCX74D auch SX kompatibel ist. Heisst das, dass ich den auch mit dem SX CC2000 programmieren kann ?

Grüsse und vielen Dank
Kessi

Also der DCX74D ist ganz sicher nicht SX kompatibel.
Es gibt den DCX74SX, der ist für SX.
So wie sich die Eigenschaften lesen,  sind wohl einige Sachen nur über
CVs zu programmieren, da das von SX ja nicht unterstützt wird.
Ob eine Programmierung mit SX Zentralen möglich ist, geht aus der
Beschreibung nicht hervor.

Mail doch mal Herrn Tran an.

Gruß

Uli
--
http://www.uli-johann.de
Hallo Kessi,

der DCX74D ist die DCC Variante, der DCX74SX für Selectrix.
Was die Programmierung mit SX Zentralen betrifft, weiß ich leider nicht Bescheid. Aber ich denke mir, welchen Sinn würde es machen wenn das nicht ginge???

Grüße, Peter W.
Der 74SX kann über die "üblichen" SX-Register programmiert werden. Darüberhinaus können weitere Einstellungen vorgenommen werden bei Programmierung über den PC und einem entsprechenden Adapter, der wohl Anfang nächsten Jahres erscheinen soll.
Der DCX 74 hat ja 7 litzen, für was ist denn die Blaue zu verwenden (könnte man da z.b. eine schaltbare Innenbeleuchtung anschließen?)
Die blaue ist der gemeinsame Pluspol für die Funktionsausgänge. Diesen gibt es nicht bei allen Decodern.
und wofür ist der gut?
Wenn man Lampen oder andere Verbrauchen anschliessen will die die volle Schienenspannung oder saubere Gleichspannung benötigen. Werden die Verbraucher gegen das Gleis geschaltet, laufen sie mit ca. 6 kHz Halbwelle.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;