1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Weichenantrieb MP1 mit SLX828N betreiben

THEMA: Weichenantrieb MP1 mit SLX828N betreiben
Startbeitrag
Mike_Boule - 25.09.17 07:14
Hallo zusammen,
ich teste aktuell den MP1 bekomme ihn aber nicht wie gewünscht zum  Laufen!

Der Aufbau:
Am SLX 828N gehen die 2 Kabel von poz1 und poz2 zu Schaltausgang 1.1. COM+ geht an Schaltausgang 1.2 (diese Schaltung funktioniert bei Dauerstrombetrieb mit einem Hoffmann-Motor ohne Probleme. Motor fährt bis zu Endstellung und schaltet dann ab.)

Der MP1 fährt ständig hin und her, als würde der Endabschalter nicht funktionieren.
Bei Impulsbetrieb das Gleiche, nur das sich dann der Motor schrittweise bewegt, aber nich bei der Endstellung stehen bleibt.

Was mache ich falsch?
Gruß
Mike

Hallo Mike,

der MP1 hat 3 Anschlüsse und  wird an einem normalen Funktions- bzw. Weichendecoder wie eine elektromagnetische Weiche angeschlossen.

gruß
hajo
Hallo Hajo,
zunächst danke für die Info. Ich habe den MP1 aber auch mit den SLX826N probiert. Dann macht der Antrieb mit jedem Klick nur einen Schritt. Eine andere Programmierung ist nicht möglich.
Gruß Mike
Der SLX826 gibt nur Impulse . Damit kann der Motor logischerweise nicht durchlaufen.
Es ist ein SLX 808 (N) zu verwenden, der auf Dauerstrom programmiert werden kann.
Der SLX 828N ist für Antriebe ohne Umpolung im Weichenantrieb.
Es kommt zu dem o.g. Effekt, dass der Motor bis zum Ende läuft, dort umpolt und gleich wieder zurück läuft.
Abhilfe wäre, die Stilllegung der Umpolung unter Beibehaltung der Endabschaltung.

Jürgen H.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;