1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Fleischmann Taurus ÖBB Sound streikt

THEMA: Fleischmann Taurus ÖBB Sound streikt
Startbeitrag
nbahnfan - 26.09.17 12:46
Hallo zusammen

Nachdem ich heute Morgen meinen Taurus wieder mal nach längerer Zeit auf die Strecke geschickt habe,rollte er nach ca.3min langsam aus und bewegte sich keinen Millimeter mehr.Sämtliche Licht- und Soundfunktionen sind noch abrufbar-aber er fährt weder vorwärts noch rückwärts.
Kann mir jemand Informationen geben was da wohl passiert sein könnte??Es hat nicht geraucht oder dass der Motor vielleicht zu heiss geworden ist.Ich möchte ja nicht gleich alles auseinanderbauen wenn es eine andere Lösung gibt.
Vorab vielen Dank

Gruss  Udo

Hallo Udo,
das klingt nach einem defekten Motor. Wahrscheinlich zieht der übermäßig Strom und der Decoder schaltet ab.

Viele Grüße
Carsten
Servus Udo!

...oder nach festsitzenden Kohlen und/oder verglühten Federn.
Oder einfach auch nur ein Kontaktproblem bei den Motorzuleitungen.

Lässt sich der Decoder noch auslesen?

LG
AP
Hallo Udo
Habe das selbe Problem bei meiner 1216 der CD. Hab sie zu Zimo gebracht weil ich den Decoder verdächtigte, laut Zimo ist der aber in Ordnung und der Motor spinnt! Komme am Freitag wahrscheinlich dazu das ich es mir ansehe, dann kann ich Dir mehr sagen!
Lg Peter
Hallo zusammen

Heute morgen wollte ich den Decoder auslesen - das Problem ist gelöst : die Lok läuft wieder!Muss wohl doch der Decoder den Motor abgeschaltet haben.Werde alles nochmal ausgiebig testen.
Danke trotzdem für eure Tipps.

Gruss  Udo
Hallo Udo,
von allein löst sich so ein Problem nicht. Überprüf den Motor besser mal und mach ihn ggf. sauber. Wenn ich mich recht entsinne, hat der Taurus auch einen gekapselten Motor, oder? Das ist dann leider nicht einfach, vor allem beim Zerlegen und zusammenbauen muss man sehr vorsichtig sein, damit man nicht die Kohlen beschädigt oder die Andruckbleche verbiegt.

Viele Grüße
Carsten

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;